Autor Thema: Baldur`s Gate 1  (Gelesen 1491 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maddin

  • Mitglied
Baldur`s Gate 1
« am: 30. August 2004, 19:17:49 »
 Servus Leute,

ich habe neulich BG 1 ausgekramt um mal wieder so richtig 2nd Edition feeling zu erleben.
Ich hab mir von jemand sagen lassen, daß es diese Leitfäden (mit denen man bekanntlich seine Attribute permanent steigern kann) für jedes Attribut gibt. Also es soll sozusagen für jedes Attribut einen Leitfaden im Spiel geben. Ich habe bis jetzt nur 2 finden können (Charisma und Konstitution).

Daher meine Frage: ist es richtig, daß es somit 6 Leitfäden gibt und wo kann ich die restlichen finden?

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Maddin

Baldur`s Gate 1
« Antwort #1 am: 30. August 2004, 22:50:21 »
 Oh ha, na nu wirds aber rustikal.
Einer war in der Knollfeste in so ner Nebenhöhle ich glaub das war der für Charisma
Dann gab es einen in ner Höhle mit nem Fleischgolem nahe am Wasser unterhalb von der Kerzenburgkarte, ich glaub da gab es so Nixen die man vorher plätten mußte.
Weiß aber nicht mehr für welchen Wert.

Dann gab es glaub ich noch einen in Kerzenburg, aber erst später im Spiel wenn Sarevok einen schon die Morde angehängt hat.

Tja, und in Baldurs Tor war auch noch einer versteckt, aber da verlassen mich meine Erinnerungen wo genau.
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

ikosaeder

  • Mitglied
Baldur`s Gate 1
« Antwort #2 am: 30. August 2004, 23:13:56 »
 Fragt doch jemanden, der sich damit auskennt:
http://www.baldurs-gate.de/' target='_blank'>http://www.baldurs-gate.de/
Da findest du nicht nur die 6 Leitfäden sondern auch die versteckten Gegenstände.
Es gibt auf verschiedenen Karten, gute Gegenstände zu finden. Die meisten davon kann man später im Spiel auch kaufen, aber halt erst später.
So findet man bereits in Nashkell eine Ankegh -Rüstung.

Viel Spaß!

P.S.: Schau dir mal die Custom Items an, die es für das Spiel gibt. Der nimmervolle Beutel ist sehr nützlich, auch wenn es im Grunde gecheatet ist.
 

Luvlein

  • Mitglied
Baldur`s Gate 1
« Antwort #3 am: 06. September 2004, 17:49:14 »
 es sind 7, mit Legenden der Schwertküste 8 (Weisheit mehrmals).
Geschicklichkeit: in der Diebesgilde in BG
Intelligenz: Ramaziths Turm in BG
Weisheit: Durlags Turm, Tempel von Tymora in BG (quest item), Kerzenburg Katakomben
Stärke: Kerzenburg Katakomben
For one so unlike a whale, you blubber well.