Wie der Name bereits sagt hab ich mir überlegt eine neue Rasse zu Implementieren und zwar die Murin abgeleitet von (Muroidea) was soviel heißt wie Maus. Die Klasse ist etwas kleiner als Halblinge und bekommt etwas andere Bonis.
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http://www.file-upload.net/download-6692149/Murins-XX.pdf.htmlBeschreibumg :
Die Murins :
Murins sind für gewöhnlich aufgeschlossen und neugierig Sie verlassen sich auf ihre Fähigkeit, Problemen auszuweichen oder mit Geschick und Ideenreichtum zu begegnen. Sie sind anpassungsfähig, manchmal auch Wendehälse, und haben oft noch Tricks und unerhörte Ideen auf Lager, wenn andere schon resignieren. Dass man ihnen oft nachsagt, Murins würden Ärger und Probleme anziehen, ist wohl diesen Charaktereigenschaften geschuldet.
Persönlichkeit: Murins sind Nager und berüchtigt für ihre Neugier und ihr Märchengeschichten. Mit unerschütterlichem Vertrauen in ihre Fähigkeiten, Gefahren zu entkommen oder diese zu überleben, zeigen sie einen Wagemut, mit dem viele größere Wesen nicht mithalten können. Murins haben einen enormen Appetit besonders auf Trockene Kost. Sie mögen Mahlzeiten, feine Getränke, Gerüche und bequeme Kleidung. Sie können der Verlockung von Reichtümern und ganz besonders von glänzenden Gegenständen nicht wiederstehen, sie neigen dazu die Schätze welche sie erbeutet haben zu horten.
Körperliche Beschreibung: Murins sind in etwa 45 – 60 cm groß und wiegen im Schnitt zwischen 10 und 15 Kilo. Das Fell der Murin kann weich oder hart sein. An der Oberseite variiert die Fellfarbe von schwarz über diverse Grau- und Brauntöne bis hin zu gelblich und rötlich, an der Unterseite ist es meist weißlich oder hellgrau. Die Pfoten und der mit Schuppenringen versehene Schwanz sind häufig nur spärlich oder gar nicht behaart. Murins verfügen über ausgezeichneten Sinne, besonders ausgeprägt sind Geruchs und Gehörsinn. Murins werden mit etwa 10 Jahren erwachsen und leben etwa 45 Jahre lang.
Bezihungen: Murins kommen gut mit Halblingen aus mit denen sie die Liebe für wertvolle Dinge, die Neugier in bezug auf mechanische Geräte und den Hass auf Goblins gemeinsam haben. Die meisten Murins stehen den größeren Völkern , Menschen, Halb –Elfen und Halb – Orks , ein wenig misstrauisch gegenüber. Sie sind aber selten feindselig oder bösartig.
Gesinnung: Murins sind meist neutral. Welche die zur Ordnung neigen sind Forscher, Entdecker oder Wissenssucher. Jähne die zum Chaos neigen sind Landstreicher, Wanderer oder Juweliere. Alle Murins sind Pseudologen , selten trifft sich einer der nur die Wahrheit von sich gibt. Murins sind meist gutherzig und Verspielt. Böse Murins sind ebenso selten wie erschreckend.
Lebensraum der Murins: Murins leben in hügeligen, bewaldeten Ländern. Doch trifft man sie auch sehr oft in großen Stäten. Ihr Heimatstätten sind gut verborgen sowohl durch geschickte Bauweise als auch durch Illusionen.
Religion: Die Hauptgottheit der Murins ist Ehlonna die Göttin der Wälder.
Sprache: Die am meisten gesprochene Sprache der Murins ist Zosemisch ,mit ihr sind sie in der Lage mit viele Tieren sachlich zu Kommunizieren ,jedoch nur in Worten den Zosemisch besitzt keine Schrift . Sie beherrschen jedoch auch die Handelssprache und die Sprache der Halblinge.
Name: Ein Murin hat einen Rufnamen jedoch keinen Familiennamen. Ein Familienname ist für einen Murin nicht von Bedeutung, sie können mit Familiennamen anderer Rassen auch wenig anfangen.
Männliche Namen: Galo, Milo, Raz, Kad, Ian
Weibliche Namen: Nara, Kora, Tengu, List
Attributsmodifikation : Geschicklichkeit +3, Stärke -2 , Konstitution -1
Als sehr kleine Kreaturen bekommen Murins (Rüstungsklasse + 1,Angriff + 1,Verstecken + 3,)
Feinstes Gehör : Volksbonus auf Lauschen+4
Kletterkünstler : Volksbonus auf Klettern +3,
Akrobat : Volksbonus auf Springern+2
Verstohlen : Volksbonus auf Leise bewegen + 2
Traglast 1/4,
Bewegungsrate beträgt 6m
Zielgenauigkeit: Volksbonus auf Angriffswürfe mit Wurfwaffen, Armbrust,Bögen und Schleudern +2 (dies betrifft jedoch nur Murin und Halblingswaffen)
Zielgenauigkeit: Volksbonus auf Angriffswürfe, Dolchen und Kurzschwertern +2 (dies betrifft jedoch nur Murin und Halblingswaffen)
Bonus auf Suchen +3, Entdecken +2
Anfangssprachen: Handelssprache, Halblingssprache und Zosemisch ( Tiersprache)
Startpaket : Murinschurke
Rüstung: Lederrüstung ( RK +2,Bewegungsrate 6m, 3 ½ Pfund)
Waffen: Murinschwert (1W4,KT 18 -20/x2, 1 Pfund, leichte Waffe , Stichwaffe )
Leichte Armbrust (1W6,KT 19 -20/x2, 2 Pfund, leichte Waffe,G-Reichw 24m,Stichwaffe )
Dolch (1W3,KT 19 -20/x2, 1/2 Pfund, leicht ,G- Reichw 3m ,Stichwaffe )
Fertigkeiten:
Leise Bewegen, Verstecken ,Entdecken, Lauschen, Suchen, Mechanismus ausschalten, Schlösser öffnen ,Klettern, Magischen Gegenstand benutzen ,Fingerfertigkeit, Schriftzeichen entschlüsseln, Bluffen, Motiv erkennen. Auf jede dieser Fertigkeiten jeweils 4 Ränge
Talent: Verbesserte Initiative
Ausrüstung: Rucksack mit Wasserschlauch , Wegration für 2 Tage , Schlafsack , Sack , Feuerstein
Und Stahl, Diebeswerkzeuge , Abdeckbare Laterne , Köcher mit 15 Armbolzen.
Wäre echt nett wenn die alten Hasen unter euch sich das mal ansehen und ein Feedback dazu abgeben könnten.
Über Fragen, Kritik sowie Anregungen würde ich mich freuen Danke.