Autor Thema: Werbeblocker "blockiert"  (Gelesen 1304 mal)

Beschreibung: Nutzt Ihr den Workaround?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogan

  • Contest 2010
Werbeblocker "blockiert"
« am: 13. Mai 2013, 19:35:46 »
Firefox mit dem AddOn "AdblockPlus" ist Standard auf all meinen Rechnern (ich habe und betreue mehrere). Seit Jahren surfe ich so werbefrei, und kommt mir mal der InternetExporer unter, dann bin ich überrascht, wie schlimm eine "normale" werbeverseuchte Internetseite aussieht.

Bislang dachte ich, dass die Nutzerzahl der Adblock-User so gering ist, dass es die Inhaber von Spiegelonline, SZ usw. nicht stört, dass ich und ein paar andere ihre Möglichkeiten nutzen, um Werbung auszublenden. Das scheint sich geändert zu haben, denn seit heute Morgen springt mich ein riesiger, roter Frame auf Spiegelonline an, ich solle den Werbeblocker ausschalten: Schließlich nutze Spiegel.de nur unaufdringliche Werbung, und sie verdienen das notwendige Geld damit. Das zweite Argument stimmt natürlich.

Wie haltet Ihr das? Nutzt Ihr einen Werbeblocker, oder stört Euch Werbung nicht? Nutzt Ihr den Workaround, (oder besser: das Update der Filtereinstellungen), oder ergebt Ihr Euch dem Argument und schaltet zukünftig den Werbeblocker ab?

Meldung zur Anti-Adblock-Initiative:
http://meedia.de/internet/spon-szde-co-kaempfen-gegen-adblocker/2013/05/13.html

Statement, Angebot der Macher von Adblock und Workaround:
http://adblockplus.org/blog/our-thoughts-on-the-unity-of-german-newspapers-against-ad-blockers
« Letzte Änderung: 13. Mai 2013, 19:41:24 von Rogan »
Neustart!

Kilamar

  • Mitglied
Werbeblocker "blockiert"
« Antwort #1 am: 13. Mai 2013, 19:40:36 »
Ich nutze nur NoScript und das reicht mir völlig.
Damit erledige ich 90% der Pop-Up Fenster und die Werbung im Hintergrund stört mich nicht.

kalgani

  • Mitglied
Werbeblocker "blockiert"
« Antwort #2 am: 13. Mai 2013, 19:59:31 »
Ich nutze Adblocker und solange die Werbung so aggresiv bleibt, bleibt der auch an.

TheRaven

  • Mitglied
Werbeblocker "blockiert"
« Antwort #3 am: 13. Mai 2013, 20:33:34 »
NoScript und Adblocker. Seit Jahren. Habe kürzlich mal auf einem fremden PC das Internet erkundet und war regelrecht schockiert, wie die Webseiten, welche ich regelmässig besuche eigentlich in der Realität aussehen. Mir würde das Internet, wie das Fernsehen verleiden, wenn ich den Scheiss ertragen müsste.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Sword of Cyric

  • Mitglied
Werbeblocker "blockiert"
« Antwort #4 am: 13. Mai 2013, 21:18:11 »
Ich bin ehrlich gesagt gegen Werbeblocker.

Das Angebot der Website ist "lies gratis, zahle durch ertragen der nervigen Werbung".

Wer diesen Deal nicht eingehen will, der soll eben die Seite nicht nutzen
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

hewimeddel

  • Mitglied
Werbeblocker "blockiert"
« Antwort #5 am: 13. Mai 2013, 23:15:52 »
Hallo,

auch auf "Zeit.de" kam dieser Text.
Ich habe dann tatsächlich meinen Werbeblocker ausgeschaltet und plötzlich hat es überall angefangen zu blinken und irgendwelche Videos sind gestartet.

Da war mein Werbeblocker schnell wieder an. Seltsam was da unter "unaufdringlich" verstanden wird.

Der Werbeblocker ist bei "chip.de", "heise.de" und "golem.de" auch abgeschaltet - dort ist es tatsächlich unaufdringlich (obwohl heise eine ganze Weile recht nervig war geht es dort inzwischen).

Ich weiß allerdings nicht, was das ganze eigentlich bringen soll, denn wenn man mich zwingt, die Werbung anzuschalten, werde ich deswegen noch lange nicht auf den Mist draufklicken, ich klicke ja auch nicht auf irgendwelche Links in Spam-Emails, das ist doch das selbe. Und schließlich werden meines Wissens nur Klicks bezahlt...

Tschau
hewi
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Kilamar

  • Mitglied
Werbeblocker "blockiert"
« Antwort #6 am: 13. Mai 2013, 23:29:16 »
Nein. Die Einnahmen richten sich nach den Aufrufen der Seite.
Wenn eine Millionen+ mal pro Tag spiegel.online aufgerufen wird, zahlen Firmen dafür auf der Seite Werbung machen zu dürfen.
Die brauchen keine Klicks auf dem Banner, die freuen sich wenn die Besucher einfach Ihre Werbung sehen.

eiszeit

  • Mitglied
Werbeblocker "blockiert"
« Antwort #7 am: 14. Mai 2013, 07:16:48 »
Werbebanner stören mich nicht. Werbepopups stören mich. Für Seiten die ich regelmässig besuche lasse ich Werbung zu, solang sie mein Surfvergnügen nicht zu arg einschränkt.
~ König der Narren

Tigershark

  • Mitglied
Werbeblocker "blockiert"
« Antwort #8 am: 14. Mai 2013, 08:04:02 »
Nein. Die Einnahmen richten sich nach den Aufrufen der Seite.
Wenn eine Millionen+ mal pro Tag spiegel.online aufgerufen wird, zahlen Firmen dafür auf der Seite Werbung machen zu dürfen.
Die brauchen keine Klicks auf dem Banner, die freuen sich wenn die Besucher einfach Ihre Werbung sehen.
Es gibt beide Arten. Sowohl eine Abrechnung nach Aufrufen, als auch anch Klicks. Google Ads schaltet zum Beispiel Werbung, die nach Klicks geht.

Ansonsten was eiszeit sagt: Mich stören auch nur die Pop-Ups, insbesondere, wenn das Schließen-X versteckt ist oder verzögert erscheint.
« Letzte Änderung: 14. Mai 2013, 08:07:23 von Tigershark »
Du hast nicht wirklich erwartet, dass ich dir Recht gebe, oder?

Talwyn

  • Mitglied
Werbeblocker "blockiert"
« Antwort #9 am: 17. Mai 2013, 07:10:32 »
Was der Rabe schreibt.