Autor Thema: Ich hasse Bullfrog!  (Gelesen 3062 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lenier Nailo

  • Gast
Ich hasse Bullfrog!
« am: 27. August 2004, 08:09:58 »
 Ich hasse Bullfrog und Windows XP mit seiner ach so tollen Kompatibilität. Da wollte ich nur mal wieder mein Lieblingsspiel instalieren, der an sich auf alle Systeme lief instalieren und oh, Freude, nichts passierte :(
Mittlerweile habe ich erfahren, dass DK2 nicht kompatibel mit xp ist und Paches werden nicht mehr offiziell nachgeschoben.
Weiß jemand vielleicht einen Link zu einem nostalgischen Fan, der programieren konnte und sich einen Pach dafür gemacht hat? Oder noch einfacher, kennt jemand einen Trick wie man das Spiel wieder zum laufen bringen kann?
PS: Win 9X wieder drauf machen ist nicht! ;)  :P  

Talwyn

  • Mitglied
Ich hasse Bullfrog!
« Antwort #1 am: 27. August 2004, 08:22:09 »
 Zur Not könntest du VMWare benutzen, um eine virtuelle 98er Kiste zu starten ;)

Lenier Nailo

  • Gast
Ich hasse Bullfrog!
« Antwort #2 am: 27. August 2004, 09:57:51 »
 Besser als nichts. Wo finde ich das?

Talwyn

  • Mitglied
Ich hasse Bullfrog!
« Antwort #3 am: 27. August 2004, 14:11:20 »
 VMWare gibt es http://www.vmware.com' target='_blank'>hier. Leider kostet das Programm stolze $ 189, was sich nicht wirklich lohnt, wenn man es nur braucht, um ein altes Spiel zu spielen. Du kannst aber eine Trial-Version runterladen, die sich mit einem entsprechenden.... Utility in eine Vollversion umwandeln lässt :ph34r:

Eine kostenlose Alternative wäre http://bochs.sf.net' target='_blank'>Bochs 2.1.  Damit habe ich allerdings keine Erfahrung, weiß also nicht, ob es wirklich das kann, was du brauchst :)

Thanee

  • Mitglied
Ich hasse Bullfrog!
« Antwort #4 am: 27. August 2004, 14:22:46 »
Zitat von: "Talwyn"
$ 189
Dafür bekommt man vermutlich einen kompletten Rechner auf dem das Spiel läuft! :D

Bye
Thanee
 

Ich hasse Bullfrog!
« Antwort #5 am: 27. August 2004, 14:29:37 »
 Übrigens fand ich Dungeon Keeper 1 um ein vielfaches besser als die Fortsetzung.

-mino  :offtopic:  
Das ist philosophisch noch ungeklärt.

Lenier Nailo

  • Gast
Ich hasse Bullfrog!
« Antwort #6 am: 27. August 2004, 15:44:57 »
 
Zitat von: "Minotaur Warrior"
Übrigens fand ich Dungeon Keeper 1 um ein vielfaches besser als die Fortsetzung.

-mino  :offtopic:
Bah! Alleine die englische DK2 ist das einzig wahre! :P   Nur wegen den Sprüchen ist es schon ein Reisser! Schon mal einer Mitternachts durchgespielt?
"Keeper it´s past midnight!...GO TO BED!"  :lol: Ich liebe dieses Spiel!
Mir ist damals das Herz gebrochen als Bullfrog pleite gemacht hat. Ich hatte mich richtig auf DK3 gefreut.
Stimmt es, dass irgend ein größerer Publisher sich die Rechte von DK gesichert hat und nun ein pseudo 3. Teil macht, der angelich Monsterkeeper oder so in etwa heißen soll? :unsure:


PS:
Zitat
$ 189
Der Preis ist heiß! :boxed:  

Kylearan

  • Mitglied
Ich hasse Bullfrog!
« Antwort #7 am: 27. August 2004, 17:37:35 »
Zitat von: "Lenier Nailo"
PS:
Zitat
$ 189
Der Preis ist heiß! :boxed:
Na ja, VMWare ist schon ein gutes Stückchen Software. Da relativiert sich der Preis ganz schnell. Natürlich ist es auch ein bisschen oversized für deine Zwecke...

