Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 315 -Was haltet ihr vom Abenteuer-Umschreiben in ein anderes System?

<< < (2/7) > >>

Samael:

--- Zitat von: Nadir am 20. November 2012, 15:28:08 ---Ich schreibe ganze Welten auf andere Systeme und empfinde selbst das spontane Anpassen von Abenteuern als nicht schwierig. Der wichtige Teil der Abenteuer/Kampagnen besteht für mich eh aus dem Plot. Werte schüttel ich notfalls an den Machtgrad der Gruppe angepasst ausm Ärmel, oder übernehme die offiziellen Werte von Monstern und Co aus den Regelwerken des anderen Systems. So unterschiedlich sind die Monster in den Standard-EDO-Systemen ja nicht wirklich.

--- Ende Zitat ---
+1

Tigershark:
Oh. Dann gibt es für

--- Zitat von: Nadir am 20. November 2012, 15:28:08 ---So unterschiedlich sind die Monster in den Standard-EDO-Systemen ja nicht wirklich.

--- Ende Zitat ---
Ungefähr eine Million Gegenbeispiele.

DU#1229:
::)

Ein Ork in D&D und ein Ork in Rolemaster sind doch wohl vergleichbar, oder widersprichst Du mir nur, weil Deine Signatur es erahnen lässt?

kalgani:

--- Zitat von: Tigershark am 20. November 2012, 15:20:50 ---Ich verstehe nicht ganz, warum jemandem die Regeln so wichtig sein sollten, dass man die Idee eines Abenteuers nicht in ein anderes System übernehmen könnte.

--- Ende Zitat ---

+1

afbeer:
Alle Regelkomponenten können aus dem Zielsystem geeignet gewählt werden.

Für Monster schaut man in das Bestiary.
Für NPCs schaut man in die Charaktererschaffung.
Die Orte werden an geeigneter Stelle der Kampagne eingefügt.
Am Hintergrund ändern durch Auswahl ähnlicher Götter, Herrschaftssysteme aus der Kampagnenwelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln