• Drucken

Autor Thema: BGEE+BGIIEE angekündigt  (Gelesen 23250 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #105 am: 10. Dezember 2012, 11:38:03 »
Muss nichts heissen. Die Quelldateien waren vermutlich handgezeichnet und wurden dann digitalisiert. Die digitalen Dateien waren dann von einer hohen Auflösung. Für die Spiele wurden die Assets dann stark verkleinert, komprimiert und runtergerechnet. Diese Dateien sind in den Spielen enthalten und können auch wiederverwendet werden. Die digitalen Originale der hohen Qualität gibt es nicht mehr und die Zeichnungen wohl auch nicht mehr. Mit 3D Modelle für die Hintergründe meint man die Kollisionsmatritze, welche als Overlay über die Bilder gelegt wird.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talwyn

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #106 am: 10. Dezember 2012, 12:15:50 »
Baldur's Gate I & II, Planscape: Torment sowie Icewind Dale I & II basieren allesamt auf vorgerenderten Grafiken. Die 3D-Modelle gibt es nicht mehr. Das hat Trent Oster zumindest irgendwann mal so oder so ähnlich via Twitter kommuniziert. Ich persönlich finde auch, dass man auf den ersten Blick sieht, dass es sich um Renderings und keine handgezeichneten Grafiken handelt.

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #107 am: 20. Dezember 2012, 16:54:11 »
Bin jetzt an dem Punkt, an dem Spruchrollen mein Inventar überfluten und ich dringend ein "Scroll Case" brauche.
Laut Forumsbeiträgen soll es eine für die Firebead Elvenhair Quest geben, aber erst in der v.1.11.2011...hat die schon jemand oder woanders so ein Scroll Case gefunden?
No one touches the faerie!

Calivar

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #108 am: 15. Januar 2013, 09:37:51 »
So, mühe mich jetzt auch durch BG EE. Die Grafik ist natürlich schlecht...aber das wußte ich ja bereits vor dem Kauf. Ansonsten gefällt es mir doch wieder erstaunlich gut.

Allerdings finde ich das Spiel teilweise recht kniffelig. Ist man nach der Jahre langen Casualisierung gar nicht mehr gewohnt auch mal gefordert zu sein. Level 1 Charaktere sind eben sehr anfällig... :)

Frage mich aktuell, ob meine Gruppenzusammensetzung zu wenig Heilkraft hat:

- Dorn (Blackguard)
- Imoen (Rogue)
- Jaheira (Fighter/Druid)
- Khalid (Fighter)
- Xan (Magier)
- SC (Fighter)

Ich würde eigentlich gerne Khalid und Jaheira loswerden...aber die sind mir durch die Story eigentlich symphatisch. Habe aber das Gefühl, dass Khalid und Jaheira nur als Meetshields und zum heilen (Jaheira) taugen. Würde dafür also lieber einen vollwertigen Heiler und eine Mischklasse reinnehmen...vielleicht Yeslick (Fighter/Cleric).

Dorn passt von der Gesinnung eigentlich gar nicht...ist aber wirklich effektiv....mal gucken was ich mit dem mache.

Zechi

  • Globaler Moderator
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #109 am: 15. Januar 2013, 10:09:26 »
So, mühe mich jetzt auch durch BG EE. Die Grafik ist natürlich schlecht...aber das wußte ich ja bereits vor dem Kauf. Ansonsten gefällt es mir doch wieder erstaunlich gut.

Allerdings finde ich das Spiel teilweise recht kniffelig. Ist man nach der Jahre langen Casualisierung gar nicht mehr gewohnt auch mal gefordert zu sein. Level 1 Charaktere sind eben sehr anfällig... :)

Frage mich aktuell, ob meine Gruppenzusammensetzung zu wenig Heilkraft hat:

- Dorn (Blackguard)
- Imoen (Rogue)
- Jaheira (Fighter/Druid)
- Khalid (Fighter)
- Xan (Magier)
- SC (Fighter)

Ich würde eigentlich gerne Khalid und Jaheira loswerden...aber die sind mir durch die Story eigentlich symphatisch. Habe aber das Gefühl, dass Khalid und Jaheira nur als Meetshields und zum heilen (Jaheira) taugen. Würde dafür also lieber einen vollwertigen Heiler und eine Mischklasse reinnehmen...vielleicht Yeslick (Fighter/Cleric).

Dorn passt von der Gesinnung eigentlich gar nicht...ist aber wirklich effektiv....mal gucken was ich mit dem mache.

Super langweilige Gruppe  :wink:

Im Gegensatz zu BG II taug Jaheira nicht so viel in BG  und Khalid ist ja auch nicht der Kracher, zudem sind es ja quasi die NSC, die man irgendwie immer aufgabelt und meist beim ersten durchspielen mitnimmt.

Ich habe mich diesesmal für Xzar und Montaron entschieden und spiele eine böse Gruppe, was spaß macht. Xzar kann man gut als Cleric dual classen (wegen seiner hohen Wis). Als Kleriker kann ich noch Branwen empfehlen (hohe Dex). Richtig starke Kleriker gibt es in BG 1 leider nicht. Die Drow Viconia ist natürlich wegen der Magieresistenz beliebt und der Story die sich entwickeln kann. Ein starker NSC ist zudem noch Kagain wegen seiner Con 20, Dorn ist aber auch super (verwende ich auch).
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #110 am: 15. Januar 2013, 12:06:13 »
Ich wußte gar nicht mehr, wie viele Gefährten es überhaupt gibt. Habe nun erstmal die genommen, die mir über den Weg gelaufen sind.

