Autor Thema: Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)  (Gelesen 2657 mal)

Beschreibung: Wie genau funktioniert die Maske?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flarha

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« am: 17. August 2012, 12:16:50 »
Hallo ihr Lieben!
Ich bin demletzt auf den Scarred Witch Doctor Archetype gestoßen. Ich war direkt von dem Konzept angetan, vorallem da der Archetyp wunderbar zu "männlichen Hexen" passt.

Allerdings habe ich das Feature "Fetish Mask" nicht genau verstanden. Der erste Absatz ist kein Problem, doch der Rest ist für mich unverständlich:

"[...] gains a +2 bonus on saving throws against effects that specifically cause pain [...]"
Was genau bedeutet diese Passage?

"At 5th level, the scarred witch doctor gains the ability to add magical abilities to her mask as if she had the Craft Wondrous Item feat."
Wo in den Regelwerken lässt sich finden, was damit alles anzustellen ist?

"This ability otherwise functions like and replaces the standard witch familiar."
Heißt, ich bekomme bspw. Alertness, wenn ich die Maske trage, oder die Maske kann Skillchecks ausführen? Hat sie Hit Points usw.?

Würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann!
Liebe Grüße!
« Letzte Änderung: 17. August 2012, 12:48:47 von Flarha »

Fabius Maximus

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« Antwort #1 am: 17. August 2012, 15:45:39 »
"[...] gains a +2 bonus on saving throws against effects that specifically cause pain [...]"
Was genau bedeutet diese Passage?
Im Ultimate Magic sind ein paar neue Zauberdeskriptoren dazugekommen, darunter "Pain". Ich nehme an, dass aber ebenfalls Dinge darunter fallen, wo Schmerz ausdrücklich erwähnt wird. Folter z.B. Ist allerdings Sache des SL, das zu definieren.

Zitat
"At 5th level, the scarred witch doctor gains the ability to add magical abilities to her mask as if she had the Craft Wondrous Item feat."
Wo in den Regelwerken lässt sich finden, was damit alles anzustellen ist?
Im Grundregelwerk, unter Herstellung Magischer Gegenstände.

Zitat
"This ability otherwise functions like and replaces the standard witch familiar."
Heißt, ich bekomme bspw. Alertness, wenn ich die Maske trage, oder die Maske kann Skillchecks ausführen? Hat sie Hit Points usw.?

Jedes Objekt hat Trefferpunkte. Ansonsten bin ich mir nicht sicher. Alertness könnte man u.U. noch vertreten (bspw. durch einen in der Maske wohnenden Schutzgeist), bei Fertigkeitspunkten wäre ich vorsichtig. Kommt auf die Fertigkeit an. Wahrnehmung ja, Craft nein. Ist aber eine sehr gute Frage.
« Letzte Änderung: 17. August 2012, 15:55:51 von Fabius Maximus »
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Judas Dukat

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« Antwort #2 am: 17. August 2012, 16:09:36 »

"This ability otherwise functions like and replaces the standard witch familiar."
Heißt, ich bekomme bspw. Alertness, wenn ich die Maske trage, oder die Maske kann Skillchecks ausführen? Hat sie Hit Points usw.?


Du bekommst nur was da steht. Die Maske funktioniert nur wie ein Familiar als "Spruchbox". Du bekommst kein Feat oder sonstige Boni, die nicht in dem Abschnitt stehen.
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Flarha

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« Antwort #3 am: 17. August 2012, 16:10:32 »
Zitat
"At 5th level, the scarred witch doctor gains the ability to add magical abilities to her mask as if she had the Craft Wondrous Item feat."
Wo in den Regelwerken lässt sich finden, was damit alles anzustellen ist?
Im Grundregelwerk, unter Herstellung Magischer Gegenstände.

Aber was genau?
Ich meine, es gibt ja massig Magische Gegenstände. Kann ich die Maske wir einen Wand aufladen, permanet +2 DEX oder INT draufzaubern. Kann ich mir Natural Armor draufzaubern?
Ich verstehe das von Grund auf nicht, was dafür gelten soll, und was nicht :)

Aber Danke erstmal!

