Meine bevorzugte Klasse ist Kämpfer, weil ich dachte man müsse die Klasse wählen die man auf Stufe 1 genommen hat, und die habe ich genommen weil ich das mit dem Rollenspiel besser hinkriege und schon eine schöne Hintergrundgeschichte geschrieben habe.
Nein, die Bevorzugte Klasse kann irgendeine Klasse sein.
und da ich dafür nur einen Punkt opfern musste kam der mir sinniger vor als ihn in eine Fertigkeit zu stecken bei der ich schon +10 habe :-) - oder ist das trotzdem Humbug ?
Ja ist es: Ein Rang in Mag. Gegenstand benutzen nutzt dir nichts, da du damit immer noch kaum in der Lage sein wirst einen gegentand zu aktivieren, ein Rang in Klettern nutzt dir mit Ruestung nichts (du koenntest noch einen weiteren rein stecken, dann kommst du ohne Ruestung fix auf 15 und kommst zumindest einfache Waende ohne Probelem hoch) und den einen Punkt in Einschuechtern wuerde ich in Bluffen stecken, da hast du ja schon 7 Raenge. Warum hast du eigentlich Wissen (Adel + Koenigshaueser) gepuscht?
@ Talente: Die Talente Umgang mit schweren Ruestungen und Umgang mit Kriegswaffen musst du nicht lernen, die kann dein Kaempfer von Haus aus. Waffenspezialisierung kannst du nicht nehmen da dir sowohl der Waffenfokus als auch die 4 Stufen Kaempfer fehlen.
Edith: Dafuer, dass du im Nahkampf unterwegs sein willst und dich hauptsaechlich selbst buffen willst ist deine Auwahl an Zaubern doch eher offensiv ausgelegt...
Also im Grundregelwerk steht man muss die Klasse wählen die man auf Stufe 1 wählt.
Was die Fähigkeiten angeht so muss ich mich bei dir Bedanken, das ist tatsächlich um einiges sinniger, gerade das mit dem klettern.
und das mit dem bluffen dann auch :-)
Wissen Adel und Königshäuser habe ich auf Grund meiner Vorgeschichte gewählt, hier ein kurzer Einblick:
Duriel war Sohn eines Königs/Grafen.
Er wurde im Hofe seines Vaters wie es die Tradition seiner Familie erfordert im Kampf mit allerlei Waffen ausgebildet.
Eines Nachts gab es einen Überfall auf die Burg, im Thronsaal versteckt musste er mit ansehen wie einer der Eindringlinge seine Mutter aufschlitzte.
Er brodelte voll Wut und als der Meuchler ihn entdeckte und ergriff, fasste er ihm ins Gesicht um sich zu wehren, energie floss durch ihn durch und lies den Meuchler erschöpft niedersinken. (1. Stufe Hexenmeister - Erschöpfende Berührung :-P)
Er floh im Kampfgetümmel aus Angst selbst zu sterben von der Burg, im Dunkel der Nacht konnte er die brennende Heimstätte gut erkennen.
- Der Angriff wird zurückgeschlagen, doch weil sein Vater ein starker Mensch ist und keine Gnade für Feiglinge hat die weglaufen traut Duriel sich nicht zur Burg zurückzukehren und dreht seiner Heimstätte den Rücken.
-Seit dieser Nacht hat er eine Macht in sich entdeckt die durch den Zorn über den Tod seiner Mutter entfesselt wurde.
-5 Stufen Hexer folgen (habe da noch keine genaue Folge der Ereignisse für)
Danach besinnt er sich auf seine Wurzeln und will allen zeigen das er kein Feigling ist, sondern stärker als jeder andere. Ihm ist jedoch auch bewusst das er die Kraft die in ihm innewohnt nicht aufgeben wird.
Er wird zum mystischen Ritter.
Leidet unter Schlaflosigkeit und sieht älter aus als er ist. Denn nachts übt er seine Gefühle zu konzentrieren um seine Zauber zu steuern und tagsüber prügelt er sich oder kämpft als Söldner mit dem Schwert.
Das ist im groben die Vorgeschichte. ist noch nicht ausgeschmückt mit Namen, Freunden oder noch mehr Hintergrundinfos. - Desshalb kann ich auch kein Magus spielen, möchte für das Rollenspiel das so behalten.
- Was die Zauber angeht, wieso findest du die offensiv ? welche würdest du tauschen die mir noch mehr bringen würden im nahkampf ?
- Bei der Waffenspezialisierung wird ein mystischer Ritter der 8 Stufe und ein Kämpfer der 1 Stufe addiert wenn es darum geht Talente zu erlernen. und zwar ab Stufe 2 des mystischen Ritters, ich sollte also eigentlich als Kämpfer der 8. Stufe gelten wenn es darum geht Talente zu erlernen.
Lieben Gruß Jens