Autor Thema: [PF] [Edit] Zwergischer "Maneuver" Kämpfer (Nur GRW erlaubt)  (Gelesen 3006 mal)

Beschreibung: Umgebaut, nach dem klar ist das Ringer nur mit GRW nicht ordentlich funktioniert

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serra

  • Mitglied
[PF] [Edit] Zwergischers "Maneuver" Kämpfer (Nur GRW erlaubt)
« Antwort #15 am: 09. Juni 2012, 15:00:02 »
Auf Stufe 5?
Bekomme ich doch nur Waffentraining vom Kämpfer und Talente gabs alle 3 Stufen (hat sich das etwa auch verändert in PF? ).

Hatte das grad oben rein editiert:
Zitat
Macht es wohl SInn von Konsti auf Geschick um zu switchen um mit GE 14 noch einen weiteren Gelegenheitsangriff zu bekommen?
Dank diesem coolen Rüstungsgewohnheitsding kann ich ja nacher auch in Vollplatte meinen Bonus für die Rüstungsklasse nutzen

Tie_Key

  • Mitglied
Proud Member of the PL

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[PF] [Edit] Zwergischers "Maneuver" Kämpfer (Nur GRW erlaubt)
« Antwort #17 am: 10. Juni 2012, 05:29:55 »
Doppel - und Rundumschlag sind beides Fallen, von denen ich dringend abraten würde. Außer vielleicht bis Stufe 6 und dann retrainen - Du wirst aber feststellen, dass Dich Cleave nicht weit beingt und ab Stufe 6 vollkommen redundant ist.


Eine ähnlich Falle ist auch stand still - das funktioniert nur auf angrenzende Felder. Du könntest Dir da fast noch eher (gerade da GRW only) noch ein paar Fernkampffeats zuzulegen (deadly aim, rapid shot, many shot, quickdraw), um Deine feats effektiv zu nutzen. Fighter machen tolle switch-hitter und Dein DEX sollte ja auch passabel sein.

Serra

  • Mitglied
[PF] [Edit] Zwergischers "Maneuver" Kämpfer (Nur GRW erlaubt)
« Antwort #18 am: 10. Juni 2012, 10:20:52 »
Hmm wie wäre es denn mit Ausweichen und Beweglichkeit.
Hatte gestern mit nem Kollegen gesprochen, der den zweiten Zwerg dazu spielen soll und Flanking ist schon was feines.
Gerade bei Beweglichkeit kann man Gelegenheitsangriffe schon mal ganz gut in kauf nehmen.

Den zweiten Zwerg müssen wir noch irgendwie im Schadensoutput optimieren, ich bereite im die Gegner ja hoffentlich passend vor.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[PF] [Edit] Zwergischers "Maneuver" Kämpfer (Nur GRW erlaubt)
« Antwort #19 am: 10. Juni 2012, 12:19:02 »
Was Du machen kannst und was auf niedrigen Stufen wirklich effektiv ist (bis 10 würde ich sagen) ist ein Whirlwind attack build mit Lunge und eben einer Polearm (kannst damit auch Trippen), das kann ab Stufe 5 schon greifen und sehr, sehr effektiv sein, insbesondere eben gegen viele Gegner - gegen einzelne ist es ein klein wenig uneffektiver - aber das versteht sich ja von selbst:D

Langfristig halte ich für einen GRW-only fighter einen Switchhitter für die beste und effektivste Wahl.

Serra

  • Mitglied
[PF] [Edit] Zwergischers "Maneuver" Kämpfer (Nur GRW erlaubt)
« Antwort #20 am: 11. Juni 2012, 14:31:10 »
Ich werd denke ich bei dem Trip Build bleiben, weil ich dieses mal ein bisschen "Supporten" möchte.
Der Wihrlwind Build klingt auch nett, aber ich muss vermutlich mit einigen anderen Leuten zusammen arbeiten (vor allem mit einem anderem Zwerg :)), daher ist das vielleicht auch nicht das wahre. Es bleibt also dabei, außerdem werde ich in einem Punkt noch abweichen zu gunsten von fiesen Rollenspiel und überlegen noch ein bischen was ins Handwerk zu packen und vielleicht Magische Rüstungen schmieden.

Das ergibt sich aber noch!

Ich danke euch schon mal, ihr habt mir sehr geholfen :)!

Bericht wies läuft folgt hoffentlich noch. ^^

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[PF] [Edit] Zwergischers "Maneuver" Kämpfer (Nur GRW erlaubt)
« Antwort #21 am: 11. Juni 2012, 14:43:23 »
Magische Rüstungen schmieden ist für Kämpfer nicht möglich.


Und ich lege Dir nochmal die 3-4 Fernkampffeats ans Herz,  die Du Dir als GRW-Fighter locker leisten kannst und Deinen Zwegen deutlich universeller machen!

