Wie du in deinen Texten meine Zauber und Ablenkungstaktiken. Zumal die Scouts den Hexenmeister niemals einholen mit halber Track Geschwindigkeit (und der Tatsache das der Hexenmeister sein Mount ohne Probleme schinden kann). Die Verfolger sollten das besser nicht.
Der Hexenmeister muss noch immer rasten, um seine Zauber zu bekommen. In der Zeit holt man beträchtlich auf. Je nachdem wie übersichtlich das Gelände ist braucht man nicht mal Spuren lesen. Ist es nicht übersichtlich, sollte der Sorcerer aufpassen das er sich nicht verläuft. Früher oder später hat man ihn.
Aber lassen wir ihn nur davon kommen. Er müsste das Spielchen noch 80+ machen, um die Armee zu besiegen.
Aber was ist beim 2. mal? Kann der Sorcerer die Kundschafter entdecken? Wenn ja, kann er ihnen ausweichen oder muss er seine Feuerkraft schon vor dem Ziel aufwenden. Selbst wenn er unbemerkt zum Ziel kommt, wie kommt er an den Patroulien vorbei während er wieder verfolgt wird? Die große Zauberauswahl hat er nicht und die von Dir genannten Zauber sind für einen Sorcerer schon sehr speziell.
Pfeile hab ich einfach mal vernachlässigt. Dank Protection from arrows. Oder wie willst du sonst zurück feuern?
Das sind 60 Extra HP. Wegen denen verzichtet man nicht auf Pfeile.
Definiere "so eine Armee". 10.000 Mann Armeen sind bei mir eher die Ausnahme. Die einzigen Abenteuer in denen direkt Armeen vorkamen war bisher Red Hand of Doom.
Stufen nach Richtlinien aus dem DMG bei Durchnittlichen Würfen (ohne magische Klassen):
NSC: Aristrokaten Level 9, 8, 4x4, 8x2, 10x1 (Offiziere, Generäle); Experten Level 14, 13, 2x7, 2x6, 8x3, 300x1(Kundschafter); Warrior Level 11, 10, 4x5, 8x2, 9588x1 (Unteroffiziere, Veteranen, vieleicht auch Offiziere, Soldaten)
PCs: Barbar Level 8, 2x4, 4x2, 8x1 (Veteranen, Kundschafter, kann man auch zu Fightern machen); Fighter Level 11, 2x5, 4x2, 8x1 (Offizieren, Generäle, Veteranen); Waldläufer (austauschbar gegen Scouts bei strikter Mundanität) Level 10, 2x5, 4x2, 8x1; Schurken Level 10, 2x5, 4x2, 8x1 (Kundschafter, Soldaten)
Wenn Dir die Stufen zu hoch sind, kannst Du gerne die Maxlevel auch um 4 senken.
Kilamar