Autor Thema: [3.5/4e] Äquivalent zum Soulspike Devourer in 3.5?  (Gelesen 1685 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5/4e] Äquivalent zum Soulspike Devourer in 3.5?
« am: 06. Dezember 2012, 20:39:33 »
Hallo
Ich hätte mal eine Frage, die die 4e betrifft mit der ich leider gar nicht auskenne.
Ich würde gerne einen bestimmten magischen Gegenstand ( Wen es interessiert hier: http://pinterest.com/thuntgoblins/shield-of-wonder/) in meine Kampagne implementieren. Mein Problem ist, daß der Gegenstand einen Soulspike Devourer beschwören kann. Gerade dieses Monster fand ich im Goblins-Comic total Klasse. Gibt es in 3.5 ein Monster mit ähnlichen Fähigkeiten (vor allem Seele aussaugen) durch den ich ihn in einer 3.5 Kampagne ersetzen kann? Ich dachte da an den Death Giant. Aber der ist weder Untot noch hab eine Ahnung ob er vom Challenge-Rating her passt. Hat jemand eine bessere Idee?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Kilamar

  • Mitglied
[3.5/4e] Äquivalent zum Soulspike Devourer in 3.5?
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2012, 20:41:12 »
Also wenn Du schon ein Shield of Wonder in Deine Kampagne packst, sollte es doch kein Problem sein das Monster zu erschaffen.

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5/4e] Äquivalent zum Soulspike Devourer in 3.5?
« Antwort #2 am: 06. Dezember 2012, 20:45:28 »
Grundsätzlich ja. Aber wie gesagt, fand ich ihn so wie er dargestellt war gut und wollte möglichst nah am Orginal bleiben. Leider geht aus dem Comic das CR nicht hervor. Das wäre aber mal eine gute Grundlage um das Monster zu Entwickeln.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Kilamar

  • Mitglied
[3.5/4e] Äquivalent zum Soulspike Devourer in 3.5?
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2012, 21:38:10 »
Schau Dir die Gegner an.
Kannst ja mal nen Link zu den Bildern raussuchen.

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5/4e] Äquivalent zum Soulspike Devourer in 3.5?
« Antwort #4 am: 06. Dezember 2012, 21:50:48 »
Hier taucht er zum ersten mal auf: http://goblinscomic.com/11102008/
Die Gegner sind Einfache Soldaten die Von einem Seargant mit einigen Kämpferleveln angeführt werden. Die Goblins haben zu diesem Zeitpunkt glaub ich Lvl. 4.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Kilamar

  • Mitglied
[3.5/4e] Äquivalent zum Soulspike Devourer in 3.5?
« Antwort #5 am: 07. Dezember 2012, 05:52:35 »
Sieht aus wie ein Nightwalker.
Gargantuan Outsider oder Undead, CR 10+ je nach Fähigkeiten

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5/4e] Äquivalent zum Soulspike Devourer in 3.5?
« Antwort #6 am: 07. Dezember 2012, 20:22:59 »
Klingt nach einem sinnvollen Ansatz.
Was mich noch interessieren würde. Was macht er mit den Seelen. Der Name und die Darstellung im Comic zeigen, daß er Seelen sammelt indem er sie auf seinen Dornen aufspießt. Was macht er damit? Mit gut aussehen, ist es denke ich nicht getan. Nutzt er die Energie zum Angriff (ähnlich wie die Soulfire-Fähigkeit der Solamith aus dem MMV),  kann er sich damit regenerieren oder dienen sie ihm als Schutz (analog zum Death Giant MMIII)?
Kennt sich einer der 4e-Spieler hier im Gate mit dem Vieh aus?
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Kilamar

  • Mitglied
[3.5/4e] Äquivalent zum Soulspike Devourer in 3.5?
« Antwort #7 am: 07. Dezember 2012, 20:34:31 »
Was er damit macht ist relativ egal. Es sei denn Du willst das er was damit macht (und bist bereit das entsprechend im CR zu berücksichtigen).

Was mich interessieren würde ist wieso Du ständig von 4e sprichst? Du willst doch 3.5 spielen, oder?

Kilamar

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5/4e] Äquivalent zum Soulspike Devourer in 3.5?
« Antwort #8 am: 07. Dezember 2012, 20:53:16 »
In der Beschreibung des Shield of Wonder (den Link hatte ich gepostet) ist der einzige Hinweis auf die Edition die Beschreibung des Devourers (Monster Manual 4e). Die übrigen Effekte sehen so aus als könnten sie mit minimaler bis gar keiner Anpassung in 3.5 verwendet werden. Was jetzt den Devourer angeht, finde ich den halt wie bereits gesagt interessant und wollte den möglichst originalgetreu in 3.5 abbilden. Zumal ich mir gut vorstellen könnte den auch unabhängig vom Shield in meine Kampagne einzubauen. Damit das aber funktioniert müsste ich halt wissen, was das Vieh so ungefähr kann.
Hab die letzten 2 Tage auch ziemlich viel im Netz gesucht. Da ich aber nicht vorhabe mir nur wegen einem Monster ein MM4e zu kaufen und ich kein Fan von illegalen Downloads bin, hab ich halt leider noch nichts gefunden.
Mir würde ja schon eine Info reichen wo man an die Informationen kommen könnte.
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen

Kilamar

  • Mitglied
[3.5/4e] Äquivalent zum Soulspike Devourer in 3.5?
« Antwort #9 am: 07. Dezember 2012, 21:04:39 »

deroadebicher

  • Mitglied
[3.5/4e] Äquivalent zum Soulspike Devourer in 3.5?
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2012, 21:16:37 »
Ok, damit kann ich arbeiten. Danke
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und der Rest der Gruppe in seinem Magen