Autor Thema: My Forum  (Gelesen 2216 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

My Forum
« am: 02. Dezember 2003, 19:25:34 »
 Ich hab jetz ein eigenes Forum. Ein paar User wären nicht schlacht schaut mal vorbei auf:

http://22693.rapidforum.de' target='_blank'>Zum Forum

bald gibts dazu auch noch ne Website (1-2 Wochen)

Alaak

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
My Forum
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2003, 20:09:49 »
 Es gibt nur ein Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!  ;)  
Ich mag D&D 4 und bin stolz drauf. :P

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
My Forum
« Antwort #2 am: 02. Dezember 2003, 20:12:03 »
 das ist frech ;D
 
Against signatures!

My Forum
« Antwort #3 am: 02. Dezember 2003, 20:28:01 »
 ähhm schaut nochmal

ich hab mal die Kampagnenwelt gepostet so weit wie ich sie hab. das wird aber wieder gelöscht wenn die site da is.

Alatariel

  • Mitglied
My Forum
« Antwort #4 am: 02. Dezember 2003, 20:29:12 »
 Interessant.

Mal sehen, ob sich eine Community entwickelt.

Aber wie gesagt: Es kann nur eines geben  :akuma:  ;)  
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

My Forum
« Antwort #5 am: 02. Dezember 2003, 20:43:30 »
 was haltet ihr denn allgemein davon?
 

TheRaven

  • Mitglied
My Forum
« Antwort #6 am: 02. Dezember 2003, 21:18:10 »
 Ein solches Forum ist sicherlich noch überflüssiger als Fusspilz. Es ist schon schwer genug ausserhalb des Amigo Forums eine deutschsprachige D&D Community aufzubauen aber zwei Foren haben es geschaft, wobei eines davon (nicht DnD-Gate) in letzter Zeit sehr ruhig wurde, was nicht zuletzt daran liegt, dass die aktivsten Leute dort aufgrund des Gate-Neueröffnung nun wieder hierhin gewechselt sind. Wenn du also über 5 registrierte Benuter hinauskommst, dann ist das schon eine Errungenschaft.

Ausserdem gilt es als sehr unhöflich auf Foren Werbung für andere Foren zu machen aber das hat ja bereits Talamar angedeutet.

Das Design gefällt mir sehr gut ist aber für ein Forum eher fünfte Priorität. Das Einzige, was am Forum stört ist die Art der Forentitel (D&D, MTG, Fantasy, Off-Topic). Da das Design von diesen durchsichtiger, feiner und leichter wirkt als der Stil der Unterforen ergibt das ein Ungleichgewicht des Aufbaus, was ein wenig merkwürdig und verwirrend anmutet. Ich denke es würde schon helfen, wenn alleine der Text der Forentitel nicht nurch Hintergrundgrafiken gestört würde. Rechts davon kann man die Muster ja beibehalten.

Aber eben, soviele Menschen es gibt, soviele Meinungen existieren.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talwyn

  • Mitglied
My Forum
« Antwort #7 am: 03. Dezember 2003, 08:42:05 »
 Schließe mich an, ein weiteres Forum für D&D wird wohl leider nicht viel bringen, da kaum jemand Zeit und Lust hat, in zwei Foren aktiv zu sein - besonders wenn sie das gleiche Thema haben.
Das Design sieht aber wirklich sehr gut aus. Mein Tipp: Konzentrier dich lieber auf deine Website, ein gutes Forum zum Thema gibt es ja hier schon.

TheRaven

  • Mitglied
My Forum
« Antwort #8 am: 03. Dezember 2003, 09:04:53 »
Zitat von: "Talwyn"
Mein Tipp: Konzentrier dich lieber auf deine Website, ein gutes Forum zum Thema gibt es ja hier schon.
Genau, wollte ich auch noch schreiben. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich