Autor Thema: [PF] Ninja (Fernkämpfer)  (Gelesen 1622 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sensen

  • Mitglied
[PF] Ninja (Fernkämpfer)
« am: 20. Januar 2014, 22:37:53 »
Planung:
Ich wollte zunächst einen Schurken nehmen, habe mich aber dann wegen dem Capstone von Ninja und einigen Tricks die mir das Verkleiden und rumschleichen erleichtern, für den Ninja entschieden.

Es soll so eine Mischung aus Thief (das PC- Game), einem sozialen Face, einem Agenten und Mystic (aus X-men) werden.
Der soll "in seinem Alltag" (er kommt aus Absalom) gar nicht so der Killer sein, sondern eher Trickbetrüger, heimlicher Einbrecher usw.
Ausserdem hoffe ich mit dem Verkleiden auch die "Unsichtbarkeits- Solos" im Gruppenspiel etwas einzudämmen (wenns halt geht). Mal sehen

Als Waffe (und völligen Stilbruch) habe ich mich für das Bündelgewehr (  :cheesy: ) entschieden. Da es auf Berührungsrüssi geht kann ich den bescheidenen GAB des Schurken/Ninjas ausgleichen. (Na ja, mit dem Gab und dem Geschickbonus wird er wohl allermeistens Treffen), Man könnte noch einen Bogen dazu nehmen und ab Stufe 10 irgendwann noch einen schönen, langen, spitzen Dolch für das "Meucheln"    :D
Um es auf die Spitze zu treiben kann man noch dieses Lautlosigkeitsöl nehmen...

Race: eher klein, Gnom mit drinn?
Raceguide auf (flexible) 2 Attribute (2buildpoints), Schnell 3 (BP, Spellresistence (3BP) womöglich Verbesserte Ini (2) oder Eternal hope (auch 2)
Im Momnet tendiere ich zu verb Ini. Weil es für den Ninja wichtig ist, zuerst dran zu sein..

Traits:
Schnelle Reflexe

Attribute (25)
Stärke 10
Geschick 18 (+2 durch Rasse)
Intelligenz 10
Weisheit 10
Charisma 14 (+2 Rasse)

Ach ja, also an Feats hatte ich  mir gedacht:
Skillfocus Heimlichkeit
Skillfocus Verkleiden
Kernschuss
Schnelles Nachladen
Schnellschuss
Präzisionsschuss
Stealty sniper

(Ninja)Tricks:
Entfallener Trick
Schnelle Heimlichkeit
(schurkentrick) Geübt mit Feuerwaffen
Rauchbombe?
1 weiterer möglich

Verbesserte Tricks
Meucheln
Geisterschritt
3 weitere möglich

Was will ich von euch?
Reflexion der Attribute, Talente, Waffen und natürlich Tricks.. da fehlen mir ja noch ein paar.  :)


Ich würde  mich über konstruktive Beiträge freuen.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[PF] Ninja (Fernkämpfer)
« Antwort #1 am: 21. Januar 2014, 12:44:04 »
Ohne nachzusehen: Brauchst du keine Exotische Waffenfähigkeit für deien Waffe?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

sensen

  • Mitglied
[PF] Ninja (Fernkämpfer)
« Antwort #2 am: 21. Januar 2014, 13:02:51 »
Dachte das liesse sich mit dem [schurkentrick] Geübt mit Feuerwaffen realisieren. Ansonsten klaro. Ich bin gerade etwas gefrustet. Ich habe hier n langen Text auf dem Smartphone getippt, dann Kundschaft und jetzt ist er weg. Grummel.

sensen

  • Mitglied
[PF] Ninja (Fernkämpfer)
« Antwort #3 am: 21. Januar 2014, 23:04:13 »
Aaaalso; hier nochmal der Nachtrag:

1. Rasse
Ich bin von dem Gnomsubtype abgekommen. Das widerspricht dem Verkleiden. Weil ich ja die "Stealth- Solos" gering halten wollte. Mit dieser Entscheidung entwerfe ich aber das genaue Gegenteil. Das Verkleiden wird schwerer und das Schleichen einfacher.
Ich werde also den Subtype Elf nehmen.

Damit kann ich die längere Lebenserwarteung "freischalten", plus mittlere Größe und den Zutritt in ein Land das nicht jeder betreten darf (perfekt für eine letzte Flucht) und wahrscheinlich eher nicht ausliefert (Kyonin).
Also Elf. Wenn ich die Buildpoints für "Schnell" drinnen lasse ist es ein Elf mit ner Bewegungsweite von 12m. Das ist dann mal echt schnell.

Ich habe dann auch mal die verbleibenden Schurken bzw Ninjatricks ausgesucht:
Ninjadieb- Tricks:
Entfallene Tricks
Blutende Wunde
schnelle Heimlichkeit
[Schurkentrick] Übung mit Feuerwaffen
Schattenhafte Abbilder

(dachte mir hier, okay den ganzen unsichtbarkeitskram kan ich auch über geschnorrte Sprüche und später einen Ring der Unsichtbarkeits- bzw Chamäleonring bekommen- im Notfall über den Entfallenen Trick für deutlich mehr KI)
Ich habe ja mal gehört man sollte nichts mit EP kaufen was man auch gegen Bares haben kann  :cheesy:

Bei den Meistertricks:
[Schurkenktrick] "Schneid" (der verschafft neben eben Schneid auch einen Schneidtrick des Schützen- da wählte ich Schnell ziehen, das gibt neben dem offenkundigen Vorteil einen letzten +2 pimp auf die Ini)

[Schurkentrick] Fertigkeitsmeisterschaft (Bluffen, Verkleiden und Stealth) wg dem genannten Konzept bla bla

Beim letzten Trick greift die Initiative und die Talente etwas ineinander. Der SC kann den Vorteil der gewonnen Ini nur dann in einen "Hinterhältigen Angriff" umsetzen wenn er nahe genug dran ist.. Das Talent "Aus vollem Lauf schiessen" erfordert leider noch die Featchain "Ausweichen"+ "Beweglichkeit" damit dann "Aus vollem Lauf schiessen" "freigeschaltet" wird. Das ist leider ein Talent mehr als ich zur verfügung habe.

