Autor Thema: Suche Monitor  (Gelesen 1511 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Suche Monitor
« am: 19. Dezember 2012, 21:03:48 »
Leider gibt mein guter alter Monitor grade den Geist auf und daher bin ich auf der Suche nach Ersatz. Kann jemand einen guten Monitor empfehlen der folgende Punkte erfüllt:

> 24 Zoll (+/- 1")
> 16:9
>1920*1080
> schnelle Reaktionszeit aka volle spieletauglichkeit ohne schlieren
> möglichst wenig Inputlag (<10 Millisekunden)
> min. je 1 DVI & 1 HDMI
> integrierte Boxen
> unter 200€
« Letzte Änderung: 19. Dezember 2012, 23:41:37 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Suche Monitor
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2012, 22:19:12 »
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,31643.0.html

Zwar etwas kleiner als der, den Du suchst, aber immerhin etwas aus dem Gate zu gutem Preis!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Suche Monitor
« Antwort #2 am: 19. Dezember 2012, 23:40:57 »
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,31643.0.html

Zwar etwas kleiner als der, den Du suchst, aber immerhin etwas aus dem Gate zu gutem Preis!
Leider kein Full HD, hätte ich noch oben bei schreiben müssen
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Thanee

  • Mitglied
Suche Monitor
« Antwort #3 am: 20. Dezember 2012, 10:27:35 »
24" ist doch eh zu klein... also, leg noch 70€ drauf:

http://www.amazon.de/VE278Q-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit-schwarz/dp/B0041RXPQY

Den Monitor habe ich und bin damit rundum zufrieden. Die Lautsprecher verwende ich nicht, die sind sicherlich nicht so gut, wie richtige Boxen.

Mit (ja, mit) Webcam gibt's den etwa 10€ günstiger.

http://www.amazon.de/VK278Q-Monitor-DisplayPort-Reaktionszeit-schwarz/dp/B0041VDCL8

Ohne LED Hintergrundbeleuchtung gibt's den auch 40€ günstiger.

http://www.amazon.de/Asus-VE276Q-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B003ZMP1LI

Aber es gibt den natürlich auch in 24", wenn Du wirklich drauf bestehst, dann auch innerhalb Deines gesetzten Budgets.

http://www.amazon.de/Asus-VE248H-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B0045V7I0A

Es gibt davon noch etliche Varianten, alle mit irgendwelchen unterschiedlichen Details.

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 20. Dezember 2012, 10:46:06 von Thanee »

Sword of Cyric

  • Mitglied
Suche Monitor
« Antwort #4 am: 20. Dezember 2012, 16:14:19 »
24" ist doch eh zu klein... also, leg noch 70€ drauf:
Werd ich mal drüber nachdenken, aber eigentlich reicht 24" für meine Ansprüche völlig aus.

Die Lautsprecher verwende ich nicht, die sind sicherlich nicht so gut, wie richtige Boxen.
Naja, ich bin nicht so audiophil, solange der Sound mittelmäßig und nicht schlecht ist, solange bin ich zufrieden.

Hab am Monitor PC und PS3 angeschlossen und im Moment dazu 2 Paar Boxen (jeweils 9,99€ Billigdinger, schlechter wird der Monitor wohl auch nicht klingen) und möchte die Gelegenheit nutzen nur noch ein paar Boxen auf dem Schreibtisch haben zu müssen.

Mit (ja, mit) Webcam gibt's den etwa 10€ günstiger.
Naja, die geben also wenigstens was dafür wenn man sich schon heimlich ausspähen lässt  :D

Ohne LED Hintergrundbeleuchtung gibt's den auch 40€ günstiger.
Wo ist denn der große Vorteil von LED?
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Suche Monitor
« Antwort #5 am: 20. Dezember 2012, 16:23:41 »
Ich bin da ja eigentlich nicht so... aber trotzdem muss ich zugeben, dass PS3 auf großen Monitoren einfach imposanter ist. Hatte sie auch mal am Bildschirm, bin dann aber auf ein TV Gerät mit doppelter Diagonalen gewechselt und yay, das macht gut was her. Ich würde auch zu 27" raten:D

Sword of Cyric

  • Mitglied
Suche Monitor
« Antwort #6 am: 20. Dezember 2012, 18:45:19 »
Problem ich das ich festgestellt habe da ich bei Battlefield auf dem großen Fernseher völlig abstürze. Normal bin ich immer in den Top 5 der Runde mit einem stark positiven K/D-Verhältnis, aber sobald ich die PS3 an meinen Fernseher anschließe ist es damit vorbei. Dann komm ich nicht mal mehr auf ein 1:1 K/D.

