Ja, es ist schwierig eine logische Begründung zu finden, warum ein unsichtbarer Ninja mit einer nicht versteckten Waffe weniger Schaden machen sollte. Von Gesprächspartnern steht da ja nichts, das Talent ist auch anwendbar, wenn der Angreifer plötzlich zur Tür hereinstürzt oder aus dem Hinterhalt schießt. Wie ich schon sagte, so wie das Talent formuliert ist, ergibt es recht wenig Sinn.
Deine Aufgabe als Spielleiter ist es erstens, herauszufinden, was der Spieler will und zweitens was davon du als zu stark, unausgewogen oder schlichtweg unglaubwürdig beurteilst. Mir fallen zwei Möglichkeiten ein: Entweder du beschränkst es auf Fälle, wo das Opfer zwar den Angreifer, aber nicht die Waffe vorher siehst, oder du erweiterst es auf alle Fälle, in denen das Opfer die Waffe vorher nicht sieht. Ersteres macht es wahrscheinlich für Spieler eher uninteressant, zweiteres ist möglicherweise zu stark (entspricht immerhin doppeltem Schaden einmal pro Kampf). Eine dritte Möglichkeit wäre, es einfach so zu lassen und im richtigen Moment das Hirn abzuschalten. Mein Tipp: Frag den Spieler, warum er das Talent will und arbeitet dann zusammen irgendwas aus, womit ihr glücklich werden könnt.
Und das mit der Begrenzung der Anzahl auf den CHA-Bonus würde ich streichen. Was soll das denn für einen Sinn ergeben??