Autor Thema: [PF] Zwei fragen zum Summoner  (Gelesen 2819 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vaerhaun

  • Mitglied
[PF] Zwei fragen zum Summoner
« Antwort #15 am: 02. November 2013, 19:48:23 »
@Pestbeule

Haha! Sehr schön.  :D

@Idunivor

Ah, hatte ich es also doch richtig im Kopf.

@Wasum

Ich hab mir das mal durchgelesen - und das ich die Lösung für mein Problem!  :twisted:
Ich würde allerdings Eldritch Heritage (Arcane) nehmen - Arcane Bond für ein Bonded Object und New Arcana für Offensivzauber, die ich dann in Scrolls/Wands zwecks besserer Verfügbarkeit stecken kann.
Allerdings würde das ein wenig übers Ziel hinausschießen, dennoch scheint mri das die beste Lösung zu sein... 8)

endier

  • Mitglied
[PF] Zwei fragen zum Summoner
« Antwort #16 am: 04. November 2013, 12:41:57 »
Die andere Alternative ist, Staff-like wand wielder zu nehmen. Dann tuns auch CL 1 Magic Missile wands.

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Zwei fragen zum Summoner
« Antwort #17 am: 04. November 2013, 13:38:26 »
Ist das nicht ein Wizard Discovery (Stufe 11)? Wie will er daran kommen als Summoner?
Proud Member of the PL

Vaerhaun

  • Mitglied
[PF] Zwei fragen zum Summoner
« Antwort #18 am: 05. November 2013, 10:38:50 »

Jo, das wäre in der Tat nett, aber wie Tie_Key schon sagte, wäöre das nicht ohne großen Aufwand zu erreichen.

Ich habe mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen und tatsächlich sind mir jetzt zwei mögliche Lösungen für mein Problem eingefallen:

 - ohne Eldritch Heritage; Ich würde dann nur die Zauber nutzen, die dem Summoner ohnehin zur Verfügung stehen. Dies wären auf Spelllvl 1 Corrosive Touch, Spelllvl 3 Obsidian flow & Wall of Fire oder Pellet Blast und auf Spelllvl 5 Tar pool. 
An Feats würde ich nehmen (nicht in dieser Reihenfolge): Reach Spell, Burning Spell (bietet sich an, bei den vielen Feuer- und Säureschaden), Spell focus: Conjuration, Augmented Summoning, Superior Summoning, Craft Wand und Craft Wondrous Item.
Corrosive Touch käme dann in Kombo mit Reach Spell in einen Wand als "Spammzauber", sowie Wall of Fire oder Pellet Blast.

 - mit Eldritch Heritage: In diesem Fall würde ich auch bei lvl 1 Corrosive touch nehmen, aber bei lvl 3 auf Wall of Fire bzw. Pellet Blast verzichten und stattdessen einen Offensivzauber von der Wizard/Sorcerer-liste nehmen (wahrscheinlich Lightning Bolt). Dazu käme bei lvl 2 Scorching Ray und bei lvl 6 Disintegrate.
An Feats wären dabei: Skillfocus: Knowledge (Arcana) (Bonus Feat vom Half-Elf, meiner wahrscheinlichsten Rassenwahl für den Char), Eldritch Heritage (Arcana) (Arcane Bond), Improved Eldritch Heritage (New Arcana) (Scorching Ray, Lightning Bolt, Disintegrate),  Greater Eldritch Heritage (School Power) (Transmutation), Spell Focus (Conjuration), Augmented Summonig, Superior Summonig, Craft Wondrous Item.
Bei dieser Variante kämen die Offensivzauber in verschiedene Items (z.B. Handschuhe oder verschiedene Perlen), ob mit Ladungen oder uses per Day weiss ich noch nicht und wird wohl letztendlich von der finanzielen Situation des Chars abhängen.

Bei beiden Varianten kämen noch verschiedene Metamagic-rods hinzu (vor allem mit Reach Spell, Extended Spell und Burning Spell).

Was haltet ihr davon?

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Zwei fragen zum Summoner
« Antwort #19 am: 05. November 2013, 10:46:58 »
Imho sehr viel aufwand mit wenig gewinn. Ich würde es nicht machen. Aber das sollte dich nicht davon abhalten.
Proud Member of the PL

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[PF] Zwei fragen zum Summoner
« Antwort #20 am: 05. November 2013, 10:48:50 »
Vor allem würde ich mir nicht so miese Spells mit EH holen, dann lieber irgendwelche Cherries picken!

Vaerhaun

  • Mitglied
[PF] Zwei fragen zum Summoner
« Antwort #21 am: 05. November 2013, 18:48:11 »
Vor allem würde ich mir nicht so miese Spells mit EH holen, dann lieber irgendwelche Cherries picken!

