Autor Thema: Ultimate Comics: Ultimates 1  (Gelesen 7332 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« am: 23. Mai 2012, 12:46:04 »
Ultimate Comics: Ultimates 1
         


Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3909&cHash=7d893d52bf
         

Nathan Grey

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #1 am: 24. Mai 2012, 08:00:41 »
Kann der Rezi nur zustimmen, das Heft ist der Hammer besonders die Auflösung wer dahinter steht. Damit ist die Person entgültig in die Riege der Superschurken aufgestiegen.

Scurlock

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #2 am: 24. Mai 2012, 09:30:40 »
Kann der Rezi nur zustimmen, das Heft ist der Hammer besonders die Auflösung wer dahinter steht. Damit ist die Person entgültig in die Riege der Superschurken aufgestiegen.
Konnte den Mann eh nie ausstehen und als Superschurke hat er aber jetzt ein ähnliches Hass-Potential wie King Joffrey bei "Game of Thrones". Allerdings hab ich mich gefragt, ob er nun optisch mutiert ist oder nicht. Die Panels waren da nicht eindeutig.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 10:01:49 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Nathan Grey

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #3 am: 24. Mai 2012, 09:36:12 »
Er hat halt noch die Verletzung vom letzten Kampf, aber ansonsten ist mir nix aufgefallen. Aber ich werde mir das Heft nochmal angucken, wenn ich zuhause bin.

Scurlock

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #4 am: 24. Mai 2012, 10:04:17 »
Er hat halt noch die Verletzung vom letzten Kampf, aber ansonsten ist mir nix aufgefallen. Aber ich werde mir das Heft nochmal angucken, wenn ich zuhause bin.
Nein, das meine ich nicht. Auf einigen Bildern wirkt sein Hinterkopf deformiert und ich meine auch gelesen zu haben, dass er eine Mutation andeutet.

Weiterhin habe ich den Eindruck, dass sich das ultimative Universum zunehmend fantastischer wird als es die 616-Version je war.  Die ersten Ausgaben der Ultimativen in dieser Alternativversion des Marveluniversums waren ja noch recht bodenständig und sozial, kulturell und politisch an unserer realen Welt orientiert. Aber mittlerweile hat man die ultimative Version dermaßen umgekrempelt, zerpflückt und stellenweise sogar zerfetzt,  dass von der bekannten Erde, selbst für Marvelverhältnisse, bald nicht mehr viel übrig ist.
Das muß nicht unbedingt schlecht sein, es hat zuweilen sogar Stormwatch-Charakter, eine Comic-Serie, die ich sehr geschätzt habe. Aber am Ende kann man Ereignisse wie in Ultimates 1 kaum noch toppen und man muß sich fragen wie lang man die Spirale noch glaubhaft weiterdrehen kann, ohne das Universum komplett auszulöschen.
 
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 10:12:36 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Dao

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #5 am: 24. Mai 2012, 10:29:23 »
Ihr scheint ja Ahnugn zu haben.
ich hab versucht zu recherchieren mit welchen Comic ich denn anfangen muss damit ich die Ultimate Reihe lesen kann. jetzt gab es es da unzählige und auch viele Helden die mich nicht interessieren.

Könnte Ihr mir helfen und sagen welche Comics ich mir besoregn muss damit ich dieser Ultimate Avanger Reihe ordentlich folgen kann? Würde gern mal wieder ein gutes Comic lesen.
 :D
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Nathan Grey

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #6 am: 24. Mai 2012, 10:41:03 »
Hier ist ne Seite, die alles Ultimativen Comics in der chronologischen Reihenfolge aufgelistet hat. Da kannst du dir die Comics raussuchen welche dich intressieren.

Dao

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #7 am: 24. Mai 2012, 11:09:14 »
Ah, super, das ist ja schon mal ein super Anfang. Danke
Jetzt hab ich noch 2 Fragen.
Sind das jeweils ein Buch das mehrere Comics zusammen fasst oder muss man sich die Einzelnen Bücher einzeln holen:
Der Ultimative Iron Man #1 und die dazugehörigen US Hefte.
Ich vermute ersteres!

Und jetzt die wichtigere Frage. Welche sind die Wichtigsten. Worauf beziehen sich die Avanger Bücher. Denn mir alles zu besorgen könnte ishc als schwierig herrausstellen. Wäre dankbar für eineige Vorschläge.
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Scurlock

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #8 am: 24. Mai 2012, 11:09:32 »
Hier ist ne Seite, die alles Ultimativen Comics in der chronologischen Reihenfolge aufgelistet hat. Da kannst du dir die Comics raussuchen welche dich intressieren.
Allerdings kann man sich einige Serien komplett schenken bzw. muß diese nicht verfolgen, wenn einen die Helden nicht interessieren. Ich habe z.B. Spiderman, die Fantastischen Vier, Iron Man und die ganzen anderen ultimativen Einzelserien weitgehend ignoriert und die X-Men nach einigen Heften auch nicht mehr gelesen. Persönlich interessanter und auch wichtiger für die allgemeine Storyline fand ich da eher die Ultimativen, die dann als Ultimative Rächer fortgesetzt wurden und nun mit Ultimates #1 weitergeführt werden. Auch die Eventbände sollte man gelesen haben, da sie meist nachhaltige und zuweilen auch gewaltige Konsequenzen für das ultimative Universum bereithalten.
In diesem Sinne würde ich persönlich folgende Bände empfehlen:

Sammelbände:
Die Ultimativen "Übermenschlich"
Die Ultimativen "Nationale Sicherheit"
Der Ultimative Spiderman "Ultimate Six"

Einzelbände:
Die Ultimativen 13-29
Ultimative Power 1+2 (kein Muß, fand ich aber gelungen)
Ultimates 3
Ultimate Enemy
Ultimate Mystery
Ultimatum 1-4
Ultimate Avengers 1-4
Ultimate Fallout
Ultimate Comics: Ultimates #1
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 11:11:46 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Nathan Grey

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #9 am: 24. Mai 2012, 11:27:30 »
Natürlich, aber ich denke auf der Seite sind auch die großen Storyarcs dabei und dort kann man dann sehen welche Hefte alle dazu gehören.
Ultimatum z.B. wird in den Heften Ultimate Origins, Ultimate Universe 1, Ultimatum 1, Spiderman 68, Ultimatum 2, Spiderman 69, Ultimatum 3, Spiderman 70 und Ultimatum 4 behandelt. Wenn dich Spiderman natürlich überhaupt nicht intressiert dann kannst du die Ultimatum Hauptgeschichte auch nur mit den von Scurlock genannten Heften verfolgen Dao.

Zu deinen Fragen, ja es einmal die deutschen Hefte (in deinem Beispiel Ultimative Iron Man 1) und die dazu gehörigen US-Hefte in der letzen Spalte stehen dann noch eventuelle Sammelbände.
Die Frage nach den wichtigsten kann man schwer beantworten, wenn man deine Vorlieben nicht kennt. Wenn nur die Ultimativen sein dürfen, dann kannst duch dich nach Scurlocks Liste richten.

Hier verkauft ein Freund von mir einige Hefte bei Ebay, da sind einige Einzelhefte von Ultimativenserien dabei.

Und wenn dir eine gute Comicserie neben dem üblichen Superhelfenkram empfehlen darf, wirf mal einen Blick in The Boys. Ich find sie einfach großartig.

Dao

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #10 am: 24. Mai 2012, 11:45:11 »
äh...das Problem ist, das ich mit den Namensgebung total überfordert bin. ich als Ingenieur bevorzuge ja Nummerierungen die klar machen zu welchem Zyklus das jeweilige Heft gehört. Aber egal.

Also erst mal Danke.
Meien vorlieben sind eher nach einer guten und zusammen hängenden Story als nach einem bestimmten Superhelden. Spiderman ansich find ich ok, nur interessiert mich eine Globale Story immer mehr als ein Lokale (siehe Gotham City). deswegen die Frage:
Wenn ich alle von Scurlock vorgeschlagenen Comics lese, hab ich dann ja anscheinend die Avanger Geschichte...richtig?
jetzt stellt sich mir die Frage warum ich mit "Die Ultimativen 13-29" anfangen soll und nicht mit 1...oder so. wie gesagt, ich hab keinen Plan.

Zudem stellt sich die Frage ob es zusätzliche Bände gibt die starken Einfluss auf die Avanger Geschichten haben.
ich sag immer Avanger weil ich glaube das es der allg. Helden verbund von Marvel ist. Wenn es jetzt aber noch die Ultimativen gibt raff ich garnichts mehr. Ich hoffe ich bin nicht zu Anstrengend!
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Scurlock

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #11 am: 24. Mai 2012, 13:18:24 »
Wenn ich alle von Scurlock vorgeschlagenen Comics lese, hab ich dann ja anscheinend die Avanger Geschichte...richtig?
jetzt stellt sich mir die Frage warum ich mit "Die Ultimativen 13-29" anfangen soll und nicht mit 1...oder so. wie gesagt, ich hab keinen Plan.

Zudem stellt sich die Frage ob es zusätzliche Bände gibt die starken Einfluss auf die Avanger Geschichten haben.
ich sag immer Avanger weil ich glaube das es der allg. Helden verbund von Marvel ist. Wenn es jetzt aber noch die Ultimativen gibt raff ich garnichts mehr. Ich hoffe ich bin nicht zu Anstrengend!
Die Ultimativen oder auch Ultimates sind ungefähr das Äquivalent zu den Rächern in den normalen Marvel-Serien. Die Bände, die ich Dir empfohlen habe, sollten dann auch in meinem vorigen Post, von oben nach unten gesehen, chronologisch angelegt sein. Die von mir genannten Sammelbände umfassen dann auch die Ultimativen 1-12.  Sicher kannst Du auch versuchen die einzelnen Hefte zu bekommen. Allerdings sollte das schwerer sein, als an die Sammelbände ranzukommen.
Und wenn dir eine gute Comicserie neben dem üblichen Superhelfenkram empfehlen darf, wirf mal einen Blick in The Boys. Ich find sie einfach großartig.
Interessant. Ich fand "The Boys" anfangs ganz unterhaltsam (Bd.1) und schon in den Folgebänden nur noch nervig und überflüssig.
« Letzte Änderung: 24. Mai 2012, 13:24:12 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Dao

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #12 am: 24. Mai 2012, 13:41:38 »
ok, danke.
Nur hab ich die 3 von dir genannten Sammelbände nicht gefunden. Werde mal hier in Bochum beim Comic laden vorbeischauen.
Aber dank Euch beiden weiß ich jetzt in welche Richtung es gehen soll. Den ebay Handler von nathan werd ich auch mal anschreiben.

Danke
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #13 am: 24. Mai 2012, 20:01:21 »
Hui, wusste nicht das Scurlock sich da so gut auskennt. Er überrascht mich immer wieder, der alte Mann ;)
Ein paar Bände davon sollte ich vielleicht auch nochmal lesen, ich bin ja erst nach dem "Ultimatum"-Event in das Universum eingestiegen.



Was "The Boys" angeht. Ja, der erste Band war ein Knaller, danach ging es stark abwärts, wobei die Reihe später wieder an Fahrt aufgenommen hat und mir mittlerweile wieder recht gut gefällt.
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Ultimate Comics: Ultimates 1
« Antwort #14 am: 25. Mai 2012, 12:17:59 »
Hui, wusste nicht das Scurlock sich da so gut auskennt. Er überrascht mich immer wieder, der alte Mann ;)
Ein paar Bände davon sollte ich vielleicht auch nochmal lesen, ich bin ja erst nach dem "Ultimatum"-Event in das Universum eingestiegen.
Ja, über die Jahre sammelt sich auch bei mir unnützes Wissen an. Aber damit kennst Du Dich ja viel besser aus, nicht wahr? ;-)

Hm, tatsächlich hat mir das ultimative Universum vor "Ultimatum" sogar besser gefallen. Es war bodenständiger und näher an der realen Welt angelegt. Der Bombast und der apokalyptische Einschlag der letzten Jahre haben zwar durchaus auch seinen Reiz, aber zuweilen übertreiben es die Autoren dann doch etwas. Die Vampirstoryline bei den Ultimativen gehörte in meinen Augen so auch mit zu den schlechtesten Marvel-Plots.
Gerade storytechnisch und auch hinsichtlich der Artworks gehören für mich hingegen die ersten Bände der Ultimativen mit zu den besten Werken, die das Superheldengenre bisher hervorgebracht hat...   
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...