Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 328 - Was haltet ihr von NSC, die permanent die Gruppe begleiten?

<< < (11/11)

DU#1229:
Ein SLSC begleitet die Gruppe dauerhaft und jede seiner Handlungen wird ausschließlich vom SL gesteuert.

Horrorking:
Wir hatten vor Jahren eine Kampagne mit wechselnden Meistern (Ein Thema für sich). Der Charakter des aktuellen Meister wurde als SLNSC mitgeführt Allerdings wurden sie meisten als Plot device (Entführungsopfer oder ähnliches ) benuttzt.

Heretic:
Ich gab meiner Gruppe eigentlich recht regelmässig n "Trailer" mit, sowohl aus dem Hintergrund heraus, dass sie ggf. Verstärkung brauchen können, als auch um neue "Hooks" einzustreuen.
Und ja, es gab auch schon den Fall, dass die Spieler und ihre Chraktere einen angebotenen NSC-Trailer direkt abgelehnt haben, und das war ok so. 

Ich mag Hirelings, aber leider kamen meine Spieler (bis auf einen, der sich dann sogar das Leadership feat rausgelassen hatte) nie groß auf den Gedanken, Hilfstruppen oder Söldner mitzunehmen, weil den meisten von ihnen zu unheldig bzw. zu viel Verwaltungsaufwand war, was ich absolut verstehen kann, zumindest wenn man mal 3.5 einem System gegenüberstellt, wo das "Henchmen"-Konzept besser aufgeht, und weit weniger Aufwand getrieben werden muss, Savage Worlds fällt mir da spontan ein, weil ich das sowohl regelmässig geleitet als auch selbst gespielt hab und da Anhänger/Henchmen/Gefolge oft zum Einsatz kamen, was aber das Spiel nie gebremst oder blockiert hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln