Autor Thema: Spezielle Würfel  (Gelesen 2226 mal)

Beschreibung: Wetter, Gesinnung, NPC's

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sangeet

  • Mitglied
Spezielle Würfel
« am: 27. November 2012, 16:32:43 »
Hi Kennt jemand vielleicht ein gutes Würfelset auf dem verschiedene Bilder Aufgedruckt sind, mit denen Typische Spielsituation Zufallsgesteuert werden können.

Z.b. ein Wetter Würfel, oder ein Würfel mit einem Smiley (NPC Laune) drauf, so das ich ohne Tabellen zu benutzen gleich das Ergebnis ablesen kann ?

deroadebicher

  • Mitglied
Spezielle Würfel
« Antwort #1 am: 27. November 2012, 20:03:32 »
Selber Basteln?
Einfache W6 gibt es so ziemlich überall.
Bilder ausdrucken draufkleben. Fertig.
funktioniert imho auch mit W4,8 und 10. Viele Spielzeugläden haben sogar alles vom W4 bis W20. Muß nicht mal ein Rollenspiel Fachhandel sein.
« Letzte Änderung: 27. November 2012, 20:06:23 von deroadebicher »
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Gwenfair

  • Mitglied
Spezielle Würfel
« Antwort #2 am: 28. November 2012, 12:19:48 »
Ich hab mir auf verschiedenen Messen im Lauf der Jahre ein wildes Sammelsorium verschiedener Spezialwürfel zusammengekauft. Falls dir diese Möglichkeit fehlt (Spiel 2012 in Essen ist ja gerade erst vorbei), kannst du im Internet mal schauen, ob du was findest, was keine horrenden Versandkosten hat.

Beispielsweise hier: Wetterwürfel bei der Würfelstube
Kompasswürfel bei der Würfelstube
Rory's Story Cubes bei Amazon, okay, etwas abwegig, sind auch Flugzeuge und so drauf, siehe auch Story Cubes Action

Wenn man etwas rumsurft, findet man noch mehr, da bin ich sicher. Ich selbst hab beispielsweise Würfel für Klasse, Volk, Gesinnung,Attribute, Trefferzonen, Himmelsrichtungen, Sternzeichen, Laune, Farbe, Fallentypen, Dungeontiles und noch einiges anderes mehr.
http://www.flickr.com/photos/upsidaisium/5366197770/
« Letzte Änderung: 28. November 2012, 12:27:02 von Gwenfair »

Sangeet

  • Mitglied
Spezielle Würfel
« Antwort #3 am: 28. November 2012, 21:47:13 »
Cool, genau das was ich gesucht habe, die D&D würfel, hast Du dafür noch eine quelle ?

Gwenfair

  • Mitglied
Spezielle Würfel
« Antwort #4 am: 29. November 2012, 11:33:14 »
Wie gesagt, ich habe sie im Lauf mehrere Jahre auf verschiedenen Messen und in Rollenspielshops erworben, nicht im Internet. Auf der "Spiel" in Essen sind meist gleich mehrere Stände mit Würfeln.
Einige RPG-Shops hier in Berlin sind leider inzwischen geschlossen und ich hab schon länger nicht mehr nach Würfel geguckt. Mit Suchbegriffen wie "Würfel + Shop" und "Spezialwürfel" solltest du aber was finden können.

Heretic

  • Mitglied
Spezielle Würfel
« Antwort #5 am: 06. Dezember 2012, 10:30:22 »
Wenn du es bei www.thediceshoponline.com nicht findest, dann gibts die vermutlich auch nicht...
Die haben fast alle denkbaren Würfel, und führen auch die exklusiveren Würfel und Zubehör von Q-Workshop.
Ich hab bei TDSO meine Wetterwürfel gekauft, als auch den gemeinen "Yes/No"-Würfel und meine "Genossen"-W6 mit dem schönen "Hammer&Sichel"-Symbol statt der 1...

Tigershark

  • Mitglied
Spezielle Würfel
« Antwort #6 am: 06. Dezember 2012, 14:55:35 »
Hammer Seite, Heretic O.o
Danke =O
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Sangeet

  • Mitglied
Spezielle Würfel
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2012, 15:06:50 »

Heretic

  • Mitglied
Spezielle Würfel
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2012, 20:59:07 »
Gern geschehn. Der Nachteil ist halt, dass es manche der Würfel woanders auch günstiger gibt...
Truant bietet z.B. über F-Shop oder Magierspiele auch einen Trefferwürfel an, der hat dann halt nur 6 Zonen, während die Trefferwürfel von Koplow mehr Zonen besitzen... Ich glaub zumindest, dass die W12er-Zonenwürfel im TDSO von Koplow sind, aber ich kanns nicht beschwören, weil ich keine Lust hab, die 100 Seiten vom Koplow-Katalog zu wälzen, könnt ja selbst mal danach googlen, wenn euch langweilig ist.
TDSO hat übrigens auch HEX-Würfelsets im Angebot, falls euch die was taugen...

Ich mag den Shop, das Porto ist fair, die Preise sind für manche Produkte gut, für manche ok, manche Raritäten hingegen unverschämt.


Ich wolle mir z.B. mal die Würfel, die beim Witcher-PC-Spiel beilagen (zumindest der Deluxe-Version) zulegen, aber als ich den Preis für einen gesehen hab, ists mir dann doch vergangen...