• Drucken

Autor Thema: EM 2012 in Polen und der Ukraine - Jetzt mit EM Gate Tippspiel  (Gelesen 18452 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Wundert mich, dass es noch keinen Thread hierzu gibt, aber dem ist hiermit abgeholfen.

Ich freue mich schon sehr auf die EM und drücke unseren Jungs die Daumen, habe aber ein komisches Gefühl (irgendwie seit der CL Niederlage von Bayern im Finale), dass es diesesmal nicht einmal für das Viertelfinale reicht.

Was denkt ihr? Welches Team seht ihr als Europameister?

EDIT: Zur offiziellen DnD-Gate Tipprunde geht es hier: http://www.kicktipp.de/dndgateem2012/

Vielen Dank an Mr. Sims für die ORGA.
« Letzte Änderung: 07. Juni 2012, 14:02:00 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Talwyn

  • Mitglied
EM 2012 in Polen und der Ukraine
« Antwort #1 am: 05. Juni 2012, 14:39:16 »
Wundert mich, dass es noch keinen Thread hierzu gibt, aber dem ist hiermit abgeholfen.

Ich freue mich schon sehr auf die EM und drücke unseren Jungs die Daumen, habe aber ein komisches Gefühl (irgendwie seit der CL Niederlage von Bayern im Finale), dass es diesesmal nicht einmal für das Viertelfinale reicht.

Was denkt ihr? Welches Team seht ihr als Europameister?

Ich teile dieses komische Gefühl. Und ich tippe mal mutig darauf, dass ein Außenseiterteam den Titel holt. Vielleicht ja Polen oder England :)

Sol

  • Globaler Moderator
EM 2012 in Polen und der Ukraine
« Antwort #2 am: 05. Juni 2012, 15:01:05 »
Im CL-Finale war zwar keine spanische Mannschaft, ich glaube aber trotzdem, dass Spanien auch die EM gewinnen wird. Viel Geld würde ich dadurch allerdings nicht gewinnen, wenn ich bei irgendwelchen Wetten auf Spanien setzen würde ;)

Zumindest bei der WM hat mich Deutschland größtenteils positiv überrascht. Fraglich, ob sie bei der EM auch wirklich sehr guten Fußball zeigen. Denn die deutschen Bayern-Spieler haben mich letzter Zeit irgendwie so gar nicht überzeugt.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Tigershark

  • Mitglied
EM 2012 in Polen und der Ukraine
« Antwort #3 am: 05. Juni 2012, 15:02:53 »
Denn die deutschen Bayern-Spieler haben mich letzter Zeit irgendwie so gar nicht überzeugt.
Warum nicht? Bayern hat doch eine tolle Saison gespielt! Es ist nur eben so, dass Dortmund eine EPISCH gute Saison gespielt hat.

Ich hoffe natürlich, dass Deutschland Europameister wird und gehe einfach mal davon aus, damit hier wenigstens einer auf Deutschland tippt :P
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Sol

  • Globaler Moderator
EM 2012 in Polen und der Ukraine
« Antwort #4 am: 05. Juni 2012, 15:09:27 »
Das Spiel gegen Chelsea war irgendwie grauenhaft. Es erinnerte mich mehr an Handball als an Fußball. Ungefähr in einer Entfernung von 16 Metern kam man mit seinen Offensivbemühungen nicht mehr weiter. Ja, es klingt unfair das an einem Spiel festzumachen und man hat nicht bloß Bayern-Spieler in der Nationalmannschaft, aber: Spanien ist besser als Chelsea das hat ja die WM schon gezeigt. Glück allein wird da in einem Spiel gegen Spanien nichts (mehr) bringen. Wenn man gegen Spanien auch bloß bis ungefähr zum Strafraum kommt und nicht weiter, glaube ich irgendwie nicht an einen Sieg von Deutschland gegen Spanien. 
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Speren

  • Lektor
EM 2012 in Polen und der Ukraine
« Antwort #5 am: 05. Juni 2012, 15:13:11 »
Liegt jetzt imho alles in der Hand der psychologischen Betreuung.
Ich gehe davon aus, dass die Spieler des FC Bayern entweder total verunsichert oder überengagiert (was die Gefahr der Verkrampfung mit sich bringt) sind.

Spielerisch zählen wir sicherlich in Bestform zu den Favoriten...wer es letztendlich macht: Abwarten. :)
No one touches the faerie!

Zechi

  • Globaler Moderator
EM 2012 in Polen und der Ukraine
« Antwort #6 am: 05. Juni 2012, 15:30:42 »
Das Spiel gegen Chelsea war irgendwie grauenhaft. Es erinnerte mich mehr an Handball als an Fußball. Ungefähr in einer Entfernung von 16 Metern kam man mit seinen Offensivbemühungen nicht mehr weiter. Ja, es klingt unfair das an einem Spiel festzumachen und man hat nicht bloß Bayern-Spieler in der Nationalmannschaft, aber: Spanien ist besser als Chelsea das hat ja die WM schon gezeigt. Glück allein wird da in einem Spiel gegen Spanien nichts (mehr) bringen. Wenn man gegen Spanien auch bloß bis ungefähr zum Strafraum kommt und nicht weiter, glaube ich irgendwie nicht an einen Sieg von Deutschland gegen Spanien. 

Im spanischen Team fehlen ja einige Spieler wg. Verletzungen (Puyol, Villa). Hinzu kommt, dass Spanien als erstes gegen Italien ran muss. Auch wenn Spanien meiner Meinung nach das bessere Team ist, so kann man gegen Italien immer verlieren. Verliert man das erste Gruppenspiel, so kann es danach eng werden, da der Druck wächst und die beiden verbleibenden Spiele fast zwingend gewonnen werden müssen, will man weiterkommen.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sol

  • Globaler Moderator
EM 2012 in Polen und der Ukraine
« Antwort #7 am: 05. Juni 2012, 15:32:42 »
Deutschland hat es in seiner Gruppe allerdings auch nicht leicht. Portugal sollte man nicht unterschätzen und die Niederlande war immerhin Zweiter bei der WM.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Zechi

  • Globaler Moderator
EM 2012 in Polen und der Ukraine
« Antwort #8 am: 05. Juni 2012, 15:33:31 »
Deutschland hat es in seiner Gruppe allerdings auch nicht leicht. Portugal sollte man nicht unterschätzen und die Niederlande war immerhin Zweiter bei der WM.

Völlig richtig, wenn das Spiel gegen Portugal verloren geht, wird es richtig eng. Hoffen wir das Beste.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

eiszeit

  • Mitglied
EM 2012 in Polen und der Ukraine
« Antwort #9 am: 05. Juni 2012, 15:46:12 »
EM/WM, zeit für die Schwarzmaler  :thumbup:
~ König der Narren

Sheijtan

  • Mitglied
EM 2012 in Polen und der Ukraine
« Antwort #10 am: 05. Juni 2012, 15:48:33 »
Wie sieht es mit einer DnD-Gate Tipp-Liga aus?
Gab es da nicht mal was bei vergangenen Turnieren?
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte

Zechi

  • Globaler Moderator
EM 2012 in Polen und der Ukraine
« Antwort #11 am: 05. Juni 2012, 16:06:01 »
Wie sieht es mit einer DnD-Gate Tipp-Liga aus?
Gab es da nicht mal was bei vergangenen Turnieren?

Gerne, wenn du die Orga übernimmst.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
EM 2012 in Polen und der Ukraine
« Antwort #12 am: 05. Juni 2012, 19:46:57 »
Deutschland hat es in seiner Gruppe allerdings auch nicht leicht. Portugal sollte man nicht unterschätzen und die Niederlande war immerhin Zweiter bei der WM.
Völlig richtig, wenn das Spiel gegen Portugal verloren geht, wird es richtig eng. Hoffen wir das Beste.

Das denke ich auch.
Wobei Ronaldo an Turnieren immer eher schwach spielt - ich tippe daher auf Sieg D.
Viel unberechenbarer sehe ich die Dänen , immerhin auch 10. der zugegeben eher unaussagekräftigen Weltrangliste.

Derby gegen Holland kann man immer auch verlieren und dann würde es gegen DK um die Wurst gehen... blöd, da D gegen die Dänen auch öfters schon rattig gekickt hat.

Titelfavorit hab ich keinen - hoffe aber natürlich auf uns!



Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

Plüschi

  • Mitglied
EM 2012 in Polen und der Ukraine
« Antwort #13 am: 06. Juni 2012, 08:26:23 »
8.Juni
Polen-Griechenland 2:1
Russland-Tschechien 2:1

9.Juni
Käsköppe-Dänemark 2:1
Rumpeltruppe-Portugal 2:1

10.Juni
Spanien-Italien 2:1
Irland-Kroatien 1:2

11.Juni
Frankreich-England 2:1
Ukraine-Schweden 1:2

12.Juni
Griechenland-Tschechien 1:2
Polen-Russland 2:1

13.Juni
Dänemark-Portugal 1:2
Käsköppe-Rumpeltruppe 1:2

14.Juni
Italien-Kroatien 2:1
Spanien-Irland 2:1

15.Juni
Ukraine-Frankreich 1:2
Schweden-England 1:2

16.Juni
Tschechien-Polen 1:2
Griechenland-Russland 1:2

17.Juni
Portugal-Käsköppe 1:2
Dänemark-Rumpeltruppe 1:2

18.Juni
Kroatien-Spanien 1:2
Italien-Irland 2:1

19.Juni
England-Ukraine 2:1
Schweden-Frankreich 1:2

Viertelfinale
Polen-Käsköppe 1:2
Rumpeltruppe-Russland 2:1
Spanien-England 2:1
Frankreich-Italien 2:1

Halbfinale
Käsköppe-Spanien 1:2
Rumpeltruppe-Frankreich 2:1

Finale
Spanien-Rumpeltruppe 1:2

Angesichts von Spielern wie Manuela, dem Kapitänchen, Steve Urkel und dem Unsympathen fällt es mir diesmal echt schwer der Rumpeltruppe die Daumen zu drücken. Ein Traum wären dann aber doch leere Stadien und Unmengen an bengalischen Lichtern.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 08:39:05 von Plüschi »
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Tigershark

  • Mitglied
EM 2012 in Polen und der Ukraine
« Antwort #14 am: 06. Juni 2012, 08:48:33 »
Interessant, alle deine Spiele gehen 2:1 oder 1:2 aus. Hat das System?

Ich halte das mit den "psychisch angeschlagenen Bayern" übrigens für absolut aufgebauscht. Ja, sie haben verloren. Ja, dreimal Zweiter. Aber es ist ihr Job, dass sie sowas aus den Köpfen kriegen und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Spieler nach einem unglücklichen Saisonabschluss eine grandiose WM/EM hinlegt.
Ich denke, dass das alles im Spiel dann keine Rolle mehr spielt, mit genau einer Ausnahme.
Wenn es dann in die KO-Spiele geht, und solche Spieler wieder an den Punkt treten müssen, DANN kommen die Gedanken. Darum hoffe ich WIRKLICH darauf, dass wir uns Elfmeterschießen sparen können.
« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, 08:51:43 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

  • Drucken