Okay.
Kurzfassung:
1. Gerade Werte sind bei Attributen immer vorteilhafter als ungerade. An deinem Beispiel:
Wenn du anstatt 9, 11, 9, 16, 11, 16 die Werte folgendermaßen Verteilst, hast du fast ausschließlich Vorteile: 8, 12, 10, 16, 10, 16
Damit hast du bei Weisheit und Stärke zwar einen Punkt weniger, aber der Modifikator bleibt gleich, dafür steigt er bei Geschicklichkeit und Konstitution. Im Spiel selbst wird fast ausschließlich der Modifikator von Belang sein.
2. Für einen Hexenmeister ist Intelligenz nicht besonders wichtig. Letzten Endes profitierst du fast ausschließlich bei den Fertigkeiten von hoher Intelligenz. Lege den Fokus mehr auf Geschicklichkeit (um Fernkampfzauber besser zu treffen und deine Rüstung zu erhöhen) sowie auf Konstitution, um mehr Trefferpunkte zu haben, denn das ist die größte Schwäche des Hexenmeisters: Wenig Leben.
Wenn du deine Punkte etwa so verteilst: 8, 14, 12, 12, 10, 16 wirst du deutlich besser dastehen, was die Kampffähigkeit deines Hexenmeisters angeht.
Das ist aber nur ein Rat, du kannst das letzten Endes machen, wie du willst.
Hast du sonst noch Fragen?