Ankündigungen & Offizielles > Umfrage der Woche

Umfrage Nr. 339 - Aktives Playtesting von D&D-Next

<< < (2/3) > >>

Rogan:
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand für diejenigen, die zufrieden bei 3.5/PF stehengeblieben sind, nachdem sie die 4E angetestet haben, kurz zusammenfassen würden, in welche Richtung die 5E driftet. Oder einen entsprechenden Link posten.

kalgani:
Das kann man im moment gar nicht so pauschal sagen, da die letzten 3 playtest jedesmal eine ganze Menge im Regelkonstrukt umgeworfen haben. Auch wenn ich oben geschrieben habe das es gefühlt "wieder mehr in Richtung 4E geht" darf man das nicht als negativen Punkt sehen.

Ich finde schon das man versucht eine ADD ähnliche Basis zu schaffen auf der dann durch Optionen wie Feats, Skills etc. ein Spiel wie in der 3E oder 4E möglich ist. Den balancing Gedanken aus der 4E hat man weiterhin bebehalten, aber er wird nun anders umgesetzt.

Das Ganze ist aber ohne das der ggü. die Dokumente gelesen hat relativ schwer im Detail jeamdem zu erklären. Meld dich doch einfach an und lies es dir durch, es lohnt sich. Am ehesten für ADD und 3E Spieler würde ich meinen.

Drazon:
Ich habe in den Startpost mal einen Link zur offiziellen Seite eingefügt.

G4schberle:
Ich habe zwar die 4. Ed nie gespielt, empfinde aber vor allem die Grundregeln schon recht 3. Ed-like.
Ich hatte das Gefühl ich könnte mit ner Hand voll Hausregeln aus Next 3.5 machen.

Rogan:
Danke für die Antworten. Habe leider keine Zeit mich einzuarbeiten, und meine erste Neugierde habt Ihr schon gestillt...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln