Autor Thema: [Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern  (Gelesen 4408 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azmodan

  • Mitglied
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« am: 13. November 2012, 16:40:05 »
Moin!

Hat jemand Erfahrung mit dem Verkauf von 3.5 Regelwerken?
Ich habe hier die Grundbücher, die deutsche "Complete" Reihe und ein paar Faerûn Bücher liegen und möchte die loswerden.
Lohnt es sich da Bundles zu schnüren und bei E-Bay zu verschnacken, evtl. sogar alle zehn Bücher auf einmal oder lieber einzeln?

Wäre nett, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte...

Gruß
Az

Azmodan

  • Mitglied
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« Antwort #1 am: 13. November 2012, 17:21:22 »
Danke fürs verschieben und für die per PM gesendeten Antworten!  :thumbup:

Gruß
Az

Astavar

  • Mitglied
  • Every silver lining has a cloud...
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« Antwort #2 am: 13. November 2012, 18:13:49 »
Ich würde Dir raten, sie separat bei ebay zu verkaufen. Die Bücher dürften gute Preise erzielen, wenn ihr Zustand in Ordnung ist.
Every silver lining has a cloud...

Sol

  • Globaler Moderator
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« Antwort #3 am: 13. November 2012, 18:27:50 »
Ich glaube, dass man mit diesen Büchern sehr viel Kohle verdienen kann.

Ich wäre auch eher für einzeln, wenn es dir auf maximale Gewinnerzielung ankommt. Ich müsste mal im Inet genauer nachforschen, aber du könntest für zehn deutsche D&D 3.x Bücher pro Buch 60 € verdienen, wenn du ganz viel Glück hast. Aber 600 € für alle zehn Bücher sind nicht so wahrscheinlich. Einzeln die Bücher zu verkaufen, hätte also gewisse Vorteile. Nachdem F&S bei der Übersetzung effektiv raus sind, kosten manche Bücher schon einiges an Euro. Selbst mein Drow of the Underdark Buch, das ich daheim habe, würde mir einen ziemlichen Gewinn einbringen. Der Wert hat sich gesteigert. Und das gilt auch für andere D&D 3.5 Werke und vor allem für deutsche Regelwerke. Leider kann ich mich von meinen D&D 3.5 Büchern nicht trennen, obwohl ich zur Zeit Pathfinder mit Fokus aufs Grundregelwerk spiele.
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« Antwort #4 am: 13. November 2012, 18:32:16 »
Jetzt mach ihm mal nicht zu große Hoffnungen.

Die Bücher werden ein paar Euro bringen, aber rechne bloß nicht mit 60 pro Buch. I mSchnitt wird es sich aber bei eBay realistisch zwischen 20 und 30 einpendeln, das Spielerhandbuch wird etwas mehr bringen, mittlerweile aber auch nicht viel mehr.

Azmodan

  • Mitglied
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« Antwort #5 am: 13. November 2012, 18:51:42 »
60 je Buch finde ich auch zu hoch angesetzt.
Ich hab mal Vampire Regelwerke für ~ 5-10 mehr als Neupreis losbekommen, aber die waren (zumindest damals) viel begehrter als die 3.5er Sachen.

Zumal Spieler-, Spielleiter-, und Monsterhandbuch halt starke Gebrauchsspuren aufweisen.
Die anderen Bücher sind fast neuwertig...

Ich werde sie mal fotografieren und erstmal hier im Gate anbieten. Der ein oder andere hat mich per PM schon drauf angeschrieben, dann können wir nen fairen Preis vereinbaren und der Rest wird bei E-Bay eingestellt.
« Letzte Änderung: 13. November 2012, 18:53:55 von Azmodan »

loneWolf

  • Mitglied
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« Antwort #6 am: 13. November 2012, 21:12:48 »
Ein Spielerhandbuch ging die Tage für 47 bei ebay übern Tisch...
eins geht morgen und steht im moment bei 27€...
nun sind welche mit SofortKauf 70€ drin...bzw. 50€ Startgebot, die werden sie wohl nicht los...
kriegen echt Ladenschluss Panik die Jungs ;)
Für einen normalen Preis würd ich mir ja eins holen, weil natürlich die Grundregeln irgendwie bei mir in der Sammlung fehlen :/
Gruß

Azmodan

  • Mitglied
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« Antwort #7 am: 13. November 2012, 21:45:18 »
Jo, ich werd mich am Wochenende mal um ein paar Fotos und ne Liste kümmern und sie hier im Forum "an die Pinnwand heften"...
Da werden wir uns sicher einig.

