Autor Thema: Young green dragon (Monster Vault) - Instinctive flyby  (Gelesen 2098 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mamol

  • Mitglied
Young green dragon (Monster Vault) - Instinctive flyby
« am: 02. März 2012, 08:01:26 »
Hey,

ich habe eine kleine Frage zum Young green Dragon aus dem Monster Vault. Dessen Trait "Instinctive Flyby" ist mir nicht ganz klar. Ich hätte sie nun so interpretiert, dass er diese Fähigkeit nur in seiner ersten Runde einsetzen kann, richtig?

Generell hätte ich dann noch eine Frage, ob die Gegner aus dem Monster Vault durchwegs empfehlenswerter sind, als die aus den Monster Manuals?

Grüße,

mamol

Seelenquell

  • Mitglied
Young green dragon (Monster Vault) - Instinctive flyby
« Antwort #1 am: 02. März 2012, 09:18:35 »
Nein, in jeder Runde kann der Drache die Fähigkeit bei seiner Ini+10 einsetzen. Viele der neueren Solo Monster haben Fähigkeiten, die sie auch außerhalb ihres eigentlichen Zugs benutzen können, einfach da sie sonst als ein Wesen nur schwer mit den vielen Aktionen der ganzen Abenteurergrupppe mithalten können.

Und ja, die Monster ab MM3 und besonders ab Monster Vault sind durchwegs empfehlenswerter. Sie teilen mehr aus, was besonders ab dem Paragon Tier wichtig ist.

Selganor

  • Mitglied
Young green dragon (Monster Vault) - Instinctive flyby
« Antwort #2 am: 02. März 2012, 10:39:39 »
Ich verwende seit dem Erscheinen des Monster Vault keine Monster aus dem Monster Manual mehr (und wuerde einem Neuling auch vom Kauf des Monster Manual zugunsten des Monster Vault abraten).


Grashüpfer

  • Mitglied
Young green dragon (Monster Vault) - Instinctive flyby
« Antwort #3 am: 06. März 2012, 00:00:43 »
Es sollten alle wichtigen Monster aus dem MM1 im Monster Vault neu aufgelegt worden sein. Bei Nichtgefallen kann man immer noch das MM3 nach Alternativen durchsuchen. Und wenn man da wirklich nicht mehr fündig wird, kann man ja immer noch Minions oder schwächere Monster aus dem MM1 nehmen. Bei den Solos wär es schade, da von deren Balance einiges abhängt.
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.