Autor Thema: Da würd ich auch gerne arbeiten....  (Gelesen 2849 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Speren

  • Lektor
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #1 am: 20. Juli 2012, 11:26:35 »
Arbeiten? Wohnen!  :D
No one touches the faerie!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #2 am: 20. Juli 2012, 11:35:45 »
Sehr schön! Der ultimative Nerd-Traum!  :thumbup:

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #3 am: 20. Juli 2012, 12:53:30 »
Wenn ich auch noch während meiner Arbeitezeit immer mit RPG zu tun hätte, dann würde mich das in der Freizeit überhaupt nicht mehr so sehr reizen. Daher möchte ich gar nicht in so einer Firma arbeiten. Wobei das Ambiente natürlich reizvoll ist, aber nicht ganz mein Geschmack ;-)

Tatsächlich habe ich jetzt schon mehrfach an verschiedener Stelle gelesen, dass Google ein toller Arbeitgeber sein soll, nicht nur, was die Ausstattung der Räumlichkeiten, sondern auch, was die Arbeitsbedingungen insgesamt angeht. Da steht in den Arbeitsverträgen z.B. ausdrücklich drinne, dass man seinen Hund mit ins Büro bringen darf. Das wäre toll :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Archoangel

  • Mitglied
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #4 am: 20. Juli 2012, 15:54:26 »
Xiam du bist ... seltsam.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #5 am: 20. Juli 2012, 16:08:24 »
Warum?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Fanatiker

  • Mitglied
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #6 am: 20. Juli 2012, 18:28:50 »
Ich habe ja nichts gegen innovative Strukturen in der Firmenkultur aber irgendwie verschwimmt da die Grenze zwischen Arbeit und Privatleben zu sehr. Wenn ich so einen starken Bezug zu meinem Arbeitgeber entwickel, dass ich mich auf der Arbeit u.U. wohler fühler als daheim, läuft irgendwas schief.

Klar soll mal gerne auf die Arbeit kommen, aber ich will auch noch gerne nach Hause gehen.

Aber dennoch... echt cooles Raumdesign ;)
ALEA IACTA EST

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #7 am: 20. Juli 2012, 20:17:17 »
Das man gerne seinen Hund mit auf Arbeit nehmen würde, verstehe ich. Zumal es sehr schwer ist, einen Arbeitgeber zu finden, der dies erlaubt, selbst wenn es eigentlich kein Problem darstellt und der Hund auch entsprechende Prüfungen abgelegt hat, die belegen, dass er 8 Stunden ruhig liegen kann. :(
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Archoangel

  • Mitglied
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #8 am: 20. Juli 2012, 21:17:13 »
Da fragen wir einfach mal die 2,6 Mio. Hundehaarallergiker in D dazu ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #9 am: 20. Juli 2012, 21:21:04 »
Was sollen wir die fragen?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #10 am: 20. Juli 2012, 23:57:41 »
Das ist ein ganz anderes Thema: Nur weil der Chef ja sagt, kann natürlich noch jeder Büromitarbeiter sagen, dass er ein Allergie hat. Kein Ding und völlig verständlich, dass es dann nicht geht. Wenn die Chefs aber von vornherein dagegen sind, obwohl nichts dagegen spricht, ist das immer etwas ... schade.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #11 am: 21. Juli 2012, 09:36:07 »
Es ist doch immer wieder lustig hier....  :D.... da teilt man einen link über eine lässige Firma wie ich finde und jetzt sind wir bei "Hunden erlaubt in der Firma" und "Hundeallergien"....  :suspious: :blink: :lol:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Hautlappen

  • Mitglied
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #12 am: 21. Juli 2012, 10:52:34 »
Zitat
Wenn ich so einen starken Bezug zu meinem Arbeitgeber entwickel, dass ich mich auf der Arbeit u.U. wohler fühler als daheim, läuft irgendwas schief. Klar soll mal gerne auf die Arbeit kommen, aber ich will auch noch gerne nach Hause gehen.
Wer sagt denn dass eine angenehme Arbeitsatmosphäre gleich dazu führt, dass man nicht mehr nach Hause möchte ?
Außerdem ist doch die größtmögliche Identifikation mit der Arbeit das was sich jeder wünscht bzw. wünschen sollte.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein optisch ansprechener Arbeitsplatz nicht alles ist. Über die Arbeitsbedingungen als Ganzes erfährt man ja praktisch nichts.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Fanatiker

  • Mitglied
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #13 am: 22. Juli 2012, 09:33:24 »
Zitat
Außerdem ist doch die größtmögliche Identifikation mit der Arbeit das was sich jeder wünscht bzw. wünschen sollte.
Wie kommst du darauf? Ca. 70% der Leute die ich kenne, gehen nur arbeiten um ihr Leben zu finanzieren wegen nichts mehr. Die plackern 8 Stunden am Tag und schlurfen dann Heim. Was denen ihre Firma macht ist ihnen eigentlich egal, hauptsache der Lohn kommt pünktlich.

Denen war immer unklar gewesen, warum ich gerne am Wochenende 2-4 Stunden auf die Arbeit gefahren bin, die Aussage: Weil mir es Spaß macht und es wie meine Hobby ist, wurde nur mit Kopfschüttelei abgetan...

Abgesehen davon gebe ich dir aber vollkommen recht: Schöne Räumlichkeiten != gutes Betriebsklima.
ALEA IACTA EST

widdi

  • Mitglied
Da würd ich auch gerne arbeiten....
« Antwort #14 am: 22. Juli 2012, 10:14:22 »
Klar für gutes Betriebsklima ist die Klimaanlage zuständig  :D

Proud member of the PL
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos - Psionics rock!