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Autor Thema: Diablo 3 - Offenes Betawochenende  (Gelesen 48382 mal)

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TheRaven

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Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #375 am: 22. Juni 2012, 13:21:30 »
Es gibt kein single Player Spiel das einen so drastischen Onlinezwang hat ohne ein Multiplayer Spiel zu sein.
Falsch. Splinter Cell: Conviction, Siedler 7 und Assassin's Creed: Brotherhood hatten das. Ubisoft musste dies dann nachträglich entfernen, wegen Serverproblemen, unzufriedenen Kunden, Verbraucherschutzorganisationen und weil es einfach eine beschissene Idee war und bei ihnen nachweislich den Verkaufserfolg beeinträchtigt hatte. Seither hat es Ubisoft unterlassen dies nochmals zu versuchen. Ausser eben Diablo 3 öffnet die Türe erneut.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Dao

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Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #376 am: 22. Juni 2012, 13:51:31 »
hehe, wusste doch das da was kommt.

ok, Siedler hatte ich als kostenloses game im Kopf, ist aber flasch. Splintercell war mir nicht bekannt und Brotherhood wurde ja zurück genommen.

Also muss ich meien aussage revidieren und sagen: "Kein Spiel war bis date mit diesem Onlinezwang erfolgreich!"

Aber neu ist es dennoch da es immernoch und zum Glück die Ausnahme darstellt. Hoffen wir D3 kommt damit nicht durch! Auch mit dem AH nicht!
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Darastin

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Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #377 am: 22. Juni 2012, 23:48:45 »
Es gibt kein single Player Spiel das einen so drastischen Onlinezwang hat ohne ein Multiplayer Spiel zu sein.
Falsch. Splinter Cell: Conviction, Siedler 7 und Assassin's Creed: Brotherhood hatten das.
Sicher?

Ich dachte immer nur, die bestehen "nur" auf eine dauerhafte Verbindung zu einem Authentifizierungs-Server. Macht für den 08/15-Kunden keinen direkten Unterschied; läßt sich aber leichter cracken.

Desweiteren wird der Online-Zwang bei Diablo 3 natürlich auch dadurch verstärkt, daß es aufgrund von niedrigen Drop-Raten praktisch unmöglich ist, sich aus eigener Kraft mit High-End-Gear zu versorgen. Ich glaube, einen solchen Effekt gab es bei den von Dir genannten Titeln auch nicht.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

TheRaven

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Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #378 am: 23. Juni 2012, 00:06:35 »
Ich dachte immer nur, die bestehen "nur" auf eine dauerhafte Verbindung zu einem Authentifizierungs-Server.
Nein, Teile des Gamecode liefen direkt auf den Servern. Das war der eigentliche Kopierschutz und deshalb was das so schwer zu knacken, denn ohne die Verbindung waren die Spiele nicht komplett und liefen nicht. Das hatte aber auch zur Folge, dass beim geringsten Unterbruch und sei es auch nur für wenige Sekunden, die Spiele ihren Dienst verweigerten. Ubisoft hat dann Patches veröffentlicht, welche den fehlenden Code in den Spielen ergänzten bzw. die Kontrollabfragen unterdrückten und so nur noch eine einmalige Authentisierung beim Spielstart notwendig machten.

Der einzige Unterschied zu Diablo 3, wenn man mal die technischen Details beiseite lässt, ist die Menge des Code, denn bei Ubisoft waren nur sehr kleine Kontrollabfragen auf dem Server, während bei Diablo 3 fast sämtliche Logik auf diesen läuft. Sprich, die Performance der Spiele war bei Ubisoft nicht beeinträchtigt.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2012, 00:11:38 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #379 am: 25. Juni 2012, 15:23:17 »
Was wir jetzt häufiger im Spiel hatten war, dass einem durch die bunti-flashy Angriffstechniken, einem nach 1h die Augen schwammen und wir aufgehört haben...vielleicht werden wir alt.

TheRaven

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Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #380 am: 25. Juni 2012, 16:12:22 »
Was wir jetzt häufiger im Spiel hatten war, dass einem durch die bunti-flashy Angriffstechniken, einem nach 1h die Augen schwammen und wir aufgehört haben...vielleicht werden wir alt.
Das Problem habe ich auch, wenn ich ohne Grafikfilter spiele. Also ohne DarkD3. Das Problem sind weniger die Effekte als die absichtliche Unschärfe des Bildes. Jedenfalls bei mir.
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- Friedrich

TheRaven

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Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #381 am: 28. Juni 2012, 15:50:42 »
Zum Thema Innovation im Genre: Map Items in Path of Exile (Endgame System)

Um was geht es? Nun, Es gibt dort Karten als Loot. Diese Karten können in einem speziellen Raum dazu genutzt werden um Portale zu zufällig generierten Orten zu öffnen. Jede Karte kann maximal 6 Portale öffnen und die Orte beinhalten im Durchschnitt 300 Gegner und einen Boss. Das ist die Basis und weiter noch nicht so spannend.

