Autor Thema: Ultimate Comics: Ultimates 1  (Gelesen 7335 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #15 am: 28. Mai 2012, 12:44:28 »
Hmm ja, da stimme ich dir durchaus zu, das die Autoren es mit weilen etwas überziehen. Vampirstory? Hmm sagt mir grad nichts. (oder ich habe sie wieder vergessen *ggg*)
Oder meinst du die hier?
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=4374

Wenn ja, dann gehen unsere Meinungen da wohl recht konform.

Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #16 am: 28. Mai 2012, 22:55:11 »
Hmm ja, da stimme ich dir durchaus zu, das die Autoren es mit weilen etwas überziehen. Vampirstory? Hmm sagt mir grad nichts. (oder ich habe sie wieder vergessen *ggg*)
Oder meinst du die hier?
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=4374

Wenn ja, dann gehen unsere Meinungen da wohl recht konform.
Ja, die meine ich. Ziemlicher Quark, macht gar keinen Sinn und passt in das Ultimate-Universum absolut nicht hinein...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #17 am: 29. Mai 2012, 17:34:40 »
Stimmt wohl, das fand ich auch. Passte überhaupt nicht in das Universum und den Kontext.  Völlig daneben die Story, im nachhinein würde ich ihr sogar noch weniger Punkte geben. Aber das liest sich im Text.
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #18 am: 04. Juni 2012, 22:47:31 »
Aber am Ende kann man Ereignisse wie in Ultimates 1 kaum noch toppen und man muß sich fragen wie lang man die Spirale noch glaubhaft weiterdrehen kann, ohne das Universum komplett auszulöschen.
Ich habe mich jetzt mal selbst zitiert, da ich nun die amerikanischen Folgeausgaben der Ultimates vor mir habe und obige Aussage immer zutreffender wird. Die aktuelle Storyline wird zugegeben konsequent weitergeführt und ist nach wie vor packend inszeniert. Aber so langsam bleibt kein Stein mehr auf dem anderen.
Spoiler (Anzeigen)
Bei aller Faszination für das ultimative Universum und Bewunderung für das konsequente Durchziehen der Storylines, geht diese alternative Marvel-Welt wohl oder übel dem baldigen Ende entgegen. Vielleicht greift auch eine wundersame Macht in letzter Sekunde rettend ein und setzt wieder alles auf Anfang. Aber das würde das Ganze entwerten, was bisher mit dem ultimativen Universum geschaffen wurde.  

« Letzte Änderung: 04. Juni 2012, 23:28:01 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #19 am: 07. Juni 2012, 10:02:14 »
hmmm, das klingt wirklich etwas zu überzogen.
Vielleicht wollen sie das Ultimate Universum einstellen ;)
Against signatures!

Dao

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #20 am: 11. Juni 2012, 10:11:31 »
ich wollt noch mal Danke sagen. Vor allem an Nathan und Scurlock. Danke für die Hilfe,
Lese im Moment die empfohlene Ultimate Serie und finde sie sehr gut. Die Charaktere kommen deutlich besser rüber als ich erwartet habe und haben ihr eigenes und realistisches Gesicht.
Jetzt muss ich nur noch rausfinden was ich als nächstes kaufen muss nach "The ultimative six"?  :cheesy:
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Dao

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #21 am: 13. Juni 2012, 13:17:16 »
K,
Die Ultimativen "Übermenschlich"
Die Ultimativen "Nationale Sicherheit"
Der Ultimative Spiderman "Ultimate Six"

die hab ich jetzt gelesen udn fand sie ja wie schon gesagt, sehr gelungen. Aber wie jetzt weiter?
Ultimates 3-X? oder muss ich jetzt Spiderman und danch X-Man lesen?
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #22 am: 13. Juni 2012, 13:23:12 »
Gute Frage... das müsste dir Scurlock beantworten können, ich habe da längst den Überblick verloren ;)
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #23 am: 13. Juni 2012, 13:51:18 »
Lies Ultimate Abenteuer, ein großartiger Band leider gibt es keine Fortsetzung davon.
Dann gibt es noch die Galaktus Trilogie, welche aber leider auf die Einzelhefte verteilt wurde und bisher noch nicht TPB erschienen ist, die komplette Geschichte ist in den Heften:
Die Ultimativen 13-15, 17-20, 23-27

Scurlock

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #24 am: 13. Juni 2012, 14:08:08 »
K,
Die Ultimativen "Übermenschlich"
Die Ultimativen "Nationale Sicherheit"
Der Ultimative Spiderman "Ultimate Six"

die hab ich jetzt gelesen udn fand sie ja wie schon gesagt, sehr gelungen. Aber wie jetzt weiter?
Ultimates 3-X? oder muss ich jetzt Spiderman und danch X-Man lesen?
Als nächstes würde ich Dir empfehlen X-Men Paperback #5 "Der ultimative Krieg" - ist ein Ultimativen/X-Men-Crossover und legt die Grundlagen für das spätere Event "Ultimatum"
Die Galaktusgeschichte würde ich dann erst später lesen.

Edit:
Ich sehe gerade, die Geschichte X-Men"Der ultimative Krieg" spielt vor den Ereignissen von "Ultimate Six". Nichtsdestotrotz solltest Du das Teil trotzdem lesen.
Nathans Tip Ultimative Abenteuer mag vielleicht eine gelungene Geschichte haben, spielt nur für die Geschehnisse im ultimativen Universum kaum oder sogar gar keine Rolle.
« Letzte Änderung: 13. Juni 2012, 14:17:21 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Dao

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #25 am: 13. Juni 2012, 14:22:14 »
Der Ultimative Krieg geht ja über 2 Bände Ultimativen #5 und #6
Was ist mit "Die Rückkehr des Königs"? Scheint davor und danach zu spielen?

ich raff nichts mehr!

"Ultimatum" finde ich garnicht...? Wo ist das in der Liste?
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Scurlock

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #26 am: 13. Juni 2012, 14:35:06 »
Der Ultimative Krieg geht ja über 2 Bände Ultimativen #5 und #6
Was ist mit "Die Rückkehr des Königs"? Scheint davor und danach zu spielen?

ich raff nichts mehr!

"Ultimatum" finde ich garnicht...? Wo ist das in der Liste?
Der von mir empfohlene Band der X-Men beleuchtet das Ganze aus der Sicht der Mutanten. "Rückkehr des Königs" spielt dann danach.

"Ultimatum" spielt weit danach und ist ein eigener Event-Band, mußt Du also noch nicht jetzt lesen.
Allerdings legen die Vorkommnisse im "Ultimativen Krieg" den Grundstein für "Ultimatum". 
Wenn Du allerdings in erster Linie auf die Ultimativen konzentrieren willst, solltest Du Nathans Empfehlung folgen und die ultimativen Einzelhefte (13 folgende) nehmen.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Nathan Grey

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #27 am: 13. Juni 2012, 15:07:17 »
Ich kann Scurlock nur zustimmen, da ich davon ausgegangen bin, dass du mit X-Men nix zutun haben willst, habe ich Ultimativer Krieg/Rückkehr des Königs ausgelassen.
Wenn du diese Geschichte haben willst sollstes du dir entweder die TPB kaufen oder (was ich bevorzuge) die Einzelhefte, da du diese auch chronologisch richtig lesen kannst und zwar in folgender Reihenfolge:
Die Ultimativen 5
Die Ultimativen X-Men 14
Die Ultimativen 6
Die Ultimativen X-Men 15-17

Dao

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #28 am: 13. Juni 2012, 15:18:52 »
Also mir geht es vor allem um eine gute Story, die zusammenhängt und nicht zu sehr ausschweift. X-man finde ich eigentlich sehr geil. Fantastic Four unbrauchbar und Spiderman ok. Wenn es aber die Story vorrantreibt ist es gut.

Die TPB sind vermutlich die Sammelbänder. ich werde dann mal schauen ob ich bei Nathans Bekannten die genannten Bänder irgend wie bekomme.
Aber was ist mit Ultimativen 3 und 4, Nathan? Oder nanntest du nicht die Sammelbänder?

Zusammenfassung:
Ultimate Avanger Reihe geht wie folgt!?

Die Ultimativen "Übermenschlich"
Die Ultimativen "Nationale Sicherheit"
Ultimativer Krieg/Rückkehr des Königs
Der Ultimative Spiderman "Ultimate Six"
Die Ultimativen 5
Die Ultimativen X-Men 14
Die Ultimativen 6
Die Ultimativen X-Men 15-17

richtig?
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Nathan Grey

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #29 am: 13. Juni 2012, 15:26:08 »
Sorry, missverständlich ausgedrückt. Also bei meinen Angaben beziehen sich die Nummern immer auf die Einzelhefte, welche Nummer die Sammelbände (TPB) haben, weiß ich nicht.
Die von mir genannten Einzelhefte:
Die Ultimativen 5
Die Ultimativen X-Men 14
Die Ultimativen 6
Die Ultimativen X-Men 15-17

Beinhalten die Geschichten Rückkehr des Königs/Ultimativer Krieg. Für die richtige chronologische Lesereihenfolge müsstest du die Hefte so sortieren.
Wenn du eine wirklich gute abgeschlossene Geschichte haben willst nimm Ultimative Abenteuer zur Hand.
Und die Ultimativen Avenger sind wieder eine andere Gruppierung, welche erst nach Ultimatum kommt. :D

Wenn du den X-Men nicht abgeneigt bist, dann solltest du versuchen dir die Sammelbände der Ultimativen X-Men zu besorgen, die sind (in meinen Augen) meistens richtig gut (auch wenn der Ultimative Cable bei mir nicht so gut angekommen ist).