• Drucken

Autor Thema: Diablo 3 - Offenes Betawochenende  (Gelesen 48827 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #330 am: 20. Juni 2012, 11:15:32 »
Bin jetzt mittlerweile auch einmal durch (auf normal ;)).

So schlimm war die Story doch garnicht, fand ich. Klar war da wenig Originelles und es war unendlich vorhersehbar, was passieren würde, aber im Großen und Ganzen war es doch durchaus in sich stimmig.

Bye
Thanee

Calivar

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #331 am: 20. Juni 2012, 11:52:54 »
*random-d3-story-flame*

So, jetzt habe ich aber Scurlock & TheRaven viel Zeit gespart!

@Thanee

Stelle Dich bitte darauf ein, en detail erklärt zu bekommen, wieso Deine subjektive Wahrnehmung falsch ist. :D
« Letzte Änderung: 20. Juni 2012, 11:55:54 von Calivar »

Tigershark

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #332 am: 20. Juni 2012, 12:05:48 »
*flame flame*
Ich fand, es war nicht genug...
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #333 am: 20. Juni 2012, 12:11:05 »
*gähn*
Polemik  - wie anstrengend

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #334 am: 20. Juni 2012, 12:12:22 »
Klar war da wenig Originelles und es war unendlich vorhersehbar, was passieren würde, aber im Großen und Ganzen war es doch durchaus in sich stimmig.
Exakt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #335 am: 20. Juni 2012, 13:11:48 »
*random-d3-story-flame*

So, jetzt habe ich aber Scurlock & TheRaven viel Zeit gespart!

@Thanee

Stelle Dich bitte darauf ein, en detail erklärt zu bekommen, wieso Deine subjektive Wahrnehmung falsch ist. :D
War das jetzt die ausführliche inhaltliche Auseinandersetzung mit unseren Argumenten, die vor Tagen angekündigt hattest?
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Baumschmuser

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #336 am: 20. Juni 2012, 14:27:14 »
Was ich nicht nachvollziehen kann ist das man es mit einem Patch nicht hinbekommt bestehende Probleme zu lösen. Ich hab mir vor einiger Zeit ein paar grüne Schuhe mit Attack Speed angezogen nur um dann zu merken, dass dieser sich nicht ausgewrikt hat. Wird das gefixt ? Nein ! Wieder einmal ein sicheres Zeichen dafür dass die Leute dort keine Ahn ung von ihrem eigenen Produkt haben.

Und wenn ich die ganzen Probleme bedenken die bisher hier beschrieben worden sind frage ich mich ernsthaft wie lange und wie intensiv die Entwickler ihr eigenes Produkt getestet haben ?? Ich behaupte nicht dass sie es gar nicht getan haben, aber so unzureichend dass es schon fast an Lächerlichkeit grenzt.

Fazit : Ich habe das Spiel gelöscht und freue mich nun über jeden Prozess mit dem Blizzard wegen ihres Meisterwerkes überzogen werden. Wäre schön wenn sie mit diesem Spiel soviel Verluste einfahren, dass sie es sich beim nächsten mal überlegen wieder so etwas abzuliefern

Calivar

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #337 am: 20. Juni 2012, 15:27:01 »
*random-d3-story-flame*

So, jetzt habe ich aber Scurlock & TheRaven viel Zeit gespart!

@Thanee

Stelle Dich bitte darauf ein, en detail erklärt zu bekommen, wieso Deine subjektive Wahrnehmung falsch ist. :D
War das jetzt die ausführliche inhaltliche Auseinandersetzung mit unseren Argumenten, die vor Tagen angekündigt hattest?

Nö. Nach kurzem Abwägen der pro- und cons die Diskussion fort zu führen, kam ich zu dem Schluss, dass die Diskussion ohnehin kein Ergebnis haben wird. Ich werde Dich nicht überzeugen, dass es ein gutes Produkt ist und Du wirst mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen.

Dazu nun ellenlange Posts mit verwurmten Zitatschlangen...nee, dafür fehlt es mir dann doch an Freizeit, die ich lieber in D3 stecke. :)
Dann doch lieber Polemik, die kostet mich weniger Zeit und führt zu befriedigenderen Ergebnissen...

Scurlock

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #338 am: 20. Juni 2012, 15:38:10 »
Dann doch lieber Polemik, die kostet mich weniger Zeit und führt zu befriedigenderen Ergebnissen...
Dann bin ich ja beruhigt, hatte schon befürchtet, Du könntest Dich zu einem ernstzunehmenden Diskussionsteilnehmer entwickeln...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Dao

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #339 am: 21. Juni 2012, 08:41:06 »
Also mir hat das alles sehr viel gebracht. Klar bin ich auf Grund der Verkaufsstrategie von Blizzard ein Gegner von D3, aber das Spiel könnte ja doch gut sein.
Durch die Diskussion hier haben sich viele Vorurteile gegen D3 auch wiederlegen lassen, gerade von Raven sind da einige Sachen gekommen. Aber auch die Befürworter haben Ihren Teil dazu beigetragen. Aber im Großen und Ganzen konnte mir keiner Argumente liefern das D3 kein besonders gutes Spiel ist. Dass es nicht schlecht ist weiß ich jetzt. Das dachte ich allerdings vor diesem Thread.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, 10:06:24 von Dao »
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #340 am: 21. Juni 2012, 09:56:33 »
Ich kann mich nur wiederholen. Diablo 3 ist nicht schlecht. Es ist lediglich nicht so gut, wie es hätte sein können und selbst das ist offensichtlich Ansichtssache. Meine primäre Kritik ist die fehlende Motivation (aus bereits mehrfach wiederholten Gründen) und das Schöne an dem Punkt ist, dass diese Kritik mit der Zeit automatisch bestätigt oder widerlegt werden wird. Ich sehe das so, dass ich lediglich empfindlicher auf die Designentscheidungen reagiere, welche die Motivation beeinflussen aber am Ende jeder davon betroffen sein wird. We'll see.

Aber selbst wenn ich recht habe, dann haben viele Leute schon jetzt mehr Unterhaltung aus den 60 Euro rausgeholt als aus vielen anderen Produkten. Ganz klare Kaufempfehlung ausser man will ein Zeichen gegen den Online-Scheiss setzen und bleibt standhaft.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dao

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #341 am: 21. Juni 2012, 10:12:02 »
Was so ein kleiner Buchstabe doch ausmacht. meinte "kein" besonderes Spiel!

habe deine Ausführungen zwar eher als keine Kaufempfehlung gewertet, aber auch gut.
Und was den Onlinescheiß angeht. Leute machen ja vieles mit, nur weil sie es im Moment nicht betrifft. Aber man wird sehn wo das ganze hinführt. In der Politik verkauft man es mit Angst und vermeintlicher Sicherheit und in der Spiele Branche mit vermeintlichem Mehrwert. Echt schade das dies nicht boykottiert wird. Wir werden sehn wo das hinführt und wann den Leuten dann doch der Kragen platzt.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

TheRaven

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #342 am: 21. Juni 2012, 10:15:07 »
Naja, Blizzard wurde ja in Europa bereits von fünf Behörden verwarnt, musste zwei Erklärungen unterschreiben (eine davon in Deutschland) und ist nun daran eine offizielle Stellungnahme zum Onlinezwang für die französische Kundenschutzzentrale zu verfassen. Sie haben noch 10 Tage Zeit bis ein gerichtliches Verfahren droht.

Scheinbar gingen überall in Europa, bei unterschiedlichen Behörden zehntausende von Beschwerden ein. In China droht momentan grosses Ungemach, da sie den Handel mit virtuellen Gütern in Spielen verbieten wollen und in Südkorea wurde die Niederlassung von Blizzard, wegen Verstoss gegen die Verbraucherrechte, von den Behörden durchsucht.

Damit kann man zufrieden sein und ich hoffe das reicht um die anderen Hersteller zumindest für die nächsten zwei Jahre abzuschrecken. Das sich D3 blendend verkaufen wird war ja von Anfang an klar und ist am Ende weitgehend unabhängig vom Onlinezwang. Publisher von Titeln, welche jedoch nicht diese finanzielle Unfehlbarkeit besitzen, werden es sich hoffentlich zweimal überlegen ob sie das Erfolgsrisiko durch eine solche Onlineanbindung erhöhen wollen. Denn während man sich damit schwer tut Diablo 3 im Regal stehen zu lassen, fällt einem das bei einem anderen Titel mit denselben Einschränkungen ungleich einfacher.
« Letzte Änderung: 21. Juni 2012, 11:19:08 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #343 am: 21. Juni 2012, 10:33:01 »
Einem Diablo 4 zum Bespiel...

Calivar

  • Mitglied
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #344 am: 21. Juni 2012, 10:38:35 »
Dann doch lieber Polemik, die kostet mich weniger Zeit und führt zu befriedigenderen Ergebnissen...
Dann bin ich ja beruhigt, hatte schon befürchtet, Du könntest Dich zu einem ernstzunehmenden Diskussionsteilnehmer entwickeln...

 :thumbup:

  • Drucken