Kylearan
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Lenier Nailo

  • Gast
Ich hasse Bullfrog!
« Antwort #8 am: 28. August 2004, 01:01:04 »
 Ich kann mich noch daran erinnern, dass früher bei der Zeitschrifft Gamestar mal so ein Leistungshemmertool dabei war für win98. Denkt ihr, dass es soetwas mitllerweile für Winxp gibt? Das wäre vielleicht die Lösung.

TheRaven

  • Mitglied
Ich hasse Bullfrog!
« Antwort #9 am: 28. August 2004, 01:22:06 »
 Ich besitze VMWare geschäftlich und muss sagen, dass ich dies für die genialste Erfindung seit geschnittenem Brot halte. Und ja, der Preis ist saugünstig im vergleich zu anderer Software. Sogar lächerlich klein. Nur mal so nebenbei. :)

Laut einiger Seiten soll DK2 übrigens perfekt XP kompatibel sein. Die mehrheit der Leute, welche Probleme haben, sagen, dass es an der Soundkarte liegt und nicht am OS. Ich nehme ja schwer an, dass du den "win98 compatibility mode" gebrauchst. Ja ist ja gut, dumme Frage. :)

Ich habe auch noch gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn man unterschiedliche Sprachen gebraucht. Hast du die englische Version? Ach ja, brauch doch Google, denn da findest du tonnenweise Tipps, an was es liegen könnte und was man da machen könnte. Ausserdem musst dann nicht hier auf Antwort warten, von Leuten, welche dir mit hoher Wahrscheinlichkeit sowieso nicht helfen können.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Ich hasse Bullfrog!
« Antwort #10 am: 28. August 2004, 13:56:00 »
 Lenier: ein Leistungshemmer war nur für dos spiele interessant, wenn diese zu schnell laufen.  
Oi, was für ein Pudel ist das

Ghulstuhl

  • Mitglied
Ich hasse Bullfrog!
« Antwort #11 am: 29. August 2004, 12:06:53 »
 Also bei mir läuft das völlig ungepatchte DK2 problemlos auf meinem XP-Rechner  ;) .

Ghulstuhl
We have to defend ourselves too, and right now, that means beeing anywhere else.

Wayld

  • Mitglied
Ich hasse Bullfrog!
« Antwort #12 am: 29. August 2004, 14:28:33 »
 Teil 1 war viel besser. Hast du mal auf die Reaktionen geachtest wenn man seine Leute verprügelt? Bei Teil 2? Nein? Kein Wunder, die gab es nicht mehr  <_< Naja, es gab noch ein paar andere Sachen die mich bei Teil 2 genervt haben so das ich nie über Level 2 hinaus kam. Könnte auch an meinem damals uraltem System gelegen haben :D

Ich sag nur:
"This isn't a wishing well, keeper!"

*Träum* wenn die Grafik inzwischen nicht hoffnungslos veraltet wäre, würde ich das nochmal spielen. Moment, ich hab auch vor 3 Monaten nochmal The secret of Monkey Island durchgespielt. Mmmmh....
"Luck is my middle name," said Rincewind, indistinctly, "Mind you, my first name is Bad."

Lenier Nailo

  • Gast
Ich hasse Bullfrog!
« Antwort #13 am: 29. August 2004, 14:41:10 »
 Ich weiß jetzt echt nicht was du meinst. Bei mir haben die immer gemäckert wenn ich sie gewatscht habe. Zumal ich DK2 besser spielbar fand als DK1, wo ich nichtmal über das 1. Level kam. <_<  

Guest

  • Gast
Ich hasse Bullfrog!
« Antwort #14 am: 29. August 2004, 15:58:42 »
 Servuz,

also bei mir funzt DK 2 auch auf XP (ok hilft dir nit viel...), ich hatte die patches die es gab druff und es ging.
TheRaven hat jedoch schon die restlichen Tipps gegeben, die ich dir hätte schreiben können^^.

Zu DK 1, gerade wieder "fast" durchgezoggt, mit dem Direct3D patch gings wunderbar, in einer annehmbaren Grafik und es lief -stabil- (auf XP, jaja)

;) Naja

Maverickthe6