Es sei denn ich wähle als "Meister-ninja-diebes-trick" "Talent" und nehme dann das überzählige.. Dann würde es wieder hinhauen.. Da muss ich noch mal in mich gehen- aber im Zweifelsfall... dafür hat er ja die verbesserten Tricks bzw. Aber ich glaube das haut ganz gut hin.

Dann wäre noch eins zu verteilen..

Die Initiative..
Da ist durch die Änderung des Subtypes in "Elf" auch der Trait "Kreiger der alten Schule" "freigeschaltet" worden.
Man könnte nun also folgendes layern:
+5 (durch 20 auf Geschick) +4 (durch das Talent "Verbesserte Initiative") +2 (durch den Trait "Reaktionsschnell") +2 (durch den Trait "Krieger der alten Schule" +2 (durch den Schneid- Trick "Schnell ziehen")
dann hätte er zu Spielbeginn auf Stufe 1 eine Ini von +15 , die sich später mit Gegenständen (halt Geschickboni-Item) und den späteren [Schurkentrick] "Schneid" auf eine Ini von +21 erhöhen ließe.

Das ist eine Hohe Ini wie ich sie mir gewünscht hatte- und viel mehr fällt mir heute auch nicht ein um sie noch zu Pimpen)

Soviel für heute.  :)

//Edit
//Es ist unglaublich was sich da in Golarion alles paart, seit die SL den Race Guide freigegeben hat lol

Horrorking

  • Mitglied
[PF] Ninja (Fernkämpfer)
« Antwort #4 am: 22. Januar 2014, 08:09:52 »
Traitboni auf Ini stacken nicht mit sich selbst
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

sensen

  • Mitglied
[PF] Ninja (Fernkämpfer)
« Antwort #5 am: 22. Januar 2014, 08:49:00 »
Hmm oh schade..  :-|

Na ja.. vielleicht fällt mir ja noch was ein.. aber wenn nicht wäre es auch okay. Die ist schon sehr hoch finde ich.. aber wer weiß. Danke auf jeden- für den Hinweis. Habe ich iwie überlesen..  :)

Steht wahrscheinlich in den "Expertenregeln", oder? Na ja ich seh' mal.nach..
« Letzte Änderung: 22. Januar 2014, 08:50:44 von sensen »

endier

  • Mitglied
[PF] Ninja (Fernkämpfer)
« Antwort #6 am: 11. März 2014, 08:27:03 »
Bei den jeweiligen Traits steht, was die für Boni geben. Meist eben Trait Bonus. Und zwei Trait Boni auf Ini stacken eben nicht.


Fabius Maximus

  • Mitglied
[PF] Ninja (Fernkämpfer)
« Antwort #7 am: 11. März 2014, 09:20:43 »
Nur als Erinnerung: Bei Feuerwaffen gilt der Berührungsangriff auf Entfernung nur, wenn Du Dich innerhalb der Grundreichweite befindest. Darüber ist es ein normaler Angriff (und dann sind Feuerwaffen plötzlich gar nicht mehr so spannend).

Außerdem gibts bei Deinem Plan noch ein paar durch die Kampagnenwelt bedingte Stolperfallen (bitte ignorieren, wenn schon mit dem SL geklärt): Das Bündelgewehr gibts in Golarion gar nicht, da es eine fortschrittliche Feuerwaffe ist. Allerhöchstens der Bündelrevolver ist erhältlich.

Auf welcher Stufe wolltest Du Dir eine Feuerwaffe zulegen? Die Dinger sind nämlich ziemlich teuer und außerhalb Alkensterns recht selten.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

sensen

  • Mitglied
[PF] Ninja (Fernkämpfer)
« Antwort #8 am: 09. Juni 2014, 19:08:24 »
Jo, kein Problem. Der Char ist mittlerweile ja schon 'ne Zeit lang in Gebrauch. Das Bündelgewehr ist sogar sehr in Ordnung. Die SL freut sich wenn mal wer anständig was aus dem Schuken/Ninja rausholt.

Daher ist im Grunde alles erlaubt. Aber bisher hat der Rough noch keinem Spaß gemacht.Vor diesem Kontext (und nur da) war es dann auch okay das ich mir Büchsenmacher als Handwerk genommen habe um mit der Flinte zum Slebstversorger zu weren (Reperaturen, Kugeln- nur die Muni und das Lautlosigeitsöl muss ich mit Alchemie machen- ist aber sehr entgegenkommend und eben diesem outplay Szenario geschuldet).

Jetzt ist er auch ganz gut. Nihcts gegen einen schön geminmaxen Mage (unvorberietet womöglich- aber das ist einb anderes Thema), aber er hat seine Nische.


Wenn mich das mit der Entfernung mal echt andissen sollte reskille ich einen Trick und nehme den Trick "Schützentrick" und da "Zielgenauigkeit" dann kann ich in jeder Waffenreichweite auf Berührung gehen. Der +2 aufg die Schwierigkeit ist bei Berührung nicht schlimm. Der trift eigentlich immer. Berührung ist halt mies, dass weiß wohl auch jeder Alche..

Aber mir ist der Cahr einfach fluffiger als der Alchemist. Wer weiß vielleicht küsst mich da ja mal  sollte mal n guter Schurke ran, daher war man da sehr offen. :)