Autor Thema: Sinn und Unsinn von Verlangsamt  (Gelesen 1920 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Proximo

  • Mitglied
Sinn und Unsinn von Verlangsamt
« am: 31. Januar 2012, 16:45:52 »
Hi,

ich habe eine Frage. Was bewirkt der Zustand "Slowed" bzw. welche Auswirkungen hat er überhaupt?
So wie ich es verstehe, verlangsamt es nur die Bewegung welche mit dem BF des Charakters ausgeführt werden. Wenn ich aber ein Power habe mit der ich 3 vorher, 3 nachher verlagern oder laufen kann, dann ist mir die Verlangsamung ziemlich egal sein.

So geschehen bei einem Dark Creeper Necromancer. Der verlagerte 6 Felder und machte zwischendurch 3 Angriffe. Die Gesichter der Spieler waren lang, als sie gemerkt haben des sie ihn nicht verlangsamen können. War ne tolle Idee, aber für die Hose. Viele Monster haben diese Möglichkeiten und einen Schurken oder Waldläufer wird das in der Regel auch nicht interessieren.

Daher meine Frage. Welchen Sinn hat das Verlangsamen überhaupt? Ich sehe jetzt schon wie meine Spieler beim nächste Aufstieg alle ihre Powers tauschen bei denen das Wort slowed erwähnt wird.

Oder nutzt ihr Hausregeln in diesem Fall?
--- Kann man sich im Leben öfter als zwei mal halb Totlachen? ---

Zechi

  • Globaler Moderator
Sinn und Unsinn von Verlangsamt
« Antwort #1 am: 31. Januar 2012, 17:32:40 »
Hi,

ich habe eine Frage. Was bewirkt der Zustand "Slowed" bzw. welche Auswirkungen hat er überhaupt?
So wie ich es verstehe, verlangsamt es nur die Bewegung welche mit dem BF des Charakters ausgeführt werden. Wenn ich aber ein Power habe mit der ich 3 vorher, 3 nachher verlagern oder laufen kann, dann ist mir die Verlangsamung ziemlich egal sein.

So geschehen bei einem Dark Creeper Necromancer. Der verlagerte 6 Felder und machte zwischendurch 3 Angriffe. Die Gesichter der Spieler waren lang, als sie gemerkt haben des sie ihn nicht verlangsamen können. War ne tolle Idee, aber für die Hose. Viele Monster haben diese Möglichkeiten und einen Schurken oder Waldläufer wird das in der Regel auch nicht interessieren.

Daher meine Frage. Welchen Sinn hat das Verlangsamen überhaupt? Ich sehe jetzt schon wie meine Spieler beim nächste Aufstieg alle ihre Powers tauschen bei denen das Wort slowed erwähnt wird.

Oder nutzt ihr Hausregeln in diesem Fall?

Hallo,

das ist meines Erachtens richtig (ohne näher nachzuschauen). Ich sehe aber hier kein Problem oder die Notwendigkeit einer Hausregel. "Slowed" betrifft nur die eigene Bewegung. Die Power vom Dark Creeper ist nicht von der Bewegung abhängig und somit nicht betroffen. Warum sollte er daher von dem Effekt einen Nachteil erwarten. Mit so etwas müssen die SC im Zweifel rechnen. Viele Gegner haben solche Fähigkeiten ja nicht, so dass "Slowed" für ein Großteil der Gegner ein Problem darstellt. Insofern kann ich nicht nachvollziehen, wieso sie all ihre Powers tauschen wollen.

Es ist völlig normal, dass die SC auf Gegner treffen werden, wo der Effekt einer Power komplett nutzlos ist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Selganor

  • Mitglied
Sinn und Unsinn von Verlangsamt
« Antwort #2 am: 01. Februar 2012, 14:56:20 »
Wenn dich (und deine Spieler) sowas zu sehr stoert kannst du ja hausregeln, dass alle Bewegungspowers bei denen sich der Gegner um Speed viele Felder weit bewegt (egal ob shift, teleport, ...) auch von "Slowed" betroffen sind.

Kann durchaus sein, dass sich diese Gegner nicht wirklich um X Felder sondern um die Speed bewegen (zumindest nach Plan), aus Gruenden der SL-Freundlichkeit die groesstenteils unveraenderte Groesse Speed einfach schon in die Powers eingesetzt wurde.