Autor Thema: Pathfinder Mönch-Manövermeister und Zen Archer Monk  (Gelesen 12577 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nullaqua

  • Mitglied
Pathfinder Mönch-Manövermeister und Zen Archer Monk
« am: 03. April 2013, 11:14:11 »
Hallo !
Ich bin noch neu in Pathfinder und wir haben jetzt angefangen "Rise of the Runelords" zu spielen.
Meine Gruppe besteht aus 6 Spielern und dem Meister, d.h. wir sind sehr breit aufgestellt, aber bis auf einen Spieler der auch DnD 3.5 seit Jahren spielt bzgl. Pathfinder blutige Anfänger.
Die Gruppe setzt sich wie folgt zusammen:
Zwergen-Kleriker Schwerpunkt Kampf
Halblings-Kleriker Schwerpunkt Heilung
Menschen-Paladin
Menschen-Schurke
Elfen-Magier
und
mein Mönch.
Da ich selbst jahrelang Kampfkunst praktiziert habe, wollte ich natürlich einen Mönch spielen.
Nach intensivem Regelstudium ist das nachfolgende build bei rausgekommen, was ich gemeinsam mit einem Freund entwickelt habe.
Soviel mal als Hintergrundinfo.
Ich hätte jetzt an dieser Stelle gerne mal die Meinungen erfahrener Spieler, ob unsere theoretischen Überlegungen auch in der Praxis greifen.
Erlaubt ist alles deutsche Regelwerk.

20 Punkte Kauf
Attribut (Kosten)
ST 16 (10), GE 14*+2 (5), KO 12 (2), IN 10 (0), CH 7 (-4), WE 15 (7)
*Mensch

 Kombination von 2 Archetypen
Mönch (Manövermeister/Mönch der vier Winde) - Maneuver Master / Monk of the Four Winds

Hinweis: Wenn ich den Ki-Pool bekomme (ab Stufe 4) häufiger mal einen Ki-Punkt ausgeben um einen  (Ausweichbonus) von +4 auf RK zu bekommen. Und  Qinggong Monk Archetyp mit rein mischen um dem etwas der Rüstklasse  entgegen zu wirken.
Auf Stufe 5 Rindenhaut -barksin  (self only, 1 ki point)

Mein Mönch würde dann folgende Fähigkeiten erhalten

Stufe   BAB   REF   WIL   ZÄH   Speziell   Schlaghagel   Waffenloser Schaden   RK Bonus   Schnelle Bewegung
1.   +0   +2   +2   +2   Elemantal Fist, Bonus Feat, Flurry of Maneuvers, unarmed strike   1 Attacke (oder Manöver) + 1 Manöver   1W6   +0   +0m