Das wirklich Interessante daran sind die Karten selber. Es handelt sich um Gegenstände. Und Gegenstände haben ja zufällige Modifikatoren, unterschiedliche Seltenheitsgrade und können durch Handwerksfähigkeiten erstellt und modifiziert werden. Die Attribute der Karten-Gegenstände bestimmen Eigenschaften der generierten Orte. Anzahl und Art der Gegner. Typ, Grösse und Beschaffenheit der Orte. Attribute des Endgegners. Global vorherrschende positive und negative Modifikatoren die alle Spieler und/oder Gegner betreffen. Und vor allem auch Anpassungen in der Wahrscheinlichkeit, dass bestimmte Item-Typen, Seltensheitsgrade und so weiter gefunden werden.

Seltenere Karten haben logischerweise bessere Modifikatoren. Diese können dann mit dem Handwerkssystem zusätzlich erweitert, verändert und verbessert werden. Nach 6 Portalen sind die Karten dann erschöpft. Natürlich kann man diese Portale auch mit einer Party betreten. Beispiele:



Alle anderen Attribute der erstellten Orte sind zufällig, die hier angezeigten Modifikatoren sind lediglich dazu da bestimmte Aspekte der Zufälligkeit auszuhebeln. Ein geniales System. Schade ist das Spiel selber von dem her was ich gesehen habe nicht so toll. Bist auf das Tränke-System, welche ähnlich genial ist.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 16:05:08 von TheRaven »
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- Friedrich

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #382 am: 28. Juni 2012, 19:24:48 »
Ein neues Hack and Slay ist momentan echt schwer gut anzupreisen, es ist wie bei neuen Tablets im Vergleich zum IPad. Bei neuen Features wird gesagt "das braucht doch keiner" bei bekannten Features " Oh ein neuer Diablo Klon"

TheRaven

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Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #383 am: 28. Juni 2012, 19:45:58 »
Bei neuen Features wird gesagt "das braucht doch keiner"
Und wer sagt das? Ich höre und lese immer nur das Gegenteil. Logisch müssen neue Features qualitativ gut umgesetzt sein aber wer sträubt sich schon gegen Verbessungen?
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- Friedrich

Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #384 am: 28. Juni 2012, 20:27:31 »
Bei dem Spiel kommen immer "Diablo Klon" Gemopper auf http://www.raw-thegame.com/
Als würde man ihnen ihr Spiel wegnehmen.

Hautlappen

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Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #385 am: 28. Juni 2012, 20:42:07 »
Eine gute Kopie ist besser als ein durchschnittliches Original.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

TheRaven

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Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #386 am: 28. Juni 2012, 21:34:31 »
Bei dem Spiel kommen immer "Diablo Klon" Gemopper auf http://www.raw-thegame.com/
Wieso, ist doch gut. Action-RPG in dem Stil sind auf den Konsolen eher selten. Schon wegen der Steuerung kann es gar nicht wie Diablo werden. Ausserdem gab es kein Spiel, welches eine frechere Kopie von Diablo 2 war als Titan Quest. Die Akte, die Strukturierung, das Spielgefühl, die Items und alles andere bis auf das Setting, sowie die Talente und Teile des Charakter-Systems waren nahezu identisch. Und das Spiel war super.
« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 21:37:32 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

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Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #387 am: 02. Juli 2012, 13:01:48 »
Halbwegs aussagekräftig und gemäss Erwartungen. Ist im normalen Rahmen aber genau das ist ja das Interessante. Die Lebensdauer des Titels unterscheidet sich in keiner Weise von einem normalen Single-Player Spiel. Wäre kein Problem, wenn man nicht wüsste, dass Blizzard eigentlich etwas ganz anderes im Sinn hatte.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2012, 13:05:48 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

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Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #388 am: 04. Juli 2012, 17:33:09 »
Und hier eine Meldung von Blizzard selber:
Zitat
We recognize that the item hunt is just not enough for a long-term sustainable end-game. There are still tons of people playing every day and week, and playing a lot, but eventually they're going to run out of stuff to do (if they haven't already). Killing enemies and finding items is a lot of fun, and we think we have a lot of the systems surrounding that right, or at least on the right path with a few corrections and tweaks. But honestly Diablo III is not World of Warcraft. We aren't going to be able to pump out tons of new systems and content every couple months. There needs to be something else that keeps people engaged, and we know it's not there right now.

We're working toward 1.0.4, which we're really trying to pack with as many fixes and changes we can to help you guys out (and we'll have a bunch of articles posted with all the details as we get closer), and we're of course working on 1.1 with PvP arenas. I think both those patches will do a lot to give people things to do, and get them excited about playing, but they're not going to be a real end-game solution, at least not what we would expect out of a proper end-game. We have some ideas for progression systems, but honestly it's a huge feature if we want to try to do it right, and not something we could envision being possible until well after 1.1 which it itself still a ways out.

We believed pre-release that the item hunt would be far more sustainable, and would work to be a proper end-game for quite a while. That didn't turn out to be true, and we recognize that.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2012, 17:36:34 von TheRaven »
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- Friedrich

Balrog_Master

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  • and the heavens shall tremble
Diablo 3 - Offenes Betawochenende
« Antwort #389 am: 04. Juli 2012, 17:44:36 »
Lässt einen doch hoffen, dass sie mit dem nächsten Add-On ein D3 abliefern das alle wollen und alle spielen. Bin gespannt was Blizzard da noch auftischen wird.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

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