Hallo zusammen,
da meine erste Freeport-Kampagne hier im Forum leider inzwischen eingeschlafen ist, denke ich derzeit über einen Relaunch nach, allerdings mit einigen Änderungen. Zunächst würde ich die Spieler gerne völlig neu zusammenstellen. Das heißt nicht, dass ich meine alten Spieler nicht mehr in der Gruppe haben will, sondern vielmehr, dass ich den Relaunch nutzen will um auch anderen Leuten die Gelegenheit zu geben. Bewerbungen bitte innerhalb der nächsten 14 Tage hier posten, danach geht nichts mehr. Wenn sich mehr Leute bewerben als ich gerne in der Gruppe hätte (Maximum ist 5 Spieler), werde ich die Teilnehmer auslosen. Evtl. könnte man sich auch Gedanken über eine Warteliste machen, für den Fall das während der Kampagne ein Spieler aussteigt.
Was wird gespielt?
Ich will einige der offiziellen Freeport Module leiten, zunächst mal die klassische Freeport Trilogie (Death in Freeport, Terror in Freeport und Madness in Freeport). Wenn danach noch Interesse besteht, kann man sich überlegen, ob es Sinn macht, auch Black Sails over Freeport und Hell in Freeport anzuhängen, aber das liegt noch in weiter Ferne.
Wann und wo wird gespielt?
Die Kampagne beginnt im Jahr 1371 TZ in den Vergessenen Reichen. Das Schlangenzahn Archipel befindet sich für diese Kampagne im Meer südlich von Calimshan, ungefähr auf halbem Weg zur Halbinsel von Chult.
Nach welchen Regeln wird gespielt?
D&D 3.5 ist die Regelgrundlage für die Kampagne. Abgesehen von den Core Rulebooks sind folgende Bücher zugelassen: Expanded Psionics Handbook und Player's Guide to Faerûn. Andere (vor allem ältere) Bücher will ich nicht grundsätzlich ausschließen, allerdings ist hier auf jeden Fall Absprache mit mir angesagt. Die Complete Bücher will ich nicht zulassen, weil dadurch arkane Zauberwirker und Schurken/Barden benachteiligt würden (Complete Arcane und Complete Stealth kommen ja erst noch). Serpent Kingdoms wäre theoretisch interessant, allerdings besitze ich dieses Buch nicht.
Welche Voraussetzungen sollte ich erfüllen?
Da gibt es eigentlich nicht besonders viel. Halbwegs solide Regelkenntnisse und evtl. ein kleines bisschen Hintergrundwissen zu den FR (damit man eine kleine Charaktergeschichte basteln kann) wären aber schonmal sehr nützlich. Außerdem würde ich nur ungern Spieler in der Gruppe haben, die die gespielten Module bereits kennen. Die letzte und wichtigste Voraussetzung besteht jedoch darin, dass du dich ernsthaft für die Kampagne interessierst und auch über einen längeren Zeitraum bei der Stange bleibst. Zwei Inplay-Postings pro Spieler und Tag wären IMO ein realistisches Ziel, mit dem ja z.B. auch die Classic Adventure Path Gruppe super voran kommt.