Autor Thema: neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel  (Gelesen 3429 mal)

Beschreibung: der Name kann wörtlich verstanden werden - außerhalb der Reichweite

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andoro

  • Mitglied
Fallyx Nahezu Sinnlose Kugel: Dieser Gegenstand ist eine relative einfache schwarze Eisenkugel (RK: 11, Härte: 10, TP: 60) mit einem Durchmesser vonn ca. 5cm, leider kann man die Farbe dieser Kugel üblicherweise nicht sehen, da sie sich im Zentrum der von ihr in einem 6 m Radius ausgehenden, dauerhaften Dunkelheit befindet.
Innerhalb des gleichen Bereiches herrscht zudem eine magische Stille.
Durch die magischen Eigenschaften von Fallyx Nahezu Sinnlosen Kugel werden die meisten Wesen total ihrer Orientierung beraubt. Charaktere mit dem Talent Blind Kämpfen erleiden trotzdem alle üblichen Abzüge, wenn sie in diesem Bereich agieren, da sie sich nicht auf ihr Gehör verlassen können.
Wenn man versucht die Kugel in einem nicht magischen Behältnis zu transportieren, wird man sehr schnell feststellen, dass dies Probleme mit sich bringt, da die magische Stille auch weiterhin von der Kugel ausgeht. Verstaut man die Kugel jedoch in einem außerdimensionalen Raum, z.B. in einem Tragbaren Loch oder einem Nimmervollen Beutel dringt die Magie der Kugel nicht mehr weiter nach außen.
Schwache Illusion; ZS: 3; Wundersamen Gegenstand herstellen, Dunkelheit, Stille; Marktpreis: 21.000 GM; Gewicht: 1 Pfund.
« Letzte Änderung: 07. April 2012, 20:47:35 von Andoro »
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Tigershark

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #1 am: 06. April 2012, 17:32:54 »
Der Marktpreis ist mit 21600 richtig berechnet.
Schöne Waffe, da man ihn problemlos in einem nimmervollen Beutel transportieren kann und zu den Gegnern werfen kann, wenn man es braucht. Das Feld sollte man ja problemlos treffen und einen nichtlebendigen, liegenden Gegenstand mit der Größe Mini in Dunkelheit und Stille in angemessener Zeit zu finden ist lächerlich schwer, insbesondere, weil man ja garnicht weiß, dass der Gegenstand existiert.
Dass das Talent blind kämpfen aufgehoben wird, erschließt sich mir nicht besonders. Zwischen Blind kämpfen und auf Gehör basierender Blindsicht sind deutliche Unterschiede. Blind kämpfen impliziert nicht nur Gehörsinn.
« Letzte Änderung: 06. April 2012, 18:50:30 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Judas Dukat

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #2 am: 06. April 2012, 17:34:56 »
Warum sinnlos? Mit Ebon Eyes o.ä. wird das ganze zu einem dauerhaften mobilen advanced Blacklight. Mir fallen schon beim schreiben dieses Satzes abuse-Möglichkeiten ein.
Was ist mit Lichtzaubern die gewirkt werden?

"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Tigershark

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #3 am: 06. April 2012, 17:36:30 »
Warum sinnlos?
Ist doch nur ein Name =)
Der Erschaffer hat es vielleicht nicht absichtlich erfunden und damit war der Gegenstand für ihn sinnlos =)
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #4 am: 06. April 2012, 19:48:10 »
Blind kämpfen: Bei den meisten Kreaturen basiert diese Fähigkeit auf den Gehörsinn, wenn die Kreatur allerdings auf andere Sinne (z.B. Erschütterungssinn) zurückgreift, funktioniert Blind kämpfen wie gehabt.
Lichtzauber: Heben für ihre Dauer die Dunkelheit auf, da es sich um die entsprechenden Gegenzauber handelt.
sinnlos: 1.) man beachte das "nahezu" im Namen, 2.) kann man das sinnlos auch auf Seh- und Gehörsinn beziehen, 3.) der Erschaffer Fallyx hatte seinerzeit keine akute Verwendung dafür...
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Kilamar

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #5 am: 06. April 2012, 20:08:22 »
Blind Kämpfen ist ein Feat und hat nichts mit Blindsicht zu tun.

Tigershark

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #6 am: 07. April 2012, 00:47:25 »
Blind kämpfen: Bei den meisten Kreaturen basiert diese Fähigkeit auf den Gehörsinn, wenn die Kreatur allerdings auf andere Sinne (z.B. Erschütterungssinn) zurückgreift, funktioniert Blind kämpfen wie gehabt.
Was Kilamar wohl sagen wollte (ich impliziere das einfach mal): Während Blindsicht eine Art der Orientierung darstellt und auf Gehörsinn basieren KANN, würde Blind kämpfe nicht von Stille betroffen sein.
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #7 am: 07. April 2012, 10:44:59 »
RK? Härte? TP?
Übermensch, weil Rollenspieler

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #8 am: 07. April 2012, 20:44:48 »
Stahlkugel mit ca. 5cm (Mini) Durchmesser
RK: 11 (+8 Größe, -5 GE, -2 natürlich (Gegenstand)), Härte: 10, TP: 60
Kann natürlich bei der Verwendung anderer Materialien abweichen...
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #9 am: 07. April 2012, 23:44:14 »
60 TP? Never...
Übermensch, weil Rollenspieler

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #10 am: 08. April 2012, 11:40:51 »
60 TP? Never...
TP von Stahl pro 2,5cm Dicke: 30
Durchmesser der Kugel: 5cm (2*2,5cm)
TP bei 5cm: 60
Gegenrechnung bitte...
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #11 am: 08. April 2012, 12:08:28 »
Ich zweifele nicht die Rechnung an, sondern dass ein solches Item derart unzerstörbar sein soll.
Übermensch, weil Rollenspieler

trynerror

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #12 am: 08. April 2012, 13:13:22 »

Gegenrechnung bitte...

Für einen Würfel mit 5 cm Kantenlänge würde ich sagen könnte hinkommen, aber die Kugel hat nur etwa die Hälfte an Volumen des Würfels , also vermutlich auch etwa die halben TP.

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #13 am: 08. April 2012, 17:56:03 »
Material und Form sind keine zwingenden Vorgaben, macht das mit nem Glaswürfel von 2,5cm Kantenlänge, würde auch funktionieren; hätte aber nur Härte 1 und 1TP.
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Fallyx nahezu sinnlose Kugel
« Antwort #14 am: 08. April 2012, 18:30:09 »
Schau dir mal die Ionensteine an, das würde ich als Basis heran ziehen.
Übermensch, weil Rollenspieler