• Drucken

Autor Thema: BGEE+BGIIEE angekündigt  (Gelesen 23245 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #90 am: 30. November 2012, 05:24:17 »
Zitat
Mein Grund, es zu kaufen, bestand eher darin, dass ich immer noch ein wenig der verklärten Meinung bin, man könne mit seinem Kaufverhalten zeigen, was einem gefällt und was doch bitte in Zukunft weiter produziert werden sollte. Oder zumindest schiebe ich das eben vor, um mir selbst Gründe für den Kauf zu geben. wink
Mehr muss man auch nicht sagen. 20 € ist nichts für ein Spiel und die Hoffnung, dass in Zukunft eben mehr davon kommen wird.
Da würde ich für 2 Tage Lotto mehr ausgeben und hätte weniger in der Hand.
Andere Gründe nannte Zechi.

Aber natürlich muss dann irgendjemand wieder ins "Abzocke"-Horn blasen...bei 20 €. Und das ist einfach nur lächerlich, insbesondere dann, wenn man auch noch so tut, als hätte man noch wirklich Interesse an Informationen über das Spiel, obwohl man seine Meinung schon gebildet hat.
No one touches the faerie!

Hautlappen

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #91 am: 30. November 2012, 09:22:24 »
Zitat
Mehr muss man auch nicht sagen. 20 € ist nichts für ein Spiel und die Hoffnung, dass in Zukunft eben mehr davon kommen wird.
Da würde ich für 2 Tage Lotto mehr ausgeben und hätte weniger in der Hand.
Dein gutes Recht, aber sprich bitte nicht für andere. BG1 ist BG1 ist BG1.
Zitat
Aber natürlich muss dann irgendjemand wieder ins "Abzocke"-Horn blasen...bei 20 €. Und das ist einfach nur lächerlich, insbesondere dann, wenn man auch noch so tut, als hätte man noch wirklich Interesse an Informationen über das Spiel, obwohl man seine Meinung schon gebildet hat.
Hör bitte auf mir etwas zu unterstellen was nicht stimmt. Ich bin großer Fan der Reihe und habe auch wirklich großes Interesse an BG-EE gehabt. Ich habe hier gefragt was BG-EE vor den von mir genannten Mods auszeichnet, von Zechi hab ich eine Antwort bekommen, du stänkerst weiterhin rum.
Aber was schreib ich mir eigentlich die Finger wund. Lächerlich mit jemandem diskutieren zu wollen, der nicht wirklich Informationen über das Spiel preisgeben will weil er mit am Kuchen verdient.
« Letzte Änderung: 30. November 2012, 09:28:54 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Calivar

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #92 am: 30. November 2012, 10:51:33 »
Zitat
Aber was schreib ich mir eigentlich die Finger wund. Lächerlich mit jemandem diskutieren zu wollen, der nicht wirklich Informationen über das Spiel preisgeben will weil er mit am Kuchen verdient.

 :question:
Da hätte ich gerne mal eine Erklärung für diesen Vorwurf.

eiszeit

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #93 am: 30. November 2012, 11:02:30 »
 :lol:

~ König der Narren

Scurlock

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #94 am: 30. November 2012, 11:28:06 »
Auch wenn ich nicht jeden Kommentar von Hautlappen unterschreiben würde, bin ich recht froh, dass er die Frage nach dem Mehrwert von BGEE aufgeworfen hat. So spare ich mir 20 Euro und werde das Original lieber mit den kostenlosen Mods aufwerten. Das erscheint mir nach dieser Diskussion die bessere Wahl zu sein.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Speren

  • Lektor
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #95 am: 03. Dezember 2012, 17:36:03 »
Jetzt mal bisschen länger gespielt:
Das Spiel läuft rund, keinerlei Probleme, besonders nicht mit dem Pathfinding, womit ich früher öfter mal Schwierigkeiten hatte.
Grafik ist wie erwartet, nicht spektakulär, aber ich wollte ein Retro-Spiel. Habe leider noch wenig neue Inhalte gefunden, beim neuen NPC Neera bin ich skeptisch.

Frage: Lohnt sie sich?
Habe jetzt folgende Party:
Khalid
Jaheira
Imoen
Branwen
Neera
SC (Mage)

Überlege Neera gegen Kivan zu tausche; Fernkampf statt Double Mage.
Meinungen?
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 17:39:48 von Speren »
No one touches the faerie!

deroadebicher

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #96 am: 03. Dezember 2012, 18:03:31 »
Kann nur vom klassischen BG Ausgehen, aber mit Kivan, war das immer genau meine Gruppe.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Kree

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #97 am: 03. Dezember 2012, 19:11:06 »
Hallo Speren,

Neera ist ganz nett, aber 2 mal Magier ist etwas viel. Fernkampf widerum ist sehr stark, also würde ich Neera rausnehmen und
Kivan rein.

Ansonsten empfehle ich noch Ajantis & Faldorn statt Khalid und Jahira. Ajantis hat mit 17 Charisma einen ganz netten Bonus beim Einkaufen (+2 Umhang, + 1 Leitfaden) und er ist ganz gut als Meatshild. Faldorn ist halt nen vollwertiger Druide, finde ich besser als die Multi-Class Jahira.

Meine Gruppe ist :

Paladin (SC)
Neera (Magier)
Rasaad (Mönch)
Imoen
Branwen
Kivan

Leider ist der Mönch nicht so recht der bringer in BG.

mfg
Kree

P.S: Finde die BG1 EE total super!
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2012, 19:15:17 von Kree »

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #98 am: 03. Dezember 2012, 21:57:00 »
Also ohne Minsc und Edwin gehe ich nirgendwo hin!
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

deroadebicher

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #99 am: 03. Dezember 2012, 22:40:08 »
Und die beiden vertragen sich? Hat sich da was in der Story geändert? Ich dachte Edwinn will immer Minscs Freundin umbringen.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Zechi

  • Globaler Moderator
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #100 am: 09. Dezember 2012, 14:22:43 »
Habe mir das Spiel jetzt für das Ipad besorg. Spielt sich von der Bedienung her super, als wäre es dafür gemacht. Allerdings ist die Grafik enttäuschend. War vemutlich naiv von mir, aber ich dachte das es wirklich erheblich besser aussehen wird, zumindest auf dem Ipad.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

eiszeit

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #101 am: 09. Dezember 2012, 15:49:01 »
Woher kommt diese Erwartung? Gab doch einen Trailer und Screenshots.
~ König der Narren

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #102 am: 09. Dezember 2012, 16:50:05 »
Woher kommt diese Erwartung? Gab doch einen Trailer und Screenshots.
...eben die mich vom Kauf haben Abstand nehmen lassen. Die Grafik sah kaum besser aus, als bei der Originalversion.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #103 am: 09. Dezember 2012, 21:41:24 »
Hatte halt gehofft, dass es "Retina Optimized" ist, wie angekündigt. Das bezieht sich offenbar aber nur auf das UI. Angeblich ist der Code für das eigentliche Spielgeschehen "verschollen".
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talwyn

  • Mitglied
BGEE+BGIIEE angekündigt
« Antwort #104 am: 10. Dezember 2012, 08:50:46 »
Nicht der Code, sondern die Quelldateien der Assets, sprich die 3D-Modelle für die Hintergründe. Wodurch nochmal unterstrichen werden kann, dass an dem Mythos nichts dran ist, die Hintergründe seien handgezeichnet.

  • Drucken