Autor Thema: neues Monster (3.5): Beuteldrache  (Gelesen 966 mal)

Beschreibung: Diebstahlsicherung der besonderen Art

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andoro

  • Mitglied
neues Monster (3.5): Beuteldrache
« am: 06. April 2012, 15:41:11 »
Winziger Drache (Erde)



Trefferwürfel: 3W12+3 (22 TP)
Initiative: +3 (GE)
Bewegungsrate: 6m (4 Felder), Fliegen 30m (gut), Graben 3m
RK: 19 (+4 Größe, +3 GE, +2 natürlich), Berührung 17, auf dem falschen Fuß 16
G.AB/R.-AB: +3/‑10
Angriff: Biss, Nahkampf +10 (1W3‑1) oder Hörner, Nahkampf +10 (1W4-1)
Voller Angriff: Biss, Nahkampf +10 (1W3‑1) und 2 Klauen, Nahkampf +5 (1W2‑1) oder Hörner, Nahkampf +10 (1W4-1)
Angriffsfläche / Reichweite: 30 cm / 0
Besondere Angriffe: Odemwaffe
Besondere Eigenschaften: Blindsicht 18 m, Dunkelsicht 30 m, Schadensreduzierung 5/kaltgeschmiedetes Eisen, Zauberähnliche Fähigkeiten, ZR 20
Rettungswürfe: REF +6, WIL +5, ZÄH +4
Attribute: ST 8, GE 16, KO 12, IN 12, WE 14, CH 16
Fertigkeiten: Entdecken +8, Fingerfertigkeit +9, Lauschen +8, Leise bewegen +9, Schätzen +7, Suchen +7, Verstecken +21
Talente: Schweben, Waffenfinesse
Umgebung: Münzbeutel und -haufen
Organisation: Einzelgänger oder Paar
Herausforderungsgrad: 3
Schätze: keine
Gesinnung: In der Regel rechtschaffen neutral
Aufstieg: 4-8 TW (Winzig)
Stufenentsprechung: ‑

In dem Beutel scheint sich etwas zu bewegen; als ihr ihn öffnet, schaut euch ein kleines, mit metallischen Schuppen bedecktes Wesen an. Winzige Hörner wachsen aus seinem Kopf und ein elektrisches Knistern geht von ihm aus. Scheinbar habt ihr hier einen winzigen Drachen vor euch.

Beuteldrachen sammeln keinen Hort, sondern sie suchen sich einen – zumeist den Beutel eines reichen Händlers oder eines Abenteurers, der vermögend aussieht. Dies geschieht ungefähr in den ersten zwei Monaten nach ihrer Geburt. Hat sich ein Beuteldrache einmal in einer Börse niedergelassen, ist er oft nur unter Androhung von Gewalt aus diesem zu vertreiben.
Beuteldrachen leben vom Inhalt des Beutels, in dem sie leben, wobei sie jedoch äußerst genügsam sind (ein bis zwei Münzen pro Monat reichen).
Findet ein männlicher Beuteldrache ein Weibchen das ihm gefällt, kann es sein, dass dieser seinen bisherigen Lebensraum verlässt und für den Rest seines Lebens mit dem Weibchen zusammenlebt. Das Weibchen legt seine Eier (1W3+1) in dem von ihnen bewohnten Beutel ab.
Wenn ein Jungtier schlüpft, hat es anfangs weiche, weiße Schuppen, die aber innerhalb der nächsten Stunde die Farbe des im elterlichen Beutel am häufigsten vorkommenden Metalls annehmen.

Kampf
Beuteldrachen sind äußerst friedliebende Wesen, die ungern in einen Kampf verwickelt werden. Allerdings beschützen sie ihre Lebensstätte mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen unberechtigten Zugriff. Sollte jemand versuchen den Beutel zu stehlen, so wird der Beuteldrache ohne zu zögern mit Krallen und Bissen angreifen. Des Weiteren kann der Drache mit einer seiner Odemwaffen angreifen.
Odemwaffe (ÜF): Als Odemwaffe hat der Beuteldrache folgende Möglichkeiten, die er alle 1W4+1 Runden einsetzen kann: ein Feuerkegel von 9 m, der 3W6 Schadens­punkte verursacht oder ein 18 m langer Blitzstrahl für 3W4+3 Schadens­punkte; ein erfolg­reicher Reflex­wurf halbiert jeweils den Schaden; SG 12.
Gegenstand aufspüren (ZF): Ähnlich dem Zauber Gegenstand aufspüren, kann ein Beuteldrache beliebig oft den Aufbewahrungsort „seines“ Beutels spüren. Allerdings lässt sich der Beutel nicht durch eine Bleiabschirmung oder einen Zauber vor dem Beuteldrachen verbergen.
Schadensreduzierung (AF): 5/kaltgeschmiedetes Eisen
Andere zauberähnliche Fähigkeiten: beliebig oft - Magie entdecken; 3/Tag - Schmieren, Schockgriff; 1/Tag - Person bezaubern, Alarm.
Diese Fähigkeiten entsprechen den gleichnamigen Zaubern, als hätte sie ein Hexenmeister der 3. Stufe gewirkt.
« Letzte Änderung: 06. April 2012, 21:34:03 von Andoro »
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Tigershark

  • Mitglied
neues Monster (3.5): Beuteldrache
« Antwort #1 am: 06. April 2012, 16:16:17 »
Die Idee ist so süß, ich find das großartig  :thumbup:
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Andoro

  • Mitglied
neues Monster (3.5): Beuteldrache
« Antwort #2 am: 06. April 2012, 19:38:55 »
Tja, die Version für AD&D 2nd hatte es seinerzeit sogar in den envoyer geschafft...
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.