Autor Thema: Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB  (Gelesen 2337 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ronndrian

  • Mitglied
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« am: 02. Mai 2012, 15:22:01 »
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Gegenstand der den KMB (CMB) verbessert, ohne die ST des Charakters anzuheben.

Gibt es so einen Gegenstand und wenn nicht wieviel würde es denn nach Regeln kosten solch einen herzustellen. (Ich versteh das Berechnungssystem leider nicht.)

Grüße

asequai

  • Mitglied
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« Antwort #1 am: 02. Mai 2012, 16:24:30 »
Meines Wissens gibt es weder ein Item noch Zauber, die speziell darauf ausgelegt sind. Bei allen mir bekannten Effekten (Das Feat natürlich aussen vor) wird die CMD lediglich als Sekundäreffekt um ein paar Punkte angehoben.
Es gibt auch keine offizielle Regelung, was ein solcher Gegenstand kosten könnte. Ich würde ihn preislich mit den Bracers of Armor gleichsetzen.

Nappo

  • Mitglied
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« Antwort #2 am: 02. Mai 2012, 17:07:04 »
Schwer... du suchst etwas um den Angriffsbonus zu erhöhen und der war bei D&D/Pathfinder immer schon ans Level gekoppelt (mehr oder weniger).
Je nach Manöver kannst du das Manöver auch mit einer Waffe ausführen, da gehen dann die Verbesserungsboni der Waffe rein (und ggf Waffenfokus und so).
Zitat
When you attempt to perform a combat maneuver, make an attack roll and add your CMB in place of your normal attack bonus. Add any bonuses you currently have on attack rolls due to spells, feats, and other effects. These bonuses must be applicable to the weapon or attack used to perform the maneuver.

DU#1229

  • Gast
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« Antwort #3 am: 02. Mai 2012, 17:21:36 »
Hier findest Du alle relevanten Regeln zur Erschaffung magischer Gegenstände. Leider gibts keinen Eintrag für die Kosten eines Talents als Einbettung in einen Gegenstand, daher ist die Modifikation des CMB leider nicht abgedeckt.

Ronndrian

  • Mitglied
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« Antwort #4 am: 02. Mai 2012, 17:24:42 »
Danke schonmal für eure Antworten.

@Nappo: Ich suche nichts was den Angriffsbonus erhöht. Sondern den ST Modifikator nur gültig für die KMB Berechnung. Es gibt ja für die Traglast auch diverse Items die es erlauben die Traglast höher zu berechnen. Und genau sowas such ich für den KMB.

@Nadir: Dank dir ;) wo ich die finde weiß ich... Ich hab nur meine Probleme mit der Bestimmung eines Verkaufspreises nach der Tabelle. Wenn man ihn zu ausgefallen selbst zusammen stellt.

@Asequai: Heisst für KMB +1 würden 1000 GM fällig werden?

DU#1229

  • Gast
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« Antwort #5 am: 02. Mai 2012, 17:28:14 »
CMB würde ich eher mit den Waffenpreisen vergleichen und den CMD natürlich mit den Rüstungspreisen. An sich eine recht ordentliche und passende Machart.

Wo man diese Regeln so schön kompakt findet, weiß fast jeder. War schon klar. Aber die Tabelle ist recht ausführlich und gibt den gesammelten, aktuellen (erratierten) Stand wider. Wollte das nur kurz loswerden ;)

Kilamar

  • Mitglied
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« Antwort #6 am: 02. Mai 2012, 18:45:33 »
Kein Wunder das Du die Regeln nicht verstehst, da es keine Regeln gibt.

Nochmal zu mitschreiben: Das sind Richtlinien.

Man muss immer selbst entscheiden was ein neu erschaffener Gegenstand kostet oder besser: Der SL entscheidet (auch so ne komische Richtlinie).

Ist übrigends keine gute Idee das an Bracers of Armor fest zu machen. Für das gleiche Gold bekomme ich einen Gegenstand der Stärke steigert.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« Antwort #7 am: 02. Mai 2012, 19:29:50 »
Ich würde einen solchen Gegenstand nicht ins Spiel bringen - es ist wirklich einfach auf abartige CMB-Werte zu kommen mit den richtigen Klassen. Vielleicht wäre ein Item ok, welches zum einen nicht den CMB allgemein, sondern für ein bestimmtes Maneuver erhöht - dann aber für eines der kleineren Maneuver - Trip, Sunder und Disarm sollten durch einen solchen gegenstand nicht erhöht werden können.

asequai

  • Mitglied
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« Antwort #8 am: 02. Mai 2012, 20:44:01 »
Hab' mich da verlesen (komme da mit den deutschen Begriffen noch nicht so klar)

Erhöhung des KMB(onus) würde ich analog einer Waffenverzauberung regeln (+1 für 2000, +2 für 8000 etc)
Erhöhung des KMV(erteidigung) würde ich analog zur Rüstungsverzauberung kosten lassen (+1 für 1000, +2 für 4000 etc). Dann kommt das auch mit den Bracers auf Armor hin.

Kilamar

  • Mitglied
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« Antwort #9 am: 02. Mai 2012, 21:05:49 »
Erhöhung des KMB(onus) würde ich analog einer Waffenverzauberung regeln (+1 für 2000, +2 für 8000 etc)
Erhöhung des KMV(erteidigung) würde ich analog zur Rüstungsverzauberung kosten lassen (+1 für 1000, +2 für 4000 etc). Dann kommt das auch mit den Bracers auf Armor hin.
D.h. 8000 GP für +2 auf KMB und 4000 GP für + 2 auf KMV macht 12000 GP (oder +8000 für KMV +3 macht 16000 gesamt)
Für 16000 GP bekommen ich einen Belt of Giant Strength +4, der gibt auch +2 auf KMB und KMV und +2 auf Schaden (oder mehr) und +2 auf Skill Checks und Strength Checks.

Was ist besser?

asequai

  • Mitglied
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« Antwort #10 am: 02. Mai 2012, 21:47:43 »
Hier war nach einer Erhöhung des Bonus - explizit ohne Erhöhung der STR - gefragt, von daher ist der Vergleich sinnlos.

Kilamar

  • Mitglied
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« Antwort #11 am: 02. Mai 2012, 22:14:05 »
Es geht um die Einschätzung der Mächtigkeit, nicht darum ob er das haben möchte.

Aber stimmt, bei der Erschaffung von Gegenständen sind solche Fragen sinnlos.  ::)

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« Antwort #12 am: 02. Mai 2012, 22:30:23 »
Die Sache ist doch, dass ein solcher gegenstand mit allen anderen stacken würde. Und genau dort ist das Problem, bei dem die Skalierung des Preises nicht greift und was mMn einen solchen Gegenstand zu stark macht, wenn man ihn nicht sinnvoll beschränkt.

Kilamar

  • Mitglied
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« Antwort #13 am: 02. Mai 2012, 22:48:18 »
Dem kann man ja sehr elegant über die Body Slots begegnen.

Kilamar

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Magischer Gegenstand zum Verbessern des KMB
« Antwort #14 am: 03. Mai 2012, 00:04:06 »
Da sähe ich als einzige Möglichkeit den Gürtel - und das wäre irgendwie seltsam.

Oder eben - ja - Waffe. Das wäre noch viel seltsamer. Vielleicht eine +1 Verzauberung, die +2 auf ein spezielles Maneuver gibt... aber naja...