Autor Thema: neuer mag. Gegenstand (3.5): Entfernungsmesser  (Gelesen 1559 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Entfernungsmesser
« am: 06. April 2012, 21:55:22 »
Entfernungsmesser: Das Entfernungsmesser ist ein Dolch der Geisterhaften Berührung +2, kennt man jedoch das Befehlswort und spricht es aus, erscheint eine leuchtendes, geisterhaftes Abbild des Messers neben dem Besitzer. Mit diesem geisterhaften Abbild kann der Besitzer der Waffe einen Berührungsangriff auf Distanz gegen für ihn sichtbare Gegner in bis zu 18 m Entfernung durchführen. Ein Gegner erhält durch einen solchen Treffer 1W4 Schadenspunkte.
Das Abbild lässt sich 3 mal täglich für max. 13 Runden aktivieren.
Während das Abbild aktiv ist, wird der materielle Dolch nur noch als „normale“ magische Waffe mit einem +1‑Bonus behandelt.
Zauberstufe: 13; Voraussetzungen: Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Ebenenwechsel, Geisterhand, Schattenbeschwörung; Marktpreis: 18.302 GM; Gewicht: 1 Pfund.
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

asequai

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Entfernungsmesser
« Antwort #1 am: 06. April 2012, 23:39:15 »
Der Preis sollte höher sein.
Ein Dolch der Geisterhaften Berührung +2 allein kostet schon so viel, mit diesem Extra wären ein paar tausend Gold mehr gerechtfertigt

Tempus Fugit

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Entfernungsmesser
« Antwort #2 am: 07. April 2012, 10:45:44 »
Zu günstig.
Übermensch, weil Rollenspieler

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Entfernungsmesser
« Antwort #3 am: 07. April 2012, 21:01:46 »
Ok, zu günstig seh ich ein, dass der Preis zu niedrig ist. (Dolche+2, Geisterhafte Berührung ergibt so schon 16.302GM)
Welchen Preis haltet ihr denn für angemessen?
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.

asequai

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Entfernungsmesser
« Antwort #4 am: 08. April 2012, 12:27:28 »
Ich würde das als +1 Upgrade auf Geisterhafte Berührung werten. Hat den Vorteil, dass es skaliert und die Ausgangswaffe nicht schon insgesamt +3 sein muss.

In etwas so:
Zitat von: Waffe der Geisterhaften Entfernung[color=teal]*[/color]
Eine Waffe der "Geisterhaften Entfernung" kann sich durch ein Befehlswort in ein geisterhaftes Abbild verwandeln, das sichtbare Gegner in bis zu 18m Entfernung angreift. Während "Geisterhafte Entfernung" aktiv ist, sind alle anderen magischen Eigenschaften außer "Geisterhafte Berührung" inaktiv, während nicht-magische Eigenschaften wie beispielsweise Material oder Schadensart weiterhin gelten. Der Träger führt Berührungsangriffe durch und zählt nur seinen Grundangriffsbonus (ohne Stärke oder Talente ) zum Angriff hinzu und die Waffe richtet nur ihren Grundschaden an, tut das aber auch gegen unkörperliche Gegner.
Die "Geisterhafte Entfernung" kann bis zu dreimal täglich aktiviert werden und hält dann jeweils bis zu 13 Runden
Nur Nahkampfwaffen, die bereits die Eigenschafte "Geisterhafte Berührung" besitzen, können derart aufgewertet werden.

*Arbeitsitel

Andoro

  • Mitglied
neuer mag. Gegenstand (3.5): Entfernungsmesser
« Antwort #5 am: 08. April 2012, 17:11:15 »
Ich würde das als +1 Upgrade auf Geisterhafte Berührung werten. Hat den Vorteil, dass es skaliert und die Ausgangswaffe nicht schon insgesamt +3 sein muss.

In etwas so:
Zitat von: Waffe der Geisterhaften Entfernung[color=teal]*[/color]
Eine Waffe der "Geisterhaften Entfernung" kann sich durch ein Befehlswort in ein geisterhaftes Abbild verwandeln, das sichtbare Gegner in bis zu 18m Entfernung angreift. Während "Geisterhafte Entfernung" aktiv ist, sind alle anderen magischen Eigenschaften außer "Geisterhafte Berührung" inaktiv, während nicht-magische Eigenschaften wie beispielsweise Material oder Schadensart weiterhin gelten. Der Träger führt Berührungsangriffe durch und zählt nur seinen Grundangriffsbonus (ohne Stärke oder Talente ) zum Angriff hinzu und die Waffe richtet nur ihren Grundschaden an, tut das aber auch gegen unkörperliche Gegner.
Die "Geisterhafte Entfernung" kann bis zu dreimal täglich aktiviert werden und hält dann jeweils bis zu 13 Runden
Nur Nahkampfwaffen, die bereits die Eigenschafte "Geisterhafte Berührung" besitzen, können derart aufgewertet werden.

*Arbeitsitel
Das finde ich persönlich durchaus akzeptabel.
Ich bin mit der deutschen Sprache aufgewachsen und kam damit bisher immer gut zurecht (auch im Rollenspiel).
Bitte keine Verweise auf englischsprachige Regelwerke.
Danke.