Gruß
Az

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« Antwort #8 am: 14. November 2012, 08:15:39 »
Die Preise sind bei ebay ziemlich eingebrochen muss ich sagen... ging ein Monster-Handbuch noch für gut 80,- € weg, war letzten eins bei knapp 20,- € und die Auktion war beendet. Das Buch wurde als "wie neu" beschrieben.... auch bei den anderen Büchern sieht es wohl so aus, was natürlich Neulinge freuen wird. Einzig das Zauber-Kompendium bringt noch ein bisschen mehr Geld.... just my two cents.  :D
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Boglius

  • Mitglied
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« Antwort #9 am: 14. November 2012, 09:58:39 »
Zudem hätte man die Bücher vor 6 Monaten verkaufen
müssen. Alleine die letzten Verkäufe der deutschen
"Complete" Bücher waren extrem günstig. Teilweise
waren sie noch eingeschweisst.

Buch der Abtenteuer:
11,68 EUR

Buch des Krieges:
16,16 EUR

Spielleiter Handbuch:
10,01 EUR

Sogar das Spielerhandbuch das die ganze Zeit mit 50-70
gehandelt wurde ist nun zwischen 20 und 40 EUR zu haben.

Die Frage ist nur wieso fallen die Preise so?
Nach langer Zeit endlich wieder da

Zechi

  • Globaler Moderator
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« Antwort #10 am: 14. November 2012, 10:14:37 »
Die Frage ist nur wieso fallen die Preise so?

Vermutlich weil die 3E doch einige Jahre auf den Buckel hat und es einfach genügend Regelwerke gibt, um den Markt zu decken. Die Zahl der 3E Spieler wird ja tendenziell eher kleiner als größer. Ein kleinerer Markt führt zu einer geringeren Nachfrage.

Zudem gibt es mittlerweile D&D Alternativen zur 3.5E. Zum einen natürlich Pathfinder, welches ja auch auf Deutsch erhältlich ist und letztlich die 3.5E fortführt, ohne dass man auf die 3.5E Regelbücher angewiesen ist bzw. diese benötigt.

Zum anderen gibt es noch die 4E und den D&D Next playtest. Last but not least gibt es dann ja noch diverse andere D&D Klone und eine back to AD&D Bewegung.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« Antwort #11 am: 14. November 2012, 11:57:26 »
Klar - die Leute werden jetzt verstärkt 4E kaufen. Diese Alternative kann man dann sicher getrost in die Tonne treten. Schaut man bei ebay rein, so erscheint es eher, dass Next den Markt verändert: 2E und noch ältere Editionen gehen zur Zeit zu abnormen Preisen über den Tisch. Lag ein 2E Spielerhandbuch vor einem Jahr noch bei 1-5 €, so gehen sie mittlerweile zum teil für knapp unter 30 Tacken über den Tisch. Auch was BECMI angeht ist zur Zeit nichts normal; da werden Abenteuer mittlerweile zu 10-20 Euronen gehandelt.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« Antwort #12 am: 14. November 2012, 13:32:04 »
Also ich habe vor ca. 3 Wochen  auch mal ebay beobachtet, weil ich überlegte die Sachen loszuwerden:
Endpreise waren da:

Buch des Krieges 16€
Buch des Glaubens 27€ / 30€
Buch des Arkanen 40€
Spielerhandbuch  30€ / 42€(neu OVP)
Spielleiterhandbuch 30€
Zauberkompendium 79€
- reality is for people who can't handle fantasy -

Zechi

  • Globaler Moderator
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« Antwort #13 am: 14. November 2012, 13:44:29 »
Klar - die Leute werden jetzt verstärkt 4E kaufen. Diese Alternative kann man dann sicher getrost in die Tonne treten.

Ich schrieb ja nicht, das 4E jetzt "verstärkt" gekauft wird, sondern wollte nur auf die vorhandenen Alternativen hinweisen, die der Markt bietet. Es gibt eben mittlerweile diverse Alternativen zur 3E, welche dazu führen, dass die Nachfrage nach den 3E Produkten sinkt.

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Archoangel

  • Mitglied
[Frage] zum Verkauf von 3.5 Büchern
« Antwort #14 am: 14. November 2012, 13:50:51 »
Sorry, dann hatte ich dich falsch verstanden.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!