• Drucken

Autor Thema: Alte Spiele, die auch heute noch fesseln  (Gelesen 11919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #75 am: 04. Juli 2012, 08:41:48 »
Was mich auf den Plan ruft ist jeweils das "bashen" von neuen und aktuellen Spielen, welches so gerne von jeden zelebriert wird, welche meist nur wenig Ahnung haben.

Kann ich verstehen. Geht mir umgekehrt genauso, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand alles kritiklos für besser erklärt, nur weil es neu ist, und das Alte plötzlich schlecht geredet wird, nur weil es alt ist. Aber da wird, wie ich glaube, auch oft aneinander vorbeigeredet, weil man die eigenen Massstäbe beim Gegenüber automatisch voraussetzt.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

DU#1229

  • Gast
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #76 am: 04. Juli 2012, 08:44:50 »
@Topic:

Rick Dangerous als Flashgame, sofort spielbar, auch mit Cheat.

 :thumbup:

Calivar

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #77 am: 04. Juli 2012, 08:57:22 »
Motiviert durch diesen Thread, habe ich mal versucht zu rekonstruieren, welches denn mein allererstes Videospiel war.

Hab's gefunden:
Iceclimber - NES

Sieht erstaunlicherweise gar nicht so häßlich aus, wie ich angenommen habe. Das habe ich damals tagelang gespielt. :D
Und nein, heute würde ich das - auch mit Nostalgiefaktor - nicht länger als 5min. aushalten.

TheRaven

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #78 am: 04. Juli 2012, 09:39:48 »
Bei mir war das Iceclimber und Mario Bros. Ich war damals zu Besuch bei einer mir bekannten Familie und die hatten dieses komische NES-Kästchen brandneu gekauft. Faszinierende Technlologie. Ach ja, Mario Bros werden viele wohl gar nicht kennen. Ich meine das da:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #79 am: 04. Juli 2012, 11:24:37 »
Mario Bros. ist heute auch kurzweilig immer noch gut. Allerdings gab es damals ja keine Speicherfunktion...so wurde man ja zum Dauerzocken gezwungen! :)

eiszeit

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #80 am: 04. Juli 2012, 12:11:41 »


Das stand im Wohnzimmer eines Kindergartenkumpels rum und war damit wohl mein erstes Videospiel. Das NES war nicht lange davon entfernt (haben vor allem Mario Bros gespielt), ich habe aber erst mit dem SNES eines Kumpels und Street Fighter 2 wirklich angefangen mich mit dem Medium anzufreunden. Der Park war bis dahin deutlich interessanter ;)
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #81 am: 04. Juli 2012, 13:19:04 »
Naja, ich liege falsch sehe ich gerade. Mein erstes Videospiel war auch von Nintendo aber eigentlich:

Ich hatte insgesamt drei Spiele dieser Serie.
« Letzte Änderung: 04. Juli 2012, 13:22:26 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #82 am: 04. Juli 2012, 13:27:52 »
Naja, ich liege falsch sehe ich gerade. Mein erstes Videospiel war auch von Nintendo aber eigentlich:

Ich hatte insgesamt drei Spiele dieser Serie.

Den hatte ich auch :)
~ König der Narren

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #83 am: 04. Juli 2012, 13:30:07 »
Whoa, Widescreen!  :o
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #84 am: 04. Juli 2012, 15:28:41 »
Das Lustige ist, dass diese Spiele in ihrem Umfang und ihrer Komplexität etwa der Mehrheit der heutigen iPhone Games entsprechen. 30 Jahre später.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Speren

  • Lektor
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #85 am: 04. Juli 2012, 16:20:47 »

Ich bin so alt...:(

Edit:
Wo wir gerade dabei sind:
Anscheinend wird FF VII für den PC neu aufgelegt! YEAH!!!
« Letzte Änderung: 04. Juli 2012, 16:24:04 von Speren »
No one touches the faerie!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #86 am: 04. Juli 2012, 17:09:17 »
Das Lustige ist, dass diese Spiele in ihrem Umfang und ihrer Komplexität etwa der Mehrheit der heutigen iPhone Games entsprechen. 30 Jahre später.
Erkläre das mal bitte genauer, ich bin nicht sicher, ob ich dich verstehe.

Du meinst, dass die heutigen iPone-Spieleapps in Umfang und Komplexität gleichwertig sind zu den LCD-Spielen, von denen du da oben ein Beispiel gepostet hast?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

TheRaven

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #87 am: 04. Juli 2012, 17:50:18 »
Du meinst, dass die heutigen iPone-Spieleapps in Umfang und Komplexität gleichwertig sind zu den LCD-Spielen, von denen du da oben ein Beispiel gepostet hast?
Ja, mit einer Prise Polemik. Jedenfalls, wenn man sich das durchschnittliche Spiel ansieht. Es gibt Perlen und nicht wenige unter den iPhone-Spielen aber die breite Masse hat oft Probleme damit dieses Niveau zu übertreffen. Zufälliges Spiel im Shop angeklickt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

fonty

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #88 am: 26. Oktober 2012, 15:48:04 »
also ich bin nach wie vor absoluter tetris fan! kann man dort übrigens auch ziemlich gut und vorallem kostenlos spielen :)

im gegensatz zu den heutigen spielen ist es ja wirklich nicht komplex, aber ich glaube gerade das kann einen auch ziemlich süchtig machen

Mersharr

  • Mitglied
Alte Spiele, die auch heute noch fesseln
« Antwort #89 am: 27. Oktober 2012, 10:21:52 »
Ich hab mir neulich das originale Lemmings besorgt.
Lustiges Spiel, auch wenn man die Musik dringend abschalten sollte.

  • Drucken