Horrorking

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« Antwort #4 am: 17. August 2012, 18:28:36 »
Das funktioniert wie arcane bond
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Flarha

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« Antwort #5 am: 17. August 2012, 19:02:59 »
Das funktioniert wie arcane bond


Arcane Bond sagt mir nur wieder, ich kann magische Fähigkeiten an den Gegenstand anbringen.
Wo ich wieder nicht weiß, wie ich weiter vorgehen muss.

Kilamar

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« Antwort #6 am: 17. August 2012, 19:03:46 »
Kann ich die Maske wir einen Wand aufladen, permanet +2 DEX oder INT draufzaubern. Kann ich mir Natural Armor draufzaubern?
Ich verstehe das von Grund auf nicht, was dafür gelten soll, und was nicht :)
Da steht Wondours Item, nicht Wand. Also geht nur das.
Ja, Dex und Int würden gehen, mit den entsprechenden Kosten und Voraussetzungen.

Kilamar

Flarha

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« Antwort #7 am: 17. August 2012, 19:53:47 »
Kann ich die Maske wir einen Wand aufladen, permanet +2 DEX oder INT draufzaubern. Kann ich mir Natural Armor draufzaubern?
Ich verstehe das von Grund auf nicht, was dafür gelten soll, und was nicht :)
Da steht Wondours Item, nicht Wand. Also geht nur das.
Ja, Dex und Int würden gehen, mit den entsprechenden Kosten und Voraussetzungen.

Kilamar

Heißt, alle Effekte, die auf Wondrous Items gehen, kann ich auf die Maske für die Hälfte der Kosten draufpacken?
Muss ich dafür was bestimmtes machen? (Profession/Spellcraft Check etc.)

Kilamar

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« Antwort #8 am: 17. August 2012, 19:56:57 »
Ja, sich die Regeln durchlesen.

Flarha

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« Antwort #9 am: 17. August 2012, 20:01:16 »
Ja, sich die Regeln durchlesen.

Würd' ich ja, nur ist das immer einfacher, wenn man weiß, wo man suchen muss :)
Und selbst dann gibt es in dem Spiel immer tausende von Sonderfällen.

Kilamar

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« Antwort #10 am: 17. August 2012, 20:04:05 »
Du hast das falsche Hobby.

Zu einer Stichwortsuche in den Regeln sollte es schon reichen. Die Kosten der Gegenstände scheinst Du ja schon gefunden zu haben. Bist nah dran.

Kilamar

Flarha

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« Antwort #11 am: 17. August 2012, 20:50:20 »
Du hast das falsche Hobby.

Inwiefern eines meiner Hobbys eine "Richtigkeit" aufweist, liegt eigentlich nicht in deinem Evaluierungsbereich...
Ich bin dankbar für jede Antwort hier und freue mich über Hilfe. Wer keine Hilfestellungen geben möchte, der ist nicht gezwungen und muss seine Disharmonie nicht umbedingt kundtun.
Wer dennoch das Bedürfnis hat, sollte mal über die Richtigkeit seiner Hobbys nachdenken - falls Hobbys überhaupt als richtig oder falsch definiert werden können.


Kilamar

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« Antwort #12 am: 17. August 2012, 20:57:23 »
Aber natürlich. Jemand mit Osteogenesis imperfecta Ol Typ II hat mit Parkour definitiv das falsche Hobby gewählt.

asequai

  • Mitglied

Fabius Maximus

  • Mitglied
Fetish Mask (Scarred Witch Doctor - Witch Archetype)
« Antwort #14 am: 18. August 2012, 00:06:24 »
Aber natürlich. Jemand mit Osteogenesis imperfecta Ol Typ II hat mit Parkour definitiv das falsche Hobby gewählt.

Du wandelst Dich gerade in einen zweiten TF. Einer reicht.


@Flarha: Kilamar hat in der Sache recht: Ein bisschen Eigeninitiative solltest Du schon mitbringen. Es wurden Dir die besagten Regelabschnitte mehrfach genannt. Wir können Dir die Arbeit nicht abnehmen,
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.