Nicht genommen habe ich bisher:

- Minsc
- Garrick
- Neera
- Edwin
- Rasheed

Werde dann wohl mal aktiver suchen und einige tauschen. Eventuell Dorn gegen den Paladin (Ajantis), Jaheira gegen Branwen und Khalid gegen Yeslick.

Edit:
Leveln die Gefährten eigentlich mit, wenn ich die aus der Gruppe nehme und später wieder rein hole?

Zechi

  • Globaler Moderator
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #111 am: 15. Januar 2013, 13:41:13 »
Ich wußte gar nicht mehr, wie viele Gefährten es überhaupt gibt. Habe nun erstmal die genommen, die mir über den Weg gelaufen sind.

Nicht genommen habe ich bisher:

- Minsc
- Garrick
- Neera
- Edwin
- Rasheed

Werde dann wohl mal aktiver suchen und einige tauschen. Eventuell Dorn gegen den Paladin (Ajantis), Jaheira gegen Branwen und Khalid gegen Yeslick.

Meiner Meinung nach braucht man nicht zwei Kleriker, aber das ist Geschmackssache.

Zitat
Edit:
Leveln die Gefährten eigentlich mit, wenn ich die aus der Gruppe nehme und später wieder rein hole?

Die (meisten) NSC "leveln" mit, allerdings immer nur dann, wenn eine bestimmte Stufe der Gruppe erreicht wurde, daher wenn man Pech hat, ist die aktuelle Stufe eher zu niedrig.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #112 am: 15. Januar 2013, 14:48:50 »
Kleriker sind Buffer, Heilzauber sind im Kampf imho sehr nutzlos, aufgrund des hohen (Zauber)-Zeitaufwandes.
Deswegen kann man Branwen mitnehmen, muss man aber nicht...jedenfalls nicht für die Heilzauber.

Wie hier schon mal erwähnt:
Fernkampf ist mächtig...sehr mächtig.

Habe mich für diese Gruppe entgültig entschieden:
SC (Mage)
Jaheira
Khalid
Branwen
Imoen
Kivan

Khalid taugt sehr wohl, wenn man ihn entsprechend bufft. STR + DEX auf 18 und er geht mit Longsword richtig ab. Angeblich kann man ihn auf 5 Punkte da bringen, aber entweder ich habe einmal falsch gesetzt oder es geht nur bis 4. Naja, nicht weiter wild.
Jaheira kann mit einer Schleuder durchaus als Fernkämpferin durchgehen oder aber dank hoher AC (Ankheg Panzer + Schild) auch als Tank. Interessant ist ein Bug: Wenn man sie in die beiden Bärenformen verwandelt und dann zurück in Menschengestalt, hat sie eine unglaubliche AC...bei mir mit Barkskin -19. Ist aber bisher kaum nötig (Durlags Tower aktuell).
Kivan rockt alles und auch Imoen mit dem Crossbow of Speed haut gut rein. Wie gesagt, Branwen hat eine Schleuder und Buffs...Ende.

Yeslick ist wohl einer der besten NSCs...hab ihn aber nicht mitgenommen, im Nachhinein würde ich ihn wohl statt Branwen nehmen...Damage/Buffs plus Heilung.
No one touches the faerie!

Calivar

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #113 am: 15. Januar 2013, 15:13:58 »
Wo gehen eigentlich die Gefährten hin, wenn man sie aus der Gruppe nimmt?

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #114 am: 15. Januar 2013, 15:22:29 »
Kommt drauf an.
Viele bleiben an den Orten, wo man sie das erste Mal trifft, andere sagen es (z. B. Friendly Arm Inn).
Yeslick beim ersten Mal aufnehmen, sonst ist er weg.
No one touches the faerie!

BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #115 am: 15. Januar 2013, 16:30:17 »
ist eigentlich auch eine Torment EE geplant?

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #116 am: 15. Januar 2013, 18:49:53 »
ist eigentlich auch eine Torment EE geplant?
WOTC rückt die Planescape Lizenz nicht raus...
No one touches the faerie!

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #117 am: 16. Januar 2013, 05:50:00 »
Neuer Patch ist da inkl. neuem NSC.

Leider ist es bei Patches etwas blöd, dass sie nicht rückwirkend wirken, sprich:
Schon mal da gewesen/gemacht...keine Chance, vom Patch zu profitieren.

Damit kann ich leider immer noch kein Scroll Case kriegen und Yeslick ist nicht in der Taverne in Beregost, wenn man ihn nicht mitgenommen hat. Auch den neuen NSC oder die Elven Chain kann ich nicht bekommen. Hmpf.
No one touches the faerie!

BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #118 am: 16. Januar 2013, 10:51:32 »
ist eigentlich auch eine Torment EE geplant?
WOTC rückt die Planescape Lizenz nicht raus...
Aber die FR Lizenz geben sie für jeden Mist ab... ??? :blink:
Oder kann da Ed Greenwood noch reinfuschen?

Calivar

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #119 am: 16. Januar 2013, 12:10:11 »
An BG II (und BG II Thron des Bhaal) kann ich mich noch gut erinnern...aber an BG I nicht mehr.

Ich weiß, dass die Gefährten in BG II ständig gequasselt haben und mit dem SC und gegenseitig interagiert haben. Das war immer super. In BG reden die bei mir fast gar nicht. Bisher fing nur Neera an kurz etwas von Ihrer Vorgeschichte zu erzählen.
Gab es das bei BG I nicht oder ist es ein Bug bei mir?

  • Drucken