Trefferpunkte:
Die Trefferpunkte eines Charakters werden folgendermaßen berechnet:
Auf Stufe 1 erhält ein Charakter seinen vollen Trefferwürfel (im Falle des Hexenmeisters der W6, also 6) Trefferpunkte. Dazu kommt noch der Konstitutionsmodifikator.
In jeder weiteren Stufe erhältst du dann 1W6+KO-Mod. weitere Trefferpunkte.
Dazu können noch andere Trefferpunkte kommen, wie z. B. die Punkte durch die bevorzugte Klasse oder Talente wie Abhärtung.
Durchschlagender Zauber ist zu Anfang ein eher schwaches Talent, das kannst du aber nur schwer wissen, das ist nämlich vom Gegner abhängig. Zauberresistenzen gibt es jedoch tendenziell eher auf höheren Stufen, also eher im Bereich 10+. Später kann es je nach Kampagne solide bis grottig sein. Sind z. B. viele Abenteuer mit Dämonen, Engeln und Teufeln dabei, ist es klasse, sind eher Abenteuer gegen Bestien der Wildnis oder Menschen, ist es eine eher schlechte Wahl.
Im Kampf zaubern ist eine solide Wahl, besonders auf niedrigen Stufen. Abhärtung ist mMn so lala, aber wenn man mit den Talenten nichts anderen anzufangen weiß, ist es für Hexenmeister ok. Gestenlos zaubern mag ich persönlich ganz gern, aber nicht vor Stufe 5. Ausdauer ist schlecht.
Zur weiteren Talentwahl wäre ganz nützlich, zu wissen, auf welche Regelwerke du Zugriff hast.
Die Waffenwahl deines Hexenmeisters ist dir selbst überlassen, spätestens ab Stufe 3 solltest du die gar nicht mehr nutzen.