Als da wären? (Meines Wissens hab ich ganz gute Spells rausgesucht für die jeweiligen Stufen)  :blink:

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
[PF] Zwei fragen zum Summoner
« Antwort #22 am: 08. November 2013, 13:55:37 »
Blast-spells lohnen sich quasi nie, außer, Du bist darauf spezialisiert (crossblooded sorc dip, dazing spell, ....us).

Such Dir lieber die richtig starken control-spells und Co raus - oder wenn ein blast, dann sowas wie "battering blast".

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Zwei fragen zum Summoner
« Antwort #23 am: 08. November 2013, 17:40:33 »
Naja ... das ist jetzt echt kontra produktiv. Er will ums verrecken blasten, ihm dann zu sagen die Zauber sind nicht gut weil sie keine Schadenszauber sind ist dann auch nicht hilfreich für ihn. ;)
Proud Member of the PL

Vaerhaun

  • Mitglied
[PF] Zwei fragen zum Summoner
« Antwort #24 am: 08. November 2013, 19:39:44 »
Naja ... das ist jetzt echt kontra produktiv. Er will ums verrecken blasten, ihm dann zu sagen die Zauber sind nicht gut weil sie keine Schadenszauber sind ist dann auch nicht hilfreich für ihn. ;)


Das ist eigentlich gar nicht mein Ziel. Es geht mir im Grunde nur darum, einen magischen (sprich: Spell) Ersatz für die Ambrust als "Standardattacke" zu haben.
Nur eben mit Eldritch Heritage würde ich (wie ich auch schon erwähnte) über das Ziel hinausschießen.  Und nach einigem Studium der Regelwerke kam ich auch schon zur Erkenntnis. dass ich das auch nicht müsste (wie ich ja auch schon schrieb).

- Im moment würde ich tatsächlich zu einer Mischung beider von mir erwähnten Varianten tendieren:
Da Summoner doch recht viele Dmgspells haben (wie Wall of Fire oder Tar Pool), die darüber hinaus auch noch gut CC bzw. BC- Elemente besitzen, würde ich auf extra Schadenszauber verzichten. Ich würde nur Eldritch Heritage (Arcane) für das bonded Objekt (ich dachte da an einen Ring of Spell Knowledge oder Wizardry XY) nehmen und Corrosive Touch als "Standardattacke" mit Reach Spell in nen Wand packen (lassen). Ansonsten würde ich an Feats wohl die von mir bereits erwähnten Summoning feats nehmen, Reach Spell und verschiedene Item creation Feats (Craft Wand und Craft Wondrous Item wäre meine Favorieten) und noch das ein oder andere, was mir passend erscheint, aber ich mir noch keine Gedanken drüber gemacth habe.  :wink:

Ich hätte da noch eine Frage bzw. möchte eure meinungen dazu hören:

Ich schwanke beim Eidolon zwischen zwei Varianten:

- Kämpfer mit Zweihandwaffe:
Ziemlich Straight Foward; Biped, Simple Weapon Prof, Imp.  Nat. Armor (mehrmals), Flight (magic), Spell Resistance(jaja, ich weiss, zweischneidiges Schwert, finds aber gut), Large, Ab. Inc. (Str & Con), baisc Magic (touch of Fatigue 3x/D), Minor Magic (Vanish, 3x/D)
An Feats kämen hinzu Mart. Weapon Prof.: (Zweihandwaffe, wahrscheinlich ne Hellebarde),  Power Attack, Cleave, Great Cleave, Vital Strike, Imp. Vital Strike, Imp. Ini., Blind Fight.
Taktik: Eidolon geht in den Kampf, haut alles platt, fertig.  :twisted: Die Zauber haben eingentlich nur Fluff-charakter bzw. sollen ein paar taktische möglichkeiten zusätzlich bieten.

- Kämpfer mit mehreren Waffen:
Auch biped, zustätzliche Gliedmaßen (Arme), in jeder Hand eine leichte Waffe und als Feat Multiweapon Fighting & Spring Attack & Whirlwind Attack. Ansonsten wie oben.
Taktik wäre: Reinspringen, wie ein beserker Umsich schlagen, wieder rausspringen (oder so ähnlich).

Ich bin mir nur nich sicher, welche Variante vom Preis-Leistungs verhältnis besser wäre (sowohl was Evo. Points, als auch Gold angeht).

Tie_Key

  • Mitglied
[PF] Zwei fragen zum Summoner
« Antwort #25 am: 09. November 2013, 02:15:22 »
2 bzw. Multi Waffenkampf kann eigentlich nie mit Zweihändigen KAmpfstil vom Power Level her mithalten.
Proud Member of the PL