Weiß nicht ob der Fernseher vielleicht Inputlag produziert oder ich einfach mit der doppelten Größe nicht klar komme, aber ich bin dann recht schnell zurück zum PC-Monitor und sofort lief es für mich wieder wie gewohnt.

Außerdem kann ich so fernsehen schauen während ich spiele, das mache ich bei Singleplayer Games gerne.

27" werd ich mir aber überlegen ob ich mir dieses Upgrade nicht gönne.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Thanee

  • Mitglied
Suche Monitor
« Antwort #7 am: 20. Dezember 2012, 20:26:14 »
Wo ist denn der große Vorteil von LED?

Geringerer Stromverbrauch und bessere Darstellung von schwarzen Flächen (höherer Kontrast).

Bye
Thanee

Siran

  • Mitglied
Suche Monitor
« Antwort #8 am: 20. Dezember 2012, 20:43:46 »
Das wichtigste Kaufkriterium sollte eigentlich die Qualität des Panels an sich sein. Das wird bei den üblichen Verdächtigen (Samsung, LG, Asus) gerne unterschlagen.
Inputlag, Reaktionszeit usw usf. nützen gar nichts, wenn das Panel an sich  nichts taugt.

Zum Reinlesen, aber auch für sehr gute Reviews empfehle ich prad.de

Ich habe mir vor 2 Jahren den DELL 2209 WA geholt, da DELL an sich sehr hochwertig fertigt und auch gute Panels (IPS) verbaut.
Normalerweise findest du solche Panels nur in der Königsklasse (EIZO).

Es ist wirklich spürbar: das Bild bleibt auch bei stundenlangem Arbeiten/Spielen ruhig, es kommt nicht zum typischen Augenflimmern und die Farbechtheit ist sehr gut.

Deshalb: immer aufs Panel achten, das ist das wichtigste Bauteil eines guten Monitors.

Kilamar

  • Mitglied
Suche Monitor
« Antwort #9 am: 20. Dezember 2012, 21:09:40 »
Mit der Twisted Nematic Technologie (TN-Panel) werden seine Anfroderungen voll erfüllt. Und das ist eigentlich auch der Standard.

Ehrlich gesagt, wenn man sich nicht gerade ein No-Name Gerät kauft, dürfte es schwer werden einen Monitor zu finden, der nichts taugt, wenn man einfach die Spezifikation auf der Packung mit seiner Anforderungsliste vergleicht.

Ich habe mir vor zwei Jahren ein Gerät von Asus gekauft und habe auf Preis, Größe und Anschlüsse geachtet und habe bis heute keinen Grund gefunden den Kauf zu bereuen.

Kilamar

Thanee

  • Mitglied
Suche Monitor
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2012, 21:16:12 »
Man muss dabei ja auch ein wenig auf das Preis-/Leistungsverhältnis achten, und da sind nachwievor TN-Panels für Gamer ganz vorne.

Übrigens auch bei den Kaufempfehlungen bei Prad.de. ;)

Bye
Thanee

Sword of Cyric

  • Mitglied
Suche Monitor
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2012, 22:30:32 »
Also dieses prad.de ist genau die Seite die ich gesucht habe
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Siran

  • Mitglied
Suche Monitor
« Antwort #12 am: 22. Dezember 2012, 00:29:12 »
Gerade den o.g. DELL habe ich für rund 240 Euro bekommen - für die Anschlüsse, das ips-Panel und die Verarbeitung ist das erste Sahne!