@asequai: Gerade wenn die Goldmenge größer wird, wird es aus dem Rollenspielaspekt unwahrscheinlicher, dass der Charakter wiederbelebt wird (wenn man davon ausgeht, dass man über der Materialkomponente liegt).
Ganz ehrlich, wer auf Abenteuer geht, riskiert sein Leben. Wüsste jetzt nicht, wenn ich CN bin, warum ich die Leiche eines Verstorbenen aus einem Dungeon raustragen sollte, wenn mich das ärmer macht als vorher. Abenteurer, die mit einem durch Dungeons rennen, gibts doch (scheinbar) überall.
Von bösen Charakteren mal GANZ zu schweigen, ich sehe nicht viele Gründe, warum ein böser Charakter einen anderen wiederbeleben sollte.
Klar, gute Freundschaft etc. KÖNNEN GRÜNDE SEIN, aber nur weil man sich gegenseitig das Leben rettet, ist man lange nicht so gut befreundet, dass man eine Million dafür aufgibt, um jemanden wieder bei sich zu haben.
Oder, bezieht es mal auf die Realität: Wie viele Leute gibt es, die ihr wiederbeleben würdet, wenn ihr dafür 500000 Euro ausgeben müsst. Und wieviele sind davon eure Arbeitskollegen? (Okay, los, greift den Vergleich mit Arbeitskollegen an!)