Autor Thema: Tanar'ri,Baatezu,Yugoloth  (Gelesen 1486 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dabus

  • Mitglied
Tanar'ri,Baatezu,Yugoloth
« am: 02. September 2004, 21:38:56 »
 Hmm... Kann mir jemand von euch vielleicht weiterhelfen? Ich stöbere grade ein bisschen durch die alten 2nd Edition Bücher, und hab mal wieder festgestellt, wie wenige Exemplare der "großen Outsidergruppen" - Baatezu,Tanar'ri,Yugoloth,Eladrin,Archon und Guardinal - in den Büchern, die ich besitze (MM I+II,MotP) von den Küstenmagiern auf die dritte Edition umgerechnet wurden.
Gibt es noch weitere im Fiend Folio oder in anderen Büchern? Und wenn ja, welche?

Ich muss sagen, dass ich schon etwas enttäuscht war, dass im Planar Handbook keine dieser Wesen mehr auftauchen... Im Zweifelsfall bleibt die Hoffnung auf das MM III.   :rolleyes:  
Die Länge einer Minute ist relativ. Das hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür Du Dich befindest.

Scurlock

  • Mitglied
Tanar'ri,Baatezu,Yugoloth
« Antwort #1 am: 02. September 2004, 21:49:30 »
 Auch wenn viele Dämonen, Teufel etc. nicht aus der 2nd Edition stammen, findest Du in diesem http://www.greenronin.com/cgi-bin/product.cgi?prodid=1025' target='_blank'>Teil mehr fiese Biester der unteren Ebenen als Deinen Spielern lieb sein kann.
   
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Kilamar

  • Mitglied
Tanar'ri,Baatezu,Yugoloth
« Antwort #2 am: 02. September 2004, 21:51:57 »
 Im Fiend Folio sind welche und ich glaube auch noch in anderen Büchern.
Sind leider alle ein wenig verteilt.
Aber es stimmt das noch nicht alle "wiederverwertet" wurden. Man kann aber auch einige auf enworld im Creatures Catalog finden oder anderen Webseiten. Man muss sich dann nur entscheiden welche Version einem besser gefällt.

Kilamar
 

Dabus

  • Mitglied
Tanar'ri,Baatezu,Yugoloth
« Antwort #3 am: 02. September 2004, 22:14:43 »
 @Scurlock: Jo, thx. Ich kenn das "Book of Fiends Vol.2", da sind nur Dämonen drin, sind zum Teil ganz lustig. Das erste Buch wird wohl ganz ähnlich sein.

Naja, eigentlich gehts mir schon ein bisschen um die Wesen aus der zweiten Edition, die man kennt und liebt...
Solche wie den Monadic Deva, den Cambion oder den Hydroloth

Naja, muss man sich eben wirklich durch die inoffiziellen Sachen durchkämpfen, die man an ein paar Stellen findet. :-)

@Kilamar:
Was meinst du damit, dass die im Fiend Folio verteilt wären? Sind da Dämonen und Aasimon und so nicht mehr als eine Obergruppe zusammengefasst??
Die Länge einer Minute ist relativ. Das hängt davon ab, auf welcher Seite der Toilettentür Du Dich befindest.

Scurlock

  • Mitglied
Tanar'ri,Baatezu,Yugoloth
« Antwort #4 am: 02. September 2004, 22:32:45 »
 
Zitat
Jo, thx. Ich kenn das "Book of Fiends Vol.2", da sind nur Dämonen drin, sind zum Teil ganz lustig. Das erste Buch wird wohl ganz ähnlich sein.
Das stimmt nicht. Das vorliegende Teil ist ein Update und eine Erweiterung der von Dir erwähnten Bücher für die 3.5 Edition und enthält Dämonen, Teufel und Daemonen.  

Zitat
Solche wie den Monadic Deva, den Cambion oder den Hydroloth
Den Cambion findest Du, wie auch andere Dämonen und Teufel der 2nd Edition, im Tome of Horrors Vol 1. von Necromancer Games. Klickst Du http://www.necromancergames.com/pdf/Tome_Teaser.pdf' target='_blank'>hier für einen Teaser
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Zechi

  • Globaler Moderator
Tanar'ri,Baatezu,Yugoloth
« Antwort #5 am: 02. September 2004, 22:50:20 »
 Du findest wie bereits angemerkt wurde weitere Outsider im Fiend Folio. Eine weitere Quelle mit vielen dieser Wesen sind das Book of Vile Darkness (Dämonen, Teufel, Yugoloth einschließlich der Erzteufel und Dämonenprinzen). und das Book of Exalted Deeds (enthält allerlei gute Outsider).

Weitere Outsider aus der 2E sind noch einzelnt verteilt in anderen Werken.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Kilamar

  • Mitglied
Tanar'ri,Baatezu,Yugoloth
« Antwort #6 am: 02. September 2004, 23:21:10 »
Zitat von: "Dabus"
@Kilamar:
Was meinst du damit, dass die im Fiend Folio verteilt wären? Sind da Dämonen und Aasimon und so nicht mehr als eine Obergruppe zusammengefasst??
Damit meinte ich die Verteilung über viele Bücher.

Kilamar