Da ich noch das eine oder andere Anliegen habe, nutze ich jetzt einfach mal meinen eigenen Thread hier - habe den Titel diesbezüglich auch umbenannt.
Es geht um Kingmaker part 3, The Varnhold Vanishing.
Ich habe mir einige Änderungen was Plotdetails angeht überlegt.
Einerseits habe ich vor, die Stadt der SC selbst für ein wenig mit ins Spiel zu bringen und überlege mir dafür gerade ein kleines Zwischenabenteuer, das mit einer Art Sekte zu tun hat, welche sich im Ort ansammelt und wächst, bis sie schließlich sogar beginnt, an Einfluss zu gelangen, sollten die SC das Problem nicht irgendwie lösen. Also quasi ein detektivischer Einschub, der sich quasi über den ganzen Band erstreckt.
Der AP selbst soll damit beginnen, dass die SC ein Angebotbaus Varnhold bekommen. Eine Karawane hat sich auf den Weg gemacht, um den SC mitzuteilen, dass sich die Siedlung dem Reich der SC anschließen möchte (für einen gewissen Betrag an BP z.B.). Es gebe auf der anderen Seite des Gebirges einige Komplikationen, denen die Stadt alleine nicht gewachsen sei. Im Schlepptau haben die Vertreter von Varnhold dabei schon einen Vertrag, den die SC unterzeichnen können oder eben nicht. Ihnen wird in jedem Fall dazu geraten, vor Ort mit Varn zu sprechen, um Details zu klären und sich ein Bild der Situation zu machen.
Denn es ist so, Varn hat sich mit den Noman-Zentauren angelegt. Was sich bisher schlichtweg in enormen Spannungen und vereinzelten Übergriffen äußerte (Varnhold liegt auf dem Gebiet der Noman und die sind davon nicht begeistert), eskaliert, als Varnhold ein weiteres Gebiet für sich beansprucht und langsam zu bewirtschaften anfängt. Es bricht Krieg zwischen Varnhold und den Zentauren aus, den Varn allerdings möglichst Geheim halten möchte - in Restow soll niemand von seinen Schwierigkeiten erfahren. So verspricht er sich Hilfe durch die SC (oder wäre es besser, wenn Vertreter Varnholds selbstständig die SC aufsuchten, um den schon fast fanatischen Varn in seinem Kriegstreiben gegenndie Zentauren zu stoppen?) und irgendwie kommen diese dann gereist, um zu kaufen, zu helfen oder sich einfach alles anzuschauen. Sie finden allerdings, wie im normalen Abenteuer die ganze Stadt verlassen vor. Anders als im Abenteuer gibt es allerdings viele Spuren des Kampfes, Teile des Ortes liegen in Schutt und Asche und sind Noman-Angriffen zum Opfer gefallen. Es bedarf einiger Forschung, ehe sich herausstellt, dass es sich beim Verschwinden der Bevölkerung nicht um einen fatalen Schlag der Zentauren handelte.
An der Stelle würde ich gerne schon irgendwie Nyrissa ins Spiel bringen - als Drahtzieher. Irgendwie soll sie den Lich auf das Gebiet losgelassen haben. Wie genau ich das umsetze, weiß ich allerdings noch nicht und bin für jeden Tipp offen.
Der Rest des Abenteuers soll im groben eigentlich so bleiben, wobei ich immer froh bin, Vorschläge zu hören, wie man noch ein wenig mehr Spannung in die Geschichte bringen kann.
Den Unterschlupf des Lichs, sowie die Begegnungen werde ich abändern, um die Kämpfe einerseits herausfordernder, andererseits abwechslungsreicher zu gestalten. Auch hier höre ich gerne an, was ihr zu sagen habt!
Zu alle dem suche ich noch nach Ideen für ein nettes Intermezzo, was noch ein wenig Abwechslung in die Runde bringt. Wie schätzt ihr folgende Einfälle ein?
- Die SC haben die Möglichkeit, eine Sportmannschaft zu stellen. Diese muss nebenbei gemanaged werden, Spielerkäufe und - verkäufe, Trainingsgelende und was eben so dazu gehört, vielleicht wollen die SC sogar das Team trainieren. Wie könnte man sowas umsetzen? (Relativ abstrakt vermutlich, ein Team hat 3 Werte und dann konkuriert man eben mit anderen Teams der Liga) Und welcher Sport würde sich dabei anbieten?
- Die SC bilden selbst eine Sportmannschaft und nehmen an Wettbewerben teil (ja, das Motiv mit dem Sport ist beliebt, weil meine Spieler allesamt total auf sowas stehen)
- Die Stadt zieht Glücksspieler an und wer etwas auf sich hält pokert einmal im Monat mit den Herrsxhern! (Okay, es wird absurd, aber vielleicht bekommt ihr eine Idee davon, was enau ich meine).
Im Groben geht es mir um eine Art Ersatz zur Reichsverwaltung, die wir nur ganz grob nebenbei online abhandeln werden. Ich bin mir sicher, da kommen von euc noch bessere Ideen.
Und zu guter Letzt:
Zu beginn ist ein neuer SC dabei. Ein zwergischer Löwenschamane, der weder von Zivilisation noch von Menschen viel hält. Er streift alleine durch Golarion und schlägt sich irgendwie durch. Wie bekomme ich den in die Gruppe? Ich dachte vielleicht irgendwie als Scout, der die Gruppe über den Varnpass führt oder so, aber 100%ig zufrieden bin ich damit noch nicht. Kann er was mit Varnhold zu tun haben? Vielleicht gehört er zur Wache, die die Varnhold-Vertreter bei deren Reise zum Gesuch der SC Schutz boten? Habt ihr was besseres?
Schonmal vielen Dank!
LG Wasum