Autor Thema: neues Monster (3.5): Feuerkatze  (Gelesen 1129 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andoro

  • Mitglied
neues Monster (3.5): Feuerkatze
« am: 06. April 2012, 19:58:41 »
Sehr kleine magische Bestie


(Zeichnung: Thomas Schneider, Colorierung: Andoro)

Trefferwürfel: 2W10 (11 TP)
Initiative: +2 (GE)
Bewegungsrate: 9 m (6 Felder)
RK: 14 (+2 Größe, +2 GE), Berührung 14, auf dem falschen Fuß 12
G.AB/R.-AB: +2/‑10
Angriff: Klaue, Nahkampf +5 (1W2‑4)
Voller Angriff: 2 Klauen, Nahkampf +5 (1W2‑4)
Angriffsfläche / Reichweite: 0,75 m / 0 m
Besondere Angriffe: Aufflammen, Festkrallen
Besondere Eigenschaften: Immun gegen Furcht und ähnliche Effekte, Immunität, Schadensreduzierung 5/Eisen, Unversehrter Fall
Rettungswürfe: REF +5, WIL +3, ZÄH +3
Attribute: ST 3, GE 15, KO 10, IN 8, WE 16, CH 7
Fertigkeiten: Balancieren +10, Entdecken +6, Klettern +6, Lauschen +6, Leise bewegen +9, Verstecken +17
Talente: Waffenfinesse
Umgebung: jedes gemäßigte bis warme Terrain
Organisation: Einzelgänger
Herausforderungsgrad: 2
Schätze: keine
Gesinnung: Immer neutral
Aufstieg: 3-6 TW (Sehr klein)
Stufenentsprechung: ‑

Eine kleine, rotbraune Katze schleicht an euch vorbei. Plötzlich bleibt sie stehen. Sie scheint Gefahr zu wittern, denn sie macht einen Buckel und geht gleich darauf in Flammen auf.[/b]

Feuerkatzen gleichen äußerlich vollkommen den gewöhnlichen Hauskatzen.
Im Allgemeinen sind Feuerkatzen scheu gegenüber allen anderen Lebewesen außer Katzen. Wenn es jemandem jedoch gelingt eine Feuerkatze zu zähmen (Fertigkeitswurf auf Mit Tieren Umgehen SG 22), hat er einen treuen Begleiter im Haus oder auch auf langen Reisen. Feuerkatzen gelten als ausgesprochen entdeckungswütig und schnuppern gerne überall herum.
Feuerkatzenjunge sind selten und sehr teuer, unter Umständen kann man einen Preis von 1.000 GM bis 3.000 GM erzielen.

Kampf
Feuerkatzen sind wilde, entschlossene Gegner, die eher mit dem Herz als dem Verstand kämpfen.
Aufflammen (ÜF): Eine Feuerkatze kann als Standard-Aktion ihren gesamten Körper aufflammen lassen, wodurch sie mit jedem Angriff zusätzlich 1W6 Feuerschaden verursacht.
Sollte sie sich erfolgreich festgekrallt haben, verursacht sie zu Beginn jeder Runde automatisch weitere 2W6 Schaden.
Festkrallen (AF): Wenn eine Feuerkatze mit beiden Klauenangriffen trifft, krallt sie sich automatisch mit allen vier Pfoten an ihrem Gegner fest. Ein getroffener Gegner kann versuchen sich die Katze vom Körper zu reißen (konkurrierende Ringkampfwürfe), erleidet dabei aber 1W4 Schadenspunkte durch die Krallen plus 2W6 Punkte Feuerschaden, wenn die Katze ihre Flammen aktiv hat.
Immunität (AF): Eine Feuerkatze ist selbst gegen jegliches Feuer immun.
Schadensreduzierung (ÜF): Eine Feuerkatze besitzt Schadensreduzierung 5/Eisen.
Unversehrter Fall (AF): Eine Feuerkatze, deren Bewegungsfreiheit nicht eingeschränkt ist, kann ihren Körper während eines Sturzes so drehen, dass sie nahezu jeden Sturz überlebt, die effektive Fallhöhe wird immer um 12 m reduziert.
Fertigkeiten: Feuerkatzen erhalten, wie normale Katzen auch, einen Volksbonus von +4 auf Würfe für Leise bewegen und Verstecken und einen Volksbonus von +8 auf Würfe für Balancieren. Sie verwenden bei Würfen für Klettern ihren Geschicklichkeitsmodifikator.
In Gebieten mit hohem Gras oder dichtem Buschwerk steigt der Bonus für Verstecken auf +8.
« Letzte Änderung: 06. April 2012, 21:36:24 von Andoro »
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

Foxbuster

  • Mitglied
neues Monster (3.5): Feuerkatze
« Antwort #1 am: 07. April 2012, 12:52:06 »
sweet
« Letzte Änderung: 07. April 2012, 12:55:16 von Foxbuster »

masse

  • Mitglied
neues Monster (3.5): Feuerkatze
« Antwort #2 am: 09. April 2012, 00:45:58 »
Tolle Idee. :)

Aber das Festkrallen ist für die Katze viel zu schwer mit -10 auf den Ringkampf.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng