Autor Thema: Feedback für erste Spielleiter-Session  (Gelesen 5538 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heretic

  • Mitglied
Feedback für erste Spielleiter-Session
« Antwort #30 am: 06. August 2012, 21:48:32 »
Zitat
BTW: Hat PF keine Take10 oder Take20 Regel?

@ Heretic: Den Therad haste nicht gelesen, oder? Wurde gleich in den ersten Posts erklärt.

Zitat
PF ist halt auch kein gutes System. Zu lahm, zu schwerfällig, zu bürokratisch.

Beeindruckend, dass du in diesem und zwei anderen Threats binnen Minuten überall einen Satz hinrotzt, die jeweils nur dazu gedacht sind herumzutrollen. Sie spielen das System und gut ist, keiner hat dich nach deiner Meinung gefragt, wie DU das System findest.

Tja, und ich bin natürlich auch noch so nett und füttere den Troll.

Halt mal die Fingerchen still, Bub.
Das hier ist ein Forum, Foren sind zum Diskutieren und Kritisieren und Meinung verbreiten da.
Der TP schildert Probleme, die durch systembedingte Mängel entstehen, und wundert sich.
Ich sag meine Meinung dazu, und wo ich Ursachen für gewisse Probleme, die beim TP entstanden sind, sehe.
Mir isses scheissegal, ob du oder Tempus Fugit, oder irgendeiner der anderen "Profis" hier meine Meinung nicht passt.

Eure Sicht ist durch eure jeweilige Systempräferenz gefärbt, abseitige Meinungen werden niedergebügelt oder es wird der User geflamet, der sie postet.

Euch gehts nicht darum, dem Threaderöffner zu helfen, sondern euch und euer Lieblingssystem zu feiern.
Ob die Probleme des Threaderöffners ursächlich durch ein falschgewähltes System und dessen Prämissen provoziert und befördert wurden, interessiert euch nicht, da ihr diese Möglichkeit dank eurer "grünen Augengläser" komplett ausblendet.

Windjammer

  • Mitglied
Feedback für erste Spielleiter-Session
« Antwort #31 am: 07. August 2012, 11:05:42 »
Neulich im Bravo-Magazin...

Liebes Doktor Sommer-Team!

Habe neulich (und das erste mal!) einen netten Jungen näher kennengelernt. Der erste Abend war etwas holprig auf beiden Seiten, aber es war sehr schön. Mir ist nur aufgefallen: er hat nicht XYZ gesagt, und beim Verlassen des Restaurants mir nicht die Türe aufgehalten. Wie soll ich damit umgehen? Leicht verunsichert, aber im Grunde glücklich,

Lotte, 12

Doktor Heretik anwortet:

Hallo Lotte!

Wie Du schon bemerkt hast, liegt das Problem gar nicht an dem Jungen an sich. Viel eher ist das ganze systeminhärent.
Es gibt da keine Hoffnung!
Dein einziger Ausweg ist, lesbisch zu werden. Ich spreche da aus Erfahrung.

Dr H.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Feedback für erste Spielleiter-Session
« Antwort #32 am: 07. August 2012, 11:47:25 »
@ Heretic (hier spricht der Bub :D )

Das Probelm ist, dass du Antworten auf Fragen gibst, die nicht gestellt, ja noch nicht einmal angedeutet wurden. Und man koennte dazu fuegen: Die auch keinen Interessieren.

Der TE hat vier Fragen gestellt, die alle nicht unbedingt Systembedingt waren (sieht man von der Take 20 Regel ab, die er nicht kannte / so nicht anwenden wollte), insofern es nicht weiter hilfst wenn du sagst, Pathfinder ist Schrott. Der TE hat mit Pathfinder angefangen (aus welchem Grund auch immer) und fragt hier im D&D Gate um Rat. Dann erwartet er (und sollte er auch bekommen) Hife, wie er mit D&D / Pathfinder umgehen kann. Gerade einem Neuling der vielleicht gerade viel Geld in ein neues System gesteckt hat zu sagen, dass es Scheiss es ist (ohne es zu begruenden) ist zusaetzlich nicht besonders hilfreich!

Wie auch immer: Der TE hat tipps zu seinen Fragen bekommen, ist anscheinend gluecklich (oder abgeschreckt vom Verhalten mancher User) und spielt zufrieden bis an das Ende seiner Tage.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Feedback für erste Spielleiter-Session
« Antwort #33 am: 07. August 2012, 13:09:45 »
Nur weil mir, seitdem ich vor knapp 3 Jahren in den PF-Wälzer geschaut hab, entfallen ist, obs da ne "Take10" oder "Take20"-Regel gab, macht mich das nicht zum Pilz.
80-90% von Pathfinder ist unverändertes D&D 3.X,
Das ist schon wieder ein innerer Widerspruch.

Zitat
damit bleibt meine Kritik, dass PF unbürokratisch, lahm und schwerfällig ist, weiterhin bestehen und voll gültig.
Nur hat das niemand gefragt, wissen wollen oder auch nur im Ansatz interessiert.

Zitat
Klar, dass das den Fanboys nicht gefällt, und man daher den Überbringer schlechter Nachrichten flamet, und nicht den Inhalt.

Du bist zwar ein Opfer, aber nicht so wie du dich hier darstellen willst. Noch dazu spiele ich nichtmal PF, kann also nur schwerlich ein Fanboy sein.

Zitat
War ja im Gate schon immer so, selbst nach mehr als 6 Jahren, in denen ich über so manches Dummgequatsche hier lache.
Das ist nur fair, immerhin bist du ja für ziemlich viel davon verantwortlich.
Übermensch, weil Rollenspieler