Autor Thema: Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)  (Gelesen 2658 mal)

Beschreibung: Wie genau funktioniert die Maske?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flarha

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« Antwort #15 am: 18. August 2012, 11:30:54 »
Hier wirst du fündig.
http://www.d20pfsrd.com/magic-items#TOC-Magic-Item-Creation



Okay, die SRD hat mir schonmal weitergeholfen, danke :)
Jetzt bleibt mir noch offen, ob Folgendes schon als magischer Bonus zählt: "When wearing her fetish mask, a scarred witch doctor gains a +2 circumstance bonus on Heal and Intimidate checks and gains a +2 bonus on saving throws against effects that specifically cause pain or have the pain descriptor."
(wegen eventuellen 50% Aufpreis)

Ich würde jetzt sagen, dass es nicht der Fall ist, da "circumstance bonus" nicht in der Tabelle aufgeführt ist, und der save bonus nicht spezifiziert ist.
Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe.

Zitat
@Flarha: Kilamar hat in der Sache recht: Ein bisschen Eigeninitiative solltest Du schon mitbringen. Es wurden Dir die besagten Regelabschnitte mehrfach genannt. Wir können Dir die Arbeit nicht abnehmen,


Nun, da die genannten Regelabschnitte erst Magic Items, dann Arcane Bond und dann Woundrous Items waren, bin ich etwas verwirrt gewesen. Auf den ersten Blick, schienen das doch alles unterschiedliche Verweise zu sein :)
Das die am Ende alle irgendwo auf's Selbe hinauslaufen, hab ich jetzt aber auch verstanden - denke ich.

Vielleicht könnt ihr mir nochmal ein Beispiel bestätigen:

Wenn ich jetzt +2 DEX auf meine Maske zaubern will, dann orientiere ich mich zuerst an Belt of Incredible Dexterity.
Jetzt nehmen wir an, ich bin Lvl 8, hab also das das Pseudo-Feat speziell für die Maske ("At 5th level, the scarred witch doctor gains the ability to add magical abilities to her mask as if she had the Craft Wondrous Item feat.") und Caster Level 8, welches ja eine Voraussetzung ist.
Dann beherrsche ich auch noch den Zauber Cat's Grace und erhalte somit auch keine weitere Erschwernis mehr, da ich alle Voraussetzungen erfülle.

Jetzt zahle ich 2000 Gold (mit [2 x 2 x 1000] x 0,5) und muss einen Spellcraft Check 13 schaffen (5 base + 8 Caster Level) und wenn dieser gelingt bin ich 2 Tage beschäftigt und danach gewährt das Tragen meiner Maske +2 DEX?

« Letzte Änderung: 18. August 2012, 11:33:52 von Flarha »