Hallo miteinander,
ich leite gerade CotSQ (3.5) und die Helden werden in ein paar Sitzungen voraussichtlich Maerimydra erreichen. Beim Durchlesen sind mir ein paar Fragen gekommen:
1. Die Revenants (Wiedergänger) tauchen ja in Scharen auf, die allermeisten davon sind aber nicht durch die Helden umgebracht worden, sind also im Grunde viel schwächer als angegeben, da sie ihre besonderen Fähigkeiten nicht gg. die Helden einsetzen können. Wie seid Ihr damit umgegangen?
2. Der Balor ist wohl deutlich zu heftig, da wir 3.5 spielen. Wie bzw. wodurch habt ihr den ersetzt?
3. Der Forbiddance-Zauber auf dem Schloss wirkt ja in 3.5 anders und unterbindet den Eintritt nicht, sodass die Helden im Grunde einfach ins Schloss spazieren können. Wie habt Ihr das gelöst?
4. Irae soll ja einen Nalfeshnee herbeirufen, wenn ihr die Helden zu nahe kommen, der passt aber vom HG in 3.5 ebenfalls nicht mehr. Was habt Ihr stattdessen genommen?
5. Welche Stufe hatten Eure Helden ungefähr, als sie in der Drowstadt angelangt sind?
6. Die Begegnung "Ethereal Scouts" ist irgendwie unlogisch, da die Klerikerinnen offenbar gar nicht aus eigener Kraft dauerhaft ätherisch werden können (oder ich hab was übersehen). Was habt Ihr da gemacht? Durch Geister ersetzt?
Danke.
Gruß