Autor Thema: Monstergötter: Wo sind sie beschrieben?  (Gelesen 1046 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AGS

  • Mitglied
    • http://www.diemotte.de.vu
Monstergötter: Wo sind sie beschrieben?
« am: 22. August 2004, 00:39:35 »
 Gruß Euch!

Ich bin am überlegen, ein Abenteuer um einen Hobgoblinkult herum aufzubauen und bin beim MHB-Eintrag über ihre Göttin Maglubiyet gestolpert. Auch bei anderen Rassen werden Gottheiten genannt, doch abgesehen von den Göttern der Spielerrassen habe ich bisher noch nirgendwo auch nur den Hauch einer Info über Götter gefunden.

Wo gibt es also nun Informationen über die Götter der Monster, in meinem besonderen Fall speziell über die Götter der Hobgoblins?

Die (guten) Götter mit euch,

AGS
Ich bin auch DSA-Spieler - und stolz darauf, bei Rondra!

Trøll

  • Mitglied
Monstergötter: Wo sind sie beschrieben?
« Antwort #1 am: 22. August 2004, 03:01:40 »
 Im Anhang von http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=792' target='_blank'>Glauben & Ehre findet sich eine Tabelle nichtmenschlicher Gottheiten mit Gesinnung, Domänen und Typischen Anhängern, sowie jeweils ein sehr kurzer beschreibender Absatz. Maglubiyet ist auch dabei. Für die 3. Edition ist das meines Wissens nach bisher alles, was es an Infos dazu gibt - und die sind leider sehr dürftig.

Sehr ausführliche Hintergrundinformationen findest Du noch in einem Quellenbuch aus der 2. Edition (AD&D), nämlich "Monster Mythology" bzw. "Die Mythen der Monster". Neben Maglubiyet befinden sich dort auch die anderen Götter der Goblinvölker: Khurgorbaeyag, Nomog-Geaya und Bargrivyek (sowie vermutlich alle anderen Monster-Götter, die im MHB erwähnt werden).
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

AGS

  • Mitglied
    • http://www.diemotte.de.vu
Monstergötter: Wo sind sie beschrieben?
« Antwort #2 am: 22. August 2004, 14:03:55 »
 Ah ja, Glauben und Ehre also. Das ist mW noch nicht bei uns vorhanden, aber nicht sooo schlimm. Mythen der Monster dagegen schwirrt glaube ich in unserer Runde irgendwo 'rum, also werde ich mich da mal schleu machen.

Hab Dank für diesen essentiellen Tipp!

Die Götter mit Euch,
AGS
Ich bin auch DSA-Spieler - und stolz darauf, bei Rondra!

Hadriel

  • Mitglied
Monstergötter: Wo sind sie beschrieben?
« Antwort #3 am: 23. August 2004, 23:40:45 »
 Des Buch hab ich nicht da, aber im Complete Divine dürften auch noch Monstergötter beschrieben sein.

Doombrand

  • Mitglied
Monstergötter: Wo sind sie beschrieben?
« Antwort #4 am: 24. August 2004, 11:40:02 »
 Im Complete Divine steht genau dasselbe wie im DotF.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)