Autor Thema: [PF] Zen Archer  (Gelesen 1982 mal)

Beschreibung: Talentwahl

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmodan

  • Mitglied
[PF] Zen Archer
« am: 08. August 2012, 20:18:13 »
Moin! Ich spiele derweil einen Zen Archer / Qinggong Mönch. Bisher klappt alles wunderbar und der Schadensoutput ist im Gruppenvergleich überdurchschnittlich.
Wir sind jetzt LVL 8 und ich bin bin mir mit den kommenden Feats unsicher. Was lohnt da, was nicht?

Hier mal meine Stats (mit Items/ Racial Mods/AdventurePath Boni, etc.) und bisherigen Feats:
An der bisherigen Auswahl gibts nix zu rütteln, es geht nur um die Zukunft der Feats ab 9.

STR 16
DEX 16
CON 16
INT 14
WIS 24
CHA 8

Feats
1 Point Blank Shot
3 Deadly Aim
5 Monkey Style
7 Clustered Shots

Monk Bonus 1: Precise Shot
Monk Bonus 2: Dodge
Mong Bonus 6: Improved Precise Shot

Sonstige Feats / Fertigkeiten der Klasse
Flurry of Blows
Perfect Strike
Way of the Bow (Weapon Focus + Weapon Specialisation)
Ki Pool
Slow Fall -> via Qinggong auf Barkskin geändert
Fast Movement
Ki Arrow
HighJump
Wholeness of Body -> via Qinggong auf Geaseous Form geändert

Für Stufe 9 ständen Combat Reflexes und Hammer the Gap in der näheren Auswahl, aber so die Burner sinds beides nicht...
Was für ein Feat würdet ihr empfehlen?
Dann stelle ich mir noch die Frage, ob es lohnt, bei entsprechendem BAB improved Critical zu nehmen, da die Critrange von 19/20 selbst mit Talent immer noch doof ist.... Gibts hier ne sinnige Alternative?

Danke im Voraus!
Gruß
Az



Grumpf

  • Mitglied
[PF] Zen Archer
« Antwort #1 am: 08. August 2012, 22:05:38 »
« Letzte Änderung: 08. August 2012, 22:20:15 von Grumpf »

Azmodan

  • Mitglied
[PF] Zen Archer
« Antwort #2 am: 08. August 2012, 22:32:43 »
Jein...

Point Blank Master ist sinnig, bekomme ich aber auf Stufe 9 kostenlos als Class Feature. Daher auch meine Überlegung bzgl. Combat Reflexes....

Ich würd auch gern was nehmen, was meine AC oder meine defensiven Fertigkeiten verbessert... aber ausser Dodge(hab ich scho) find ich da nix dolles, was nicht zig Feats als Vorraussetzung hat.

endier

  • Mitglied
[PF] Zen Archer
« Antwort #3 am: 09. August 2012, 08:13:32 »
Hab gerade die Regeln nciht parat.

Gibt es einen Grund dafür nicht Rapid Shot zu haben ?
Oder Manyshot ?


Torg

  • Mitglied
[PF] Zen Archer
« Antwort #4 am: 09. August 2012, 09:47:01 »
Ähm um hier nicht den Spielverderber zu spielen,aber meiner Meinung darf man zwar mehrere Archetypen spielen aber nicht ZenArcher und den Quinggong Mönch zusammen,weil sie beide das Klassenmerkmal Diamantenkörper ersetzen.

Zitat : " Ein Charakter kann mehr als einen Archetyp besitzen und zusätzliche alternative Klassenmerkmale erlangen,sofern diese nicht dieselben Merkmale der Grundklasse ersetzen oder verändern.So Könnte eine Paladin nicht sowohl ein Hospitaler und eine Geißel der Untoten sein , da beide Archetypen das Klassenmerkmal Böses niederstrecken modifizieren und zudem noch die Aura der Gerechtigkeit mit ihren Eigenschaften ersetzen.Er Könnte aber eine Geißel der Untoten und ein Krieger des Lichts sein,da die neuen Klassenmerkmale unterschiedliche Merkmale der Grundklasse ersetzen"                    Expertenregeln Seite 72 Absatz Alternative Klassenmerkmale

Wenn das bei euch nichts ausmacht würde ich Snap shot in betracht ziehen z.B

Mfg Torg

Grumpf

  • Mitglied
[PF] Zen Archer
« Antwort #5 am: 09. August 2012, 11:37:58 »
weil rapid shot und many shot nicht  mit flurry zusammen geht
und Reflexive shot ist besser als snap shot
« Letzte Änderung: 09. August 2012, 11:40:38 von Grumpf »

Azmodan

  • Mitglied
[PF] Zen Archer
« Antwort #6 am: 09. August 2012, 13:23:48 »
@ Torg:
Wegen dem Qinggong Monk stimme ich dir teilweise zu. Allerdings ist es beim Qinggong so, dass man eben nicht alle Substitutionen nehmen muss, wie es bei anderen Archetypes der Fall ist. Es ist quasi eine "Vorschlagsliste" um Mönchsfähigkeiten einzutauschen. Und wenn man nur den Slow Fall nicht mag, tauscht man eben nur den. Oder alle... oder ein paar.
Daher geht das und wird auch in diversen MonkBuilds im Paizo Forum durchgeführt und erklärt. Klar ist, dass ich natürlich keine Fähigkeiten Substituieren kann, die schon durch den Zen Archer verändert wurden.

@ Snap shot:
Ich bekomme auf Stufe 9 den Reflexive Shot:
Zitat
Reflexive Shot (Ex)

At 9th level, a zen archer can make attacks of opportunity with arrows from his bow. The monk still threatens squares he could reach with unarmed strikes, and can still only make one attack of opportunity per round (unless he has Combat Reflexes).

This ability replaces improved evasion.
Ich hatte mich nur mit der Featbezeichnung vertan, den PointBlank Master gibts schon früher für den Zen Archer.

Gruß
Az

asequai

  • Mitglied
[PF] Zen Archer
« Antwort #7 am: 09. August 2012, 13:36:15 »
Wie wäre es mit  Nimble Moves oder  Extra Ki? Combat Reflexes lohnt kaum, weil man als Zen-Archer nicht im Nahkampf stehen sollte (und nicht sinnig ist, wenn du deine AC als zu niedrig einschätzt).

Improved Critical ist eine gute Wahl für spätere Level. Klar ist die Crit-Range nicht der Hit, aber die schiere Masse an Angriffswürfen gleicht das aus. Das würde ich als Bonus-Feat auf Level 10 wählen, auf späteren Leveln dann Critical Focus und darauf aufbauende Feats.


endier

  • Mitglied
[PF] Zen Archer
« Antwort #8 am: 10. August 2012, 07:56:28 »
Leider qualifiziert Reflexive shot nicht für Improved Snap Shot, welches den Schützen alle Felder in 15 ft Reach bedrohen lässt bezgl. AoO.
Ohne Reach in der Bedrohung nützt Combat reflexes nicht so viel.
Ist also deine Entscheidung.