Les noch mal den Eingangspost.
Habe ich und auch die ersten Antworten darauf, welche sich auf den AP beziehen und auf welche sich auch meine Antworten berufen.
Diese Gegenüberstellung bzw. Trennung der Lager in "Online-Spieler" und "Rollenspieler" ist hier völlig fehl am Platz und reine Polemik.
Das war keine Polemik, sondern nur eine Festellung, dass man nicht pauschal einfach sagen kann: Spiel das, was Deine Spieler gerne spielen.
Ich habe ja nicht erst in meinem letzten Post erwähnt, dass ich den AP online geleitet habe, sondern zuvor.
Deshalb kann ich für meinen Teil meine Aussagen auch nur darauf beziehen und nicht auf ein Tischrunde begründen, welche nicht existiert.
Und man kann halt nicht immer wissen, was Spieler wollen...selbst nicht am Tisch, denn mit einem Kaufabenteuer kann man es nie allen Spielern gleich recht machen, oder?
Diese Gegenüberstellung bzw. Trennung der Lager in Ich würde mir als dauerdrangsaliertem Fußabtreter auch nicht den Vorwurf gefallen lassen ich seie ein "Online-Spieler", lediglich weil ich darauf irgendwann schlicht keine Lust mehr habe.
Wo habe ich das Bitte so gesagt bzw geschrieben?
Ansonsten hast Du natürlich Recht: Man muss nichts machen oder spielen, worauf man keine Lust hat.
Etwas Gegenteiliges würde ich auch nie sagen
Dem würde ich sogar zustimmen. Letztlich kennst nur du deine Spieler.
Ja, wenn man sie kennen sollte...
Aber wir kommen vom Thema weg...
Deshalb meine letzten Cents hierzu:
Hallo Leute,
Hat schon jemand den AP "Unter Piraten" angefangen?
Ja, den ersten Part...
Daher die Frage ist der Gut ?
Mir hat er gefallen, aber in den weiteren Parts wird es mir teilweise zu sandboxig und zu kampflastig...
Unsere Gruppe ist etwas Schieswütig, und greift gern schnell zur Waffe. Ist der AP dann spielbar?
Könnte schwierig werden, aber am ende liegt es an Dir als SL, wie Du damit umgehst und was Du anpasst, da Mord an Crewmitlgiedern sehr hart bestraft wird und wahrscheinlich mit dem SC-Tod endet.
Und es ist sehr schwierig neue Spieler auf hoher See gut zu begründen.
Zumal außerdem es in der Option des SL's liegt, ob man Schusswaffen zulässt, und außerdem die Gruppe ersteinmal an Waffen und Ausrüstung kommen muss.
Die wichtigste Antwort wurde ansonsten schon gegeben:
Wir spielen gerade den ersten Band. Das Abenteuer ist eher sozial / interaktiv. Ich finde es ziemlich gut. Allerdings müssen die Spieler ein hohe Frusttoleranz mitbrngen und dürfen nicht allzu schüchtern sein