Power attack
Trip chain (3feats)
Combat reflexes
Weap. Foc.
Weap. Spec.
Rapid shot
Manyshot
Deadly aim
Iron will
Imp. Iron will

12 feats

Serra

  • Mitglied
[PF] [Edit] Zwergischers "Maneuver" Kämpfer (Nur GRW erlaubt)
« Antwort #22 am: 11. Juni 2012, 14:58:25 »
Okay überredet ich werde Ausweichen und Beweglichkeit gegen die Fernkampf-Feats tauschen, wenn es ordentlich passt.
Ist die Reihenfolge der Talente gleich deiner Priorisierung?
Edit:
(Deadly Aim ist leider nicht im GRW :(. Mit welcher Fernkampfwaffe angreifen? Einfach noch nen Bogen mit nehmen?)
Edit2:
Und Manyshoot braucht doch Geschick 17 oder nicht?


Allerdings bei den Herstellen der Sachen muss ich dir Wiedersprechen:
Meisterhandwerker   5 Ränge in Handwerks- oder Berufsfertigkeit   Als Nicht-Zauberwirker magische Gegenstände erschaffen
Ränge im Handwerk gelten dann als der Zauberrang. Es geht also theorethisch (Glaube man braucht trotzdem wen, der die Zauber beherrscht, aber das wird über unseren Magier wohl hoffentlich gehen)
Sonst wäre das Talent ja ziemlich fehl geplant.

Noch ne Randfrage wieder mal zu den Rüstungsstacheln:
a) Wenn jemand direkt an mir dran steht, kann ich dann noch mit der Guisarme angreifen oder müsste ich die Rüstungsstacheln nehmen?
a2) Dementsprechend würde ich ja dann auch keine Bedrohung in den Bereichen direkt vor mir aufbauen richtig?
b) Jemand bewegt sich im Bedrohungsbereich der Rüstungstacheln (geht also direkt an mir vorbei), mach ich dann nen normalen Angriff mit den Stacheln, als hätte ich keine andere Waffe in der Hand, oder zählt es dann als zweite Waffe in der Hand?
« Letzte Änderung: 11. Juni 2012, 15:03:01 von Serra »

Sol

  • Globaler Moderator
[PF] [Edit] Zwergischers "Maneuver" Kämpfer (Nur GRW erlaubt)
« Antwort #23 am: 11. Juni 2012, 16:13:17 »
Edit:
(Deadly Aim ist leider nicht im GRW :(. Mit welcher Fernkampfwaffe angreifen? Einfach noch nen Bogen mit nehmen?)
Edit2:
Und Manyshoot braucht doch Geschick 17 oder nicht?

Deadly Aim ist 100%-ig teil des Grundregelwerkes. Suchst du bloß den deutschen Begriff? Vielleicht kann man dir weiter helfen, auch wenn ich kein einziges deutsches Pathfinder-Regelwerk besitze.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Serra

  • Mitglied
[PF] [Edit] Zwergischers "Maneuver" Kämpfer (Nur GRW erlaubt)
« Antwort #24 am: 11. Juni 2012, 16:38:32 »
Edit:
(Deadly Aim ist leider nicht im GRW :(. Mit welcher Fernkampfwaffe angreifen? Einfach noch nen Bogen mit nehmen?)
Edit2:
Und Manyshoot braucht doch Geschick 17 oder nicht?

Deadly Aim ist 100%-ig teil des Grundregelwerkes. Suchst du bloß den deutschen Begriff? Vielleicht kann man dir weiter helfen, auch wenn ich kein einziges deutsches Pathfinder-Regelwerk besitze.

Du hast Recht! Ich habs gefunden! Sorry!! Habe nach "zielen" im PDF gesucht, aber es heißt "Zielgenauigkeit".

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[PF] [Edit] Zwergischer "Maneuver" Kämpfer (Nur GRW erlaubt)
« Antwort #25 am: 11. Juni 2012, 17:23:53 »
17 Geschick erfüllst Du dann relativ bald über Gegenstände, anders ist es wohl leider nicht möglich.

Wenn Dir das so nicht passt, mach einen Ranger aus Deinem Zwerg - diese können, wie im anderen Thread erwähnt - Vorraussetzungen ignorieren und machen demnach less MAD Switchhitter (die allerdings nicht unbedingt effektiver sind als Kämpfer und gerade im hohen Stufenbereich dem Kämpfer schadenstechnisch unterlegen sind).


Serra

  • Mitglied
[PF] [Edit] Zwergischer "Maneuver" Kämpfer (Nur GRW erlaubt)
« Antwort #26 am: 11. Juni 2012, 17:29:30 »
17 Geschick erfüllst Du dann relativ bald über Gegenstände, anders ist es wohl leider nicht möglich.

Wenn Dir das so nicht passt, mach einen Ranger aus Deinem Zwerg - diese können, wie im anderen Thread erwähnt - Vorraussetzungen ignorieren und machen demnach less MAD Switchhitter (die allerdings nicht unbedingt effektiver sind als Kämpfer und gerade im hohen Stufenbereich dem Kämpfer schadenstechnisch unterlegen sind).

Wechsel auf Waldläufer ist leider nicht drin, weil wir schon 2 Waldläufer haben.
Ich denke ich werde mit dem Kerlchen schon Spaß haben, ich muss die Jungs nur zu Boden bringen, die anderen beiden werden den Rest schon richten. :D

Aber danke für die vielen Vorschläge!