Autor Thema: Klassenfokus: Waldläufer  (Gelesen 3355 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan Grey

  • Mitglied
Klassenfokus: Waldläufer
« am: 01. September 2004, 13:49:04 »
 Hi Doombrand,

wie du wollstest kommt hier jetzt mein Lob und meine Kritik!

Also vom Schreibstil her hat es mit sehr gut gefallen, es lässt sich flüssig lesen und wir nicht Langweilig.

Die Informationen sind übersichtlich dargelegt und helfen jedem weiter der einen Waldläufer spielen will (und Englisch kann siehe Kritik).

So und nun die Kritik, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen hier der nicht die Englischen Regelwerke hat, aber mich stören die Englsichen Begriffe.

Ich hab keine Ahnung was im deutschen "Dodge" oder "Evasion" ist, wenn es dazu noch keine offizielle Übersetzung gibt OK, aber wenn es deustche Begriffe dazu gibt wäre es super wenn du diese dabei schreiben könntest, damit auch Leute wie ich die mit den englischen Begriffen und Regelwerken nix anfangen können wenigstens mit deinen tollen Tipps was anfangen können.

Gruss
Nate

Thanee

  • Mitglied
Klassenfokus: Waldläufer
« Antwort #1 am: 01. September 2004, 13:56:55 »
 Und was ist mit den armen Leuten, die keine deutschen Regeln haben? ;)

Aber stimmt schon, die Begriffe (Dodge ist das Talent welches +1 auf die RK gibt gegen einen Gegner und Evasion die Klassenfähigkeit von Schurke, Mönch und Waldläufer, mit der man bei einem gelungenen Reflexwurf garkeinen Schaden erhält statt nur den halben) sollten schon einheitlich sein, und da der Rest des Textes auch in deutsch verfasst ist...

Die Begriffe in englisch und deutsch dazuzuschreiben wäre vermutlich das beste, aber dann meckert AMIGO bestimmt, dass man das nicht darf. :D

Bye
Thanee

Doombrand

  • Mitglied
Klassenfokus: Waldläufer
« Antwort #2 am: 01. September 2004, 14:29:27 »
 Ich war mir nicht sicher, wie ich es machen sollte, doch nach dieser Kritik werde ich wohl die englischen Begriffe alle übersetzen (und nicht einfach nur das Deutsche daneben schreiben).
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Klassenfokus: Waldläufer
« Antwort #3 am: 01. September 2004, 14:31:32 »
Zitat von: "Doombrand"
Ich war mir nicht sicher, wie ich es machen sollte, doch nach dieser Kritik werde ich wohl die englischen Begriffe alle übersetzen (und nicht einfach nur das Deutsche daneben schreiben).
Nope, es darf keine direkte Gegenüberstellung der Begriffe stattfinden.
Frag eher mal herum wer denn eine dt. Spielerbox 3,5 hat und den Artikel komplett "übersetzen" kann.

@Thanee

Böses Thanee! Sehr böses Thanee! Schämen solltest du dich.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Doombrand

  • Mitglied
Klassenfokus: Waldläufer
« Antwort #4 am: 01. September 2004, 14:38:45 »
 Ich habe das Spielerset 3.0 auf Deutsch und da sind ja die Begriffe weitgehend dieselben wie in 3.5. Nur weil es einige Begriffe eben nur Englisch gibt, ist halt son Mischmasch rausgekommen. Ich werde das weitestgehend übersetzen.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Thanee

  • Mitglied
Klassenfokus: Waldläufer
« Antwort #5 am: 01. September 2004, 14:43:21 »
Zitat von: "Coldwyn"
@Thanee

Böses Thanee! Sehr böses Thanee! Schämen solltest du dich.
Hab ich irgendwas falsches gesagt? :unsure:

Bye
Thanee
 

Doombrand

  • Mitglied
Klassenfokus: Waldläufer
« Antwort #6 am: 01. September 2004, 14:51:32 »
Zitat von: "Thanee"
Zitat von: "Coldwyn"
@Thanee

Böses Thanee! Sehr böses Thanee! Schämen solltest du dich.
Hab ich irgendwas falsches gesagt? :unsure:

Bye
Thanee
Ja, du hast (wohl scherzhaft) geschrieben, dass man die deutschen Begriffe danebenschreiben könnte.
Ich habe gerade kurz mit einer Übersetzung angefangen und halte das für sehr schlecht machbar, weil es sehr viele Begriffe einfach nur auf Englisch gibt. Vielleicht kann sich ja trotzdem jemand hinsetzen und zumindest die bereits in Deutsch definierten Begriffe übersetzen.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Thanee

  • Mitglied
Klassenfokus: Waldläufer
« Antwort #7 am: 01. September 2004, 15:03:36 »
 Öhm... das war eigentlich nicht als Vorschlag gedacht, sondern eher als Anmerkung, dass man genau das (obwohl es eigentlich das sinnvollste wäre) nicht tun sollte! :D

Bye
Thanee
 

Schattenklinge

  • Mitglied
Klassenfokus: Waldläufer
« Antwort #8 am: 01. September 2004, 17:53:13 »
 Meiner Meinung nach ein sehr guter Artikel und auch sehr gute Idenn für die Verwendung des Waldläufers. Nur eine Sache ist mir aufgefallen, du gehst bei der Wahl des Volkes nicht auf Halblinge ein, Absicht oder Versehen? Halblinge sind ja eigenlich gut als Bogenschützen geeignet aber der Geschwindigkeitsmalus ist störend.

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Klassenfokus: Waldläufer
« Antwort #9 am: 01. September 2004, 18:10:19 »
 Ich verschiebe den Thread mal ins Anregungsforum, wo derartige Threads normalerweise eröffnet werden sollten :)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Nathan Grey

  • Mitglied
Klassenfokus: Waldläufer
« Antwort #10 am: 01. September 2004, 18:30:17 »
  :blink: Hupps, sorry. Hab ich wohl irgendwie übergesehemn.  :boxed:  

Grille

  • Mitglied
Klassenfokus: Waldläufer
« Antwort #11 am: 01. September 2004, 21:19:58 »
 Moin Moin!

Vor allen Dingen gibt es bereits einen Thread zu diesem Artikel.

TheRaven

  • Mitglied
Klassenfokus: Waldläufer
« Antwort #12 am: 01. September 2004, 21:27:06 »
 Edit: ... bla
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Klassenfokus: Waldläufer
« Antwort #13 am: 01. September 2004, 22:03:46 »
Zitat von: "TheRaven"
Edit: ... bla
Diese Posts häufen sich in letzter Zeit. Was hindert dich daran dich uns mitzuteilen ? ;]
~ König der Narren

Gast_chaosgod

  • Gast
Klassenfokus: Waldläufer
« Antwort #14 am: 02. September 2004, 12:41:01 »
 Noch nen Vorschlag von mir.

die Klassenkombi waldläufer/magier ist durchaus sinnvoll wenn man arcane archer nehmen möchte (welche ich sehr gut finde) die Bonis die diese Klasse aufn angriff bekommt sind sehr hoch (halt bis +5) und man kann seinen bogen mit anderen extras voll packen.

wenn ich mir irre sagt es

greetz chaos
der der sich grade nicht einloggen kann ^^