Autor Thema: Astronomische Preise für das Zauberkompendium  (Gelesen 1712 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sol

  • Globaler Moderator
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« am: 01. Juni 2012, 14:16:51 »
Wer gedacht hat, dass der Preis für ein Spielerhandbuch D&D 3.5 mit schlappen 199,95 Euro auf Amazon extrem hoch ist, der hat vielleicht noch nicht den Preis für das deutsche Zauberkompendium auf Amazon gesehen. Das Zauberkompendium kostet auf Amazon 299,95 Euro.

Ich bin wahrscheinlich blöd, weil ich so sehr an meinem Zauberkompendium hänge, dass ich damals für einen Spottpreis bekam, aber nun endlich mal zu meiner Frage:

Werdet ihr irgendwelche deutschen Regelwerke verkaufen, vor allem nach dem man bestimmt irgendeinen "Dummen" findet, der einem entsprechendes Geld für zum Beispiel ein Zauberkompendium bieten könnte?

Spoiler (Anzeigen)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Zechi

  • Globaler Moderator
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« Antwort #1 am: 01. Juni 2012, 14:43:30 »
Nur weil die Bücher zu diesen Preisen angeboten werden, bedeutet das ja nicht gleich, dass sie auch zu diesen Preisen verkauft werden. Gerade bei Amazon finden sich doch etliche völlig überzogene Preise.

Letztlich regeln natürlich Angebot und Nachfrage den Preis und damit habe ich kein Problem.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 14:45:21 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« Antwort #2 am: 01. Juni 2012, 14:49:03 »
Habe meines für 100€ hier über das Gate verkauft. War selbst über das Angebot überrascht.

Halys

  • Mitglied
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« Antwort #3 am: 01. Juni 2012, 15:31:43 »
Hiho!

D&D Booster gibt's bei Amazon z.T. für 150+ Euro, wobei ich nicht glaube, daß das jemand zahlt. Genauso wird es mit dem Zauberkompendium sein. Habs damals zu 3.5er Zeiten jeden Zauber in Listen gesammelt, war viel Auswahl, aber ich konnte einem neuen Charakter eine komplette Zauberliste zukommen lassen. Einzig der Aufwand ist groß, kann man aber auch verteilen auf diverse Kampagnen.

Archoangel

  • Mitglied
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« Antwort #4 am: 01. Juni 2012, 15:33:39 »
Die Amazon Preise dienen nur dazu hier in den Foren Preise von 100€ zu erzielen; und der Käufer hat auch noch das Gefühl ein Schnäppchen gemacht zu haben ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Kilamar

  • Mitglied
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« Antwort #5 am: 01. Juni 2012, 16:57:26 »
Man sollte sich nicht nur auf eine Quelle für Preise beziehen.
ebay hilft (und da sich die Endpreise mehrerer Auktionen anschauen) oder die Pinnwände verschiedener RPG Foren

Sol

  • Globaler Moderator
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« Antwort #6 am: 01. Juni 2012, 17:33:21 »
Wer weiß, wie teuer manche D&D 3.5 Sachen hier im Gate verkauft werden. Das meiste wird ja per PN abgehandelt.

@ Wasum

Wenn du es auch billiger verkauft hättest, ist ja alles okay. Ich hätte wahrscheinlich als Käufer erst einmal ein niedrigeren Preis bei dir probiert. Mehr als nein sagen oder ein anderes Gebot lieber anzunehmen, kannst du ja nicht. Aber glücklicherweise habe ich mir zu einem sehr frühen Zeitpunkt alle drei deutschen Grundregelwerke gekauft. Deutsche Grundregelwerke sind für Anfänger nicht schlecht, mit denen ich bald zusammenspielen werde. Ich würde heutzutage allerdings nicht einmal bei einer Auktion bei Ebay versuchen die deutschen D&D 3.5 Grundregelwerke zu bekommen. So viel wert lege ich auf eine deutsche Übersetzung nun auch wieder nicht und außerdem ist das deutsche Pathfinder bestimmt billiger als die deutschen D&D 3.5 Grundregelwerke zur Zeit.

Edit: Früher im Gate, wenn die Preise öffentlich geboten wurden, hätte es dazu kommen können, dass manche User sagen, dass ein gebotener Preis zu hoch ist. Das ändert aber nichts daran, dass Wasum einfach schnell geschrieben hätte, ich nehme den Preis von 100 € an und der Vertrag wäre ja trotzdem zustande gekommen.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2012, 17:39:14 von Sol »
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Kilamar

  • Mitglied
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« Antwort #7 am: 01. Juni 2012, 17:43:33 »
Es schreiben ja noch immer genug Verkäufer Ihre Preisvorstellungen in den Verkaufspost.

Cut

  • Mitglied
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« Antwort #8 am: 01. Juni 2012, 18:20:23 »
Wer hätte geahnt, dass ich einen richtigen und noch original eingeschweißtes Schatz mein eigen nennen darf. Mein deutsches Spielerhandbuch 3.5 ist unbenutzt :) Brauchte immer nur meine beiden englischen.

Danke für die Info. Trennen kann ich mich eh nicht, aber es ist doch schön zu wissen, dass man da einen Wert in der Kiste eingelagert hat :)
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

Sol

  • Globaler Moderator
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« Antwort #9 am: 01. Juni 2012, 18:29:40 »
Jetzt nach diesem Topic vielleicht nicht mehr, aber ich glaube auch, dass ich möglicherweise auch um die 100 € bekommen hätte, wenn ich mein Zauberkompendium hier im Gate angeboten hätte (Preisabsprache bloß per PN hätte ich natürlich gemacht ;) ). Aber Geld ist mir in diesem Fall nicht so wichtig und ich finde das ZK eigentlich ganz nett. Bloß meine Wirtschaftsprofessoren darf ich das nicht hören lassen, die wären wahrscheinlich ziemlich schockiert ;)
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Fanatiker

  • Mitglied
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« Antwort #10 am: 01. Juni 2012, 18:55:27 »
Naja das letzte Spielerhandbuch (deutsch) 3.5 ging bei eBay für 35€ weg. Soviel zu Amazon Preisen...
ALEA IACTA EST

Sol

  • Globaler Moderator
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« Antwort #11 am: 01. Juni 2012, 19:13:50 »
Ich schaue mich vielleicht irgendwann einmal spaßeshalber nach einem Zauberkompendium um. Mal schauen wie die Preise für dieses Produkt sind, wenn denn eines mal auf ebay angeboten wird.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Ungold

  • Mitglied
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« Antwort #12 am: 01. Juni 2012, 22:10:02 »
300 € für das Zauberkompendium und das soll teuer sein?  :boxed: Dieses Buch ist ein klein wenig überteuert und dieses http://www.amazon.de/Fischgesang-Thomas-Roethlisberger/dp/3905110253/ref=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1338581135&sr=1-2 wird vielleicht nicht so schnell einen Käufer finden

Moira

  • Mitglied
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« Antwort #13 am: 03. Juni 2012, 19:13:00 »
Auf Amazon haben sich leider ein paar komische Verkäufer eingenistet, die sich einen Spaß daraus machen, so komische Preise ein zu stellen. Einen Verkäufer eines DDR2 Ram mit 4GB, der 2999 Euro haben wolte, konnte ich auch mal melden. Es sieht im ersten Moment aus, als hätte derjenige sich um zwei Kommastellen vertippt, aber wenn dann alle Verkäufe von dem so aussehen, kann es nicht mehr ausversehen sein.  ::)

Ich habe übrigens auch D&D- Bücher bei Amazon verkauft, und mich an den Preisen dort orientiert, anstatt an den Ebay-Preisen. Dafür habe ich bei Ebay schon zuviel Murks erlebt.
"Nur die Lügen brauchen die Stütze der Staatsgewalt, die Wahrheit steht von ganz alleine aufrecht!" Carl Theodor Körner

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Astronomische Preise für das Zauberkompendium
« Antwort #14 am: 03. Juni 2012, 19:33:34 »
Auf Amazon haben sich leider ein paar komische Verkäufer eingenistet, die sich einen Spaß daraus machen, so komische Preise ein zu stellen. Einen Verkäufer eines DDR2 Ram mit 4GB, der 2999 Euro haben wolte, konnte ich auch mal melden. Es sieht im ersten Moment aus, als hätte derjenige sich um zwei Kommastellen vertippt, aber wenn dann alle Verkäufe von dem so aussehen, kann es nicht mehr ausversehen sein.  ::)
Vielleicht ist die Komma-